- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 24.03.2012, 11:55

Ich tippe natürlich wieder auf ein hohes Ergebnis: 2:1 :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 24.03.2012, 11:59

Human-Live HD wird mit Vorspulsperre gesendet :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matze-87 » 24.03.2012, 12:16

UM-Bigone hat geschrieben:Ich bin guter Dinge das die HD Option bald mit neuen Inhalten gefüllt wird.
So...sind wir wieder beim Thema.... :D

Was für Inhalte? Gibt es Insiderinformationen? :-)

Kommt AXN HD?

Bitte mit weiteren Infos versorgen! ;-)
Matze-87
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon para-sympathikus » 24.03.2012, 12:36

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Mensch, Diana, mach mich nicht fertig.... :D
Jetzt hab ich doch heute bei meinem gemeinen UM Mitarbeiter vom Saturn ein UM HD Modul bestellt, weil ich dachte - und die Paranuss hat das ja auch so geschriebn, dass die HD Option nur auf dem UM Modul funktioniert.....

Und jetzt sagst Du, die hätte auch auf dem AC funktioniert...??

Was mach ich denn gezze??
Das UM Modul wieder stornieren??
Ich könnte heulen!! :heul: :wand: :mussweg:

Nochmal: es gibt inoffiziell einen "Smartcard only"-Vertrag, den einige Kunden über Twitter oder die Hotline bekommen haben. Da zahlst Du dann aber auch 2 Euro zusätzlich pro Monat für. Dann hast Du eine Smartcard mit HD-Option, die Du in Dein AC stecken kannst (ohne eigentliche UM-HW).

ABER a) glaube ich, dass man dazu langjähriger bzw. Kunde kurz vor der Kündigungsfrist sein muss und b) auch noch den richtigen Mitarbeiter erwischen muss und c) das vermutlich 2012 evtl. gar keine Option mehr sein wird.
Und d) kommt es ja bald evtl. zur "Abschaltung" der ACs in Verbindung mit UM-HD-TV. Dann musst Du sowieso das UM-HD-Modul bestellen und hast die nächste VLZ an der Backe.

Die Paranuss überlese ich wegen des Wetters mal, ist ja außerdem auch ein sehr schlaues Tier... :kafffee:

PS: Ich weiß gar nicht, ob ich sowas über Media Markt machen würde. Warum nicht direkt bei UM? Da noch eine Inkompetenz vor die Inkompetenz zu setzen, bringt Dir im schlechtesten Fall bei Rückruf, Umtausch, Kündigung etc. nur noch mehr Probleme...
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon para-sympathikus » 24.03.2012, 12:48

DianaOwnz hat geschrieben:
para-sympathikus hat geschrieben:
Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver von Unitymedia."

DA steht was von passender HD-Hardware und nicht von passender UM HD Hardware, die werden nur als Beispiel genannt !

Das ist aber sehr subjektive Ansichtssache - wenn man weit weg auf einem Satelliten :cool: um die Erde kreist, kann man das als "z.B. könnte man HD-HW von UM verwenden, es gibt aber noch jede Menge alternative Anbieter" interpretieren...

Wenn man etwas näher dran sitzt, wie etwa am Schreibtisch der UM-Hotline, dann heisst das "HD-Option nur mit HW von UM, sie können wählen zwischen Recorder, Receiver und Modul von UM".

Und ich lese hier bis auf vereinzelte Berichte von der SC-only immer nur, dass die Aussage lautet "HD-Option nur plus UM-HD-HW" bzw. kann man den Bestellvorgang nur abschliessen, wenn man sich für eine Variante der UM-HW entscheidet.
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 24.03.2012, 12:50

wenn du einen TT834 hast, bekommst du dafür auch eine SC mit HD-Option.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 24.03.2012, 13:04

rupf hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Bei Kabel BW ist das der Fall.
Wenn man dort aufnehmen möchte wird geheiratet ;)

Wenn du schon antwortest, dann antworte korrekt bis zum Ende. So erweckst du bei weniger aufgeklärten einen völlig falschen Eindruck. Ist doch sonst auch deine Art alles bis in kleinste auszumalen wenn es gegen UM geht. Also dann einmal speziell für dich, da du folgendes ausgelassen hast:
Ein richtiges Pairing, bei dem die Karte stur mit nur einem Receiver verheiratet wird, findet bei Kabel BW nicht statt!
Aber: Damit ein PVR aufnehmen kann muss ihm die Karte zugeordnet werden. Die Karte ist dann aber auch weiterhin für andere Receiver nutzbar. Es ist auch weiterhin möglich die Karte mehreren PVR's zuzuordnen. Nur ist es halt zwingend notwendig das dies über Kabel BW gemacht wird, da ansonsten keine Aufnahmen möglich sind. Und in einem Unicam funktioniert eine V23 Smartcard allemal :smile:

Hätte ich gemacht wenn ich es so geau gewußt hätte wie du ;)
Da ich aber nur schreibe was ich auch sicher weiß steht das auch nur dort ;)
Außerdem sollst du ja auch was leisten hier ! ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 24.03.2012, 13:06

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Mensch, Diana, mach mich nicht fertig.... :D
Jetzt hab ich doch heute bei meinem gemeinen UM Mitarbeiter vom Saturn ein UM HD Modul bestellt, weil ich dachte - und die Paranuss hat das ja auch so geschriebn, dass die HD Option nur auf dem UM Modul funktioniert.....

Und jetzt sagst Du, die hätte auch auf dem AC funktioniert...??

Was mach ich denn gezze??
Das UM Modul wieder stornieren??
Ich könnte heulen!! :heul: :wand: :mussweg:

Ein UM02 ist die gleiche Karte wie eine UM02 mit HD Freischaltung.
Logischerweise funktioniert die auch im AC Modul, die Verschlüsselung ist ja die gleiche.

Problem ist nur das man hier im Forum von vielen UM Mitarbeitern und Hörigen in die Gängelhardware gerieben wird ;)

Das du mit dem CI+ Modul von UM nichts aufnehmen kannst, GAR NICHTS , nicht mal SD weißt du hoffentlich, oder haben sie dir das auch verschwiegen ?

thorium hat geschrieben:Die Teile von Diana beinhalten mal wieder Massiv Text und absolut nichts neues, brauchbares, mit Fakten belegtes. Diese Posts erinnern einbischen an Füllmaterial von Paketen oder den Speckgürtel einer fehlgeschlagenen Diät.
@Rupf, KabelBW Karten sollen auch gut im OScam funktionieren.

Meine Postings beinhalten wenigstens die Wahrheit, nicht mit Fakten belegt ?

Wie laufen denn die UM02 die man für 5 Euro OHNE UM Hardware ordern kann ?
Die laufen einwandfrei im AC Classic also verrsuche hier nicht die Leser die sich nicht so auskennen zu verwirren und den Umsatz mit UM Gängelhardware anzukurbeln !
para-sympathikus hat geschrieben:ABER a) glaube ich, dass man dazu langjähriger bzw. Kunde kurz vor der Kündigungsfrist sein muss und b) auch noch den richtigen Mitarbeiter erwischen muss und c) das vermutlich 2012 evtl. gar keine Option mehr sein wird.
Und d) kommt es ja bald evtl. zur "Abschaltung" der ACs in Verbindung mit UM-HD-TV. Dann musst Du sowieso das UM-HD-Modul bestellen und hast die nächste VLZ an der Backe.
...

Hat Kabel Deutschland auch schon vor über einem Jahr offiziell gesagt.
Gewagt haben sie es aber bisher nicht , was meinst du was das für einen Sturm der Entrüstung geben würde wenn standardisierte Module gesperrt werden und nur unstandardisierte CI+ Module noch laufen ?

Abgesehen davon funktioniert dies Abschaltung nur in CI+ Geräten und nicht in Geräten mit Standard CI Schacht, was wohl die gesamte Bevölkerung vor CI+ warnen dürfte und das möchte man in der momentanen Lage tunlichst vermeiden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Herse » 24.03.2012, 13:17

Fehler 40
Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 24.03.2012, 13:23

para-sympathikus hat geschrieben: Das ist aber sehr subjektive Ansichtssache - wenn man weit weg auf einem Satelliten :cool: um die Erde kreist, kann man das als "z.B. könnte man HD-HW von UM verwenden, es gibt aber noch jede Menge alternative Anbieter" interpretieren...

Wenn man etwas näher dran sitzt, wie etwa am Schreibtisch der UM-Hotline, dann heisst das "HD-Option nur mit HW von UM, sie können wählen zwischen Recorder, Receiver und Modul von UM".

Und ich lese hier bis auf vereinzelte Berichte von der SC-only immer nur, dass die Aussage lautet "HD-Option nur plus UM-HD-HW" bzw. kann man den Bestellvorgang nur abschliessen, wenn man sich für eine Variante der UM-HW entscheidet.

Oder das zeigt nur wie clever UM die Dinge formuliert um nicht das BKartA wegen Zwangshardware auf den Plan zu rufen, die mögen das nämlich überhaupt nicht.
Es könnte aber auch gleichzeitig ein versteckter Hinweis auf die hardwarelose Smartcard sein die man natürlich nur extrem ungern herausgibt.
Da UM monatlich an der zusätzlichen Harware verdient und damit auch noch gängeln kann ist das nur vollkommen logisch.
Man kann sich aber jederzeit herausreden das die UM Hardware ja kein Zwang ist.
Läßt sich halt "schwerrer" beschaffen, ist aber so wie mit alternativen Modulen, da ist der Einsatz auch umständlicher als mit UM Hardware.

Man sollte den Lesern hier aber die Wahrheit sagen und nicht wie im Kabel BW Forum oder bei HD+ die Wahrheit verschweigen.
UM kann ja gerne ein offizielles Forum gründen wo die Mitglieder über den Tisch gezogen werden können, aber hier sollten die Mitarbeiter das unterlassen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia