- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon thorium » 23.03.2012, 20:11

Kommt da nicht die Zahnfee ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 23.03.2012, 20:40

Muss wohl so sein, ich habe schon keine mehr :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.03.2012, 23:24

para-sympathikus hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
para-sympathikus hat geschrieben:Und das mit dem Füllen bezieht sich nur auf die Anzahl der Sender und nicht die Kosten? :zwinker:

anfangs wohl nicht , aber UM wird sicherlich nochmal heftig zuschlagen, schließlich kosten die 4 PRO 7 Sender mit Kabelanschluß ja schon über 20 Euro.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, wie UM rechtfertigen will, dass die RTL-Gruppe in HD extra kosten soll. Die HD-Option beinhaltet die Privaten in HD, fertig.

Man muss ja auch sehen, dass es trotz der Zwangsverkabelten den Konkurrenzdruck gegenüber SAT und Sky gibt was u.a. HD anbelangt.

?

Wie hat UM dir gegenüber denn die Grundverschlüsselung begründet ?

Mit gegenüber gar nicht .

Sieh es mal so , wenn ich jemanden finde der mir jeden Monat ne Flasche Bier abkauft und bezahlt und mir dann am Tag danach nochmal freiwillig die gleiche Flasche Bier bezahlt obwohl er weiß das er sie schon bezahlt hat, warum sollte ich mich weigern das Geld nochmal zu nehmen ?

Jetzt hab ich nächsten Monat eine neue Biersorte, da erwartest du doch wohl nicht das ich sie ihm umsonst gebe, nur weil er vorher so blöde war die Flasche Bier immer doppelt zu bezahlen !

Wo gibt es denn den Konkurrenzdruck ?

Bestenfalls bei Einzelhäusern und das ist eine verschwindend geringe Kundenzahl die da verloren geht.
Sieht man ja wie wenig geleimte Kunden UM immer nur verlassen, im Gegensatz dazu hat sich die Kundenzahl von Kabel BW ständig erhöht.
Juckt UM aber nicht, die haben unbeschwertt so weitergemacht bis das BKartA jetzt endlich der Grundverschlüsselung einen Riegel vorgeschoben hat wenn LG Kabel-BW übernehmen wird.
Für Kabel BW Kunden eine ganz wichtige Entscheidung das man nicht die gleichen Probleme aufs Auge gedrückt bekommt wie es die UM Kunden haben.

rupf hat geschrieben:Das eine UM Smartcard nur an eine bestimmte UM Hardware geknüpft ist und auch nur in dieser einen funktioniert, glaube ich erst, wenn es bestätigt ist.

Bei Kabel BW ist das der Fall.
Wenn man dort aufnehmen möchte wird geheiratet ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 23.03.2012, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.03.2012, 23:27

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Sorry, vielleicht bin ich heute auch nur etwas "wuschig" im Kopf, muss wohl am Wetter liegen. Wollte hier keinen persönlich anmachen.... :mussweg:

Ich habe auch den Eindruck das hier einige einen Sonnenstich haben, hat aber weniger mit dem Wetter zu tun, die haben das auch wenns regnet ;)
Kalle_Grabovski hat geschrieben: Und Humor scheint auch nicht gerade Eure Stärke zu sein... :zwinker:

Ist das ein Wunder ?`
Als Kunde hat man bei UM ja nichts zu lachen :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.03.2012, 23:35

para-sympathikus hat geschrieben:
Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver von Unitymedia."

Auch relativ wichtig, die hier zu findenden AGB, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert (!!!): http://www.unitymedia.de/agb.html

Ich weiss allerdings gar nicht, was mich dazu treibt, Leuten zu helfen, die mit der Concorde durch die Kinderstube geflogen zu sein scheinen und dann auf mehrfachen Hinweis nicht´mal einsehen, was ihr Fehler war und ist. Hervorragende Sozialstudie - Du bist Deutschland 2012...

Arroganz? :lovingeyes: Zum Glück Ansichtssache, Deine Probleme benötigen da etwas mehr Zeit... Grabowski übrigens mit w und nicht mit v...

DA steht was von passender HD-Hardware und nicht von passender UM HD Hardware, die werden nur als Beispiel genannt !

Kalle_Grabovski hat geschrieben:

Man, man, sag mal, machst Du Dir die Hose mit der Kneifzange zu? Das UM erstmal SEINE Produkte verticken will, und immer wieder darauf hinweist, dass es NUR mit den ihrigen geht, ist doch wohl logisch, oder?
Das heißt aber nicht, dass es nicht grundsätzlich auch anders geht, woll nich woll.... :zwinker:

DAs steht da ja auch gar nicht ;)

Kalle_Grabovski hat geschrieben: Außerdem hab ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, dass ich ein AC besitze. Da hättest du ja einfach sagen können, dass die HD Option darauf nicht funzt, dann wäre alles klar gewesen. Ich wusste das nämlich nicht, deswegen kamen ja auch meine späteren Fragen diesbzgl.

Aber egal, habt noch einen schönen Tag. :smile:
Kalle

Das stimmt ja auch gar nicht wenn du ein AC Classic Modul besitzt, du benötigst dann nur noch eine Karte auf der HD freigeschaltet ist :D

thorium hat geschrieben:
Moses hat geschrieben: @thortium Ich kann das leider nicht weiter ausführen um meine Quelle nicht zu gefährden. Das HD Modul Update, wovon hier schonmal die Rede war im Forum, hat aber damit zu tun.

Das ist ein verständlicher Grund. Wäre halt interessant, ob das Pairing erst dann aktiv wird wenn man so eine Karte im Receiver/UM Modul stecken hat. Es gibt eventuell auch Leute die Ihre Karte in mehreren UM Geräten Nutzen und das wird meines Wissens nach nirgendwo von UM Vertraglich eingeschränkt, speziell die Aussage : " Sie können Ihre Karte nur in 1 Gerät nutzen" sucht man eigentlich vergeblich. Das könnte für einige ein Wandlungsgrund sein.

Pairing geht nur mit Karte UND Gerät.
Vorm Standesamt wirst du auch nicht verheiratet wenn du da alleine stehst und kein Weib dabei hast ;) :brüll:

rupf hat geschrieben:Muss wohl so sein, ich habe schon keine mehr :zwinker:

Dann siehst du sicher aus wie ein ge"rupf"tes Huhn :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 24.03.2012, 00:41

DianaOwnz hat geschrieben:Bei Kabel BW ist das der Fall.
Wenn man dort aufnehmen möchte wird geheiratet ;)

Wenn du schon antwortest, dann antworte korrekt bis zum Ende. So erweckst du bei weniger aufgeklärten einen völlig falschen Eindruck. Ist doch sonst auch deine Art alles bis in kleinste auszumalen wenn es gegen UM geht. Also dann einmal speziell für dich, da du folgendes ausgelassen hast:
Ein richtiges Pairing, bei dem die Karte stur mit nur einem Receiver verheiratet wird, findet bei Kabel BW nicht statt!
Aber: Damit ein PVR aufnehmen kann muss ihm die Karte zugeordnet werden. Die Karte ist dann aber auch weiterhin für andere Receiver nutzbar. Es ist auch weiterhin möglich die Karte mehreren PVR's zuzuordnen. Nur ist es halt zwingend notwendig das dies über Kabel BW gemacht wird, da ansonsten keine Aufnahmen möglich sind. Und in einem Unicam funktioniert eine V23 Smartcard allemal :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kalle_Grabovski » 24.03.2012, 02:59

Mensch, Diana, mach mich nicht fertig.... :D
Jetzt hab ich doch heute bei meinem gemeinen UM Mitarbeiter vom Saturn ein UM HD Modul bestellt, weil ich dachte - und die Paranuss hat das ja auch so geschriebn, dass die HD Option nur auf dem UM Modul funktioniert.....

Und jetzt sagst Du, die hätte auch auf dem AC funktioniert...??

Was mach ich denn gezze??
Das UM Modul wieder stornieren??
Ich könnte heulen!! :heul: :wand: :mussweg:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 24.03.2012, 04:44

Die Teile von Diana beinhalten mal wieder Massiv Text und absolut nichts neues, brauchbares, mit Fakten belegtes. Diese Posts erinnern einbischen an Füllmaterial von Paketen oder den Speckgürtel einer fehlgeschlagenen Diät.
@Rupf, KabelBW Karten sollen auch gut im OScam funktionieren.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 24.03.2012, 09:20

thorium hat geschrieben:@Rupf, KabelBW Karten sollen auch gut im OScam funktionieren.

Aber klar doch. Nur die wenigsten nutzen ein offenes Linux Gerät, sondern (leider) Geräte mit einem CI(+) Slot, wie Technisat und Konsorten.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 24.03.2012, 11:41

Na sicher, meistens aus Angst, Unkentniss usw. Der Anfang ist ja einbischen bastelig, aber dann läufts und läufts und läufts....
Irgendwelche Bayerntipps von dir ?
Ich tippe auf 3:1 Mainz gegen Berlin, diesmal auch nicht in Klötzchenoptik bei SKY sondern in Human-HD live vorort :-)

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia