- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon para-sympathikus » 23.03.2012, 15:09

Da ich hier ja heute eh schon zum Oberlehrer aufgestiegen bin und weil so schönes Wetter ist - die Sonne scheint mir aus dem Ars*h...

Liebe Leute, ein Tipp fürs Leben was das Abschliessen von Verträgen angeht: ES GIBT IMMER NOCH DAS KLEINGEDRUCKTE!!! BEI UM NENNT SICH DAS FUßNOTEN...

In meinem zum 3. Mal genannten Link http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html wären das Folgende:

"Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten DigitalTV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate."

UM ist aber sogar so nett, es auf der zum 4. Mal verlinkten Seite http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html fett und dick neben das Angebot zu schreiben:

"HDTV zum Greifen nah

Buchen Sie zu Ihrem Digitalen Kabelanschluss oder Ihrem TV-Paket die HD Option hinzu und Sie empfangen alle verfügbaren Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.

Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende HD-Hardware wie den HD Recorder oder den HD Receiver von Unitymedia."

Auch relativ wichtig, die hier zu findenden AGB, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert (!!!): http://www.unitymedia.de/agb.html

Ich weiss allerdings gar nicht, was mich dazu treibt, Leuten zu helfen, die mit der Concorde durch die Kinderstube geflogen zu sein scheinen und dann auf mehrfachen Hinweis nicht´mal einsehen, was ihr Fehler war und ist. Hervorragende Sozialstudie - Du bist Deutschland 2012...

Arroganz? :lovingeyes: Zum Glück Ansichtssache, Deine Probleme benötigen da etwas mehr Zeit... Grabowski übrigens mit w und nicht mit v...
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 15:23

Mensch, Sympathikus, alles nochmal sooo ausführlich und richtig groß und sogar in ROTER Schrift, aber leider kann ich Dir keine Fleißkärtchen mehr ausstellen, da war Moses schon schneller. :zwinker:

Man, man, sag mal, machst Du Dir die Hose mit der Kneifzange zu? Das UM erstmal SEINE Produkte verticken will, und immer wieder darauf hinweist, dass es NUR mit den ihrigen geht, ist doch wohl logisch, oder?
Das heißt aber nicht, dass es nicht grundsätzlich auch anders geht, woll nich woll.... :zwinker:
Aber ich vertrau da einfach dem Moses, denn Moses ist MOD und außerdem ist das ein verdammt geiler Name! :super:
Ja, der Kalle aus "Bäng Boom Bäng, geiler Film, aber Grabowski mit "w" war wohl schon vergeben... :hammer:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon para-sympathikus » 23.03.2012, 15:38

Es ist lustig, dass Du die fetten Hinweise immer ins Lächerliche ziehst, aber genau das Deine Fragen beantwortet, die Du ja angeblich bereits längst recherchiert hast...

Ich hab lediglich ein Problem damit, dass jemand hier netterweise davor bewahrt wird, im Blindflug die HD-Option zu bestellen, um dann nachher auf der 2. oder 3. Rechnung festzustellen, dass er statt gedachten 4 Euro mal eben noch 7 für Highlights, 2 fürs Modul, 29,95 für die Aktivierung und 5,95 für das Porto zahlt (aber das weisst Du ja sicher längst alles)... um dann hier auch noch unverschämt zu werden.

Bei sowas ist es nämlich kein Wunder, dass sich hier nicht mehr Moderatoren finden lassen.

Und Du hast immer noch nicht verstanden, dass das nicht nur ein Werbegag von UM ist - die HD-Option von UM bekommst Du von UM de facto nur mit HW von UM. Punkt und aus. Und dazu zählt auch der SC-only, für den Du dann 2 Euro oder was auch immer zahlen musst, wie Moses auch geschrieben hat.

So, Ende.
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon ThunderHawk » 23.03.2012, 16:12

Moses hat geschrieben:
Kalle_Grabovski hat geschrieben:Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Aber was kreutze ich denn an bei dem Punkt "Wählen Sie eine Hardware"....?
Ich hab doch schon dieses Alphacrypt und scheinbar muss man da irgendwas ankreutzen....

1. Es gibt nur eine HD Option. Das bedeutet, zu allen Sendern die du sonst so in deinen Paketen hast, bekommst du dann die HD Version auch noch, falls verfügbar. Das ist mittlerweile das gleiche Verfahren, wie z.B. bei Sky.
Bei UM gibt es ganz gute Übersichten, was in welchem Paket ist und welche HD Sender es dazu bekommt. Das ist deutlich besser als, z.B. bei Sky... da muss man erst quasi im Kleingedruckten auf der dritten verlinkten Seite suchen und nirgendwo falsch klicken, sonst landet man wieder am Anfang.

2. UM verkauft die HD Option nur zusammen mit HD Hardware. Es gibt wohl den ein oder anderen, der das mit nur einer extra Smartkarte durchgefochten hat, das geht aber in jedem Fall nur per Hotline / Twitter. Und die extra Smartkarte kostet halt auch 2€. Die benötigst du in jedem Fall. Möglich sein müsste auch das HD Modul, was eben 2€ kostet. Ob da die 2€ für die Smartkarte nochmal dazu kommen, weiss ich gerade nicht... das ist mir bei der neuen Kostenstruktur nur etwas unklar. Wäre aber meine Empfehlung.

Wie schon angedeutet, scheint es jetzt mit dem "Aussperren" des AC für die HD Option durchaus vorwärts zu gehen und es ist ziemlich klar, dass es nicht reicht einfach nur Hardware ohne CI+ zu haben, denn es kommt ein Pairing. D.H. du wirst in Zukunft UM Hardware benötigen oder dich auf zwielichtigen Pfaden bewegen müssen um HD sehen zu können. @thortium Ich kann das leider nicht weiter ausführen um meine Quelle nicht zu gefährden. Das HD Modul Update, wovon hier schonmal die Rede war im Forum, hat aber damit zu tun.

Was wollen die denn pairen wenn nur die Smartkarte rausgegeben wurde?
Die gab/gibt es auch ganz offiziell inkl HD Option an der Hotline und per Twitter.
Somit wird mir als kunden vertraglich zugesagt dass ich die gebuchten Programme innerhalb der Laufzeit schauen kann.

Wie handelt es eigentlich KabelBW? Dort gibt es doch auch "Nur Smartkarten"-Verträge mit HD Optionen?
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 16:22

@Paranuss, Ok, dann auch noch mal meine letzte Anmerkung zu dieser Sache...

Mir gings von Anfang an nur um diese "HD Option" für 2 bzw. 4 Euro. Leider hatte ich die mit dem "Highlight-Paket" verwechselt. Asche auf mein Haupt.
Dass man das Highligt erstmal umsonst dazukriegt und - falls man nicht rechtzeitig kündigt - dafür nochmal 7 Euro blecht, wusste ich bereits, aber darum gings mir auch nicht.
Meine Frage bezog sich von Anfang an nur auf Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1, jeweils in HD. Mehr nicht.

Außerdem hab ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, dass ich ein AC besitze. Da hättest du ja einfach sagen können, dass die HD Option darauf nicht funzt, dann wäre alles klar gewesen. Ich wusste das nämlich nicht, deswegen kamen ja auch meine späteren Fragen diesbzgl.

Aber egal, habt noch einen schönen Tag. :smile:
Kalle
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 23.03.2012, 16:36

HALLO
kann mann eigentlich seinen Namen ändern ??
Oder muss ich mich abmelden,und wieder neu anmelden.
kalle 62
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 23.03.2012, 17:03

Moses hat geschrieben: @thortium Ich kann das leider nicht weiter ausführen um meine Quelle nicht zu gefährden. Das HD Modul Update, wovon hier schonmal die Rede war im Forum, hat aber damit zu tun.

Das ist ein verständlicher Grund. Wäre halt interessant, ob das Pairing erst dann aktiv wird wenn man so eine Karte im Receiver/UM Modul stecken hat. Es gibt eventuell auch Leute die Ihre Karte in mehreren UM Geräten Nutzen und das wird meines Wissens nach nirgendwo von UM Vertraglich eingeschränkt, speziell die Aussage : " Sie können Ihre Karte nur in 1 Gerät nutzen" sucht man eigentlich vergeblich. Das könnte für einige ein Wandlungsgrund sein.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 23.03.2012, 19:41

Das eine UM Smartcard nur an eine bestimmte UM Hardware geknüpft ist und auch nur in dieser einen funktioniert, glaube ich erst, wenn es bestätigt ist.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 23.03.2012, 19:47

rupf hat geschrieben:Das eine UM Smartcard nur an eine bestimmte UM Hardware geknüpft ist und auch nur in dieser einen funktioniert, glaube ich erst, wenn es bestätigt ist.

Irgendwie gehts mir genauso. Es ist nichts davon zu finden, daß man nur das Gerät für die HD Option verwenden darf/kann mit dem man die Option gekauft hat. Klingt irgendwie nicht nach pairing sondern eventuell nach etwas ähnlichen, einer Erweiterung der Verschlüsselung, Abfrage irgendwelcher Parameter die nur UM/Kudelski kennt, sodass die HD Option dann nach UM Vorstellungen nur in einem zertifizierten Receiver funktioniert, usw...

Wie auch immer, es bleibt interessant und HD Optionsleute mit dem AC haben wir hier im Forum genug, zudem Foren die sich speziell dieser Problematik zuwenden.
Bei Premiere z.B. hieß es bei den K04 Karten immer offiziell, daß sie nur in dem mitgeschickten 9800er Humax funktionieren.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 23.03.2012, 19:59

Dann warten wir gespannt einmal auf den 01.04. Nur, bei diesem Datum.... :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia