- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 13:40

para-sympathikus hat geschrieben:Wenn Du so viel im Forum unterwegs bist, kannst Du Dich von mir nicht ernsthaft angegriffen gefühlt haben - zumal ich jeden Deiner Punkte ausführlich beantwortet habe. Bereue ich auch in dem Moment...
Naja, da gibts gar nix zu bereuen, gibt sicherlich auch jede Menge "Gäste" hier, die sich über Deine Infos gefreut haben, also wahrscheinlich keine verschenkte Liebesmüh... :zwinker:
Sorry: Du warst im Forum und auf der UM-HP, fragst aber nach HD-Highlights für 4 Euro und nach RTL in HD?

Nach RTL HD hab ich nicht gefragt, sondern nur eine "Feststellung" getätigt.
PS: Wenn Du bei Media Markt ähnlich reagierst, wenn Dir jemand netterweise (!) vernünftig auf Fragen antwortet, ist es absolut kein Wunder, dass Du da veräppelt wirst!

Also eigentlich bin ich ja ein ganz lieber, besonder bei weiblichen UM-Beraterinnen, und Ja, das war wirklich eine äußerst nette Geste von Dir, weiß gar nicht, wie ich das jemals wieder gut machen soll. Vor allem diese Hinweise mit dem Kasten Bier und so....ganz toll Du. :D

P.S. Jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Sender ich mit der "HD Option in HD reinkriege und welche mit dem "Highlights" Paket.... :confused:
Krieg ich denn mit der HD Option für 2 bzw. 4 Euro/monatl, Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1 in HD rein?
Denn das war ja eigentlich die Frage....

Sorry, vielleicht bin ich heute auch nur etwas "wuschig" im Kopf, muss wohl am Wetter liegen. Wollte hier keinen persönlich anmachen.... :mussweg:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon para-sympathikus » 23.03.2012, 14:04

Kalle_Grabovski hat geschrieben:P.S. Jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Sender ich mit der "HD Option in HD reinkriege und welche mit dem "Highlights" Paket.... :confused:
Krieg ich denn mit der HD Option für 2 bzw. 4 Euro/monatl, Sat1, Pro7, Kabel1 und Sport1 in HD rein?
Denn das war ja eigentlich die Frage....

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?! :kafffee:

Um hier nicht noch mehr Info-Ressourcen zu verschwenden, erneut der Link zur betreffenden Unitymedia-Homepage...

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-option.html

Da bekommt man praktischerweise Auskünfte von UM zu Produkten von UM.

Over & out
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 14:14

Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Aber was kreutze ich denn an bei dem Punkt "Wählen Sie eine Hardware"....?
Ich hab doch schon dieses Alphacrypt und scheinbar muss man da irgendwas ankreutzen....
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 23.03.2012, 14:17

so wie Du hier rumtrompetest erwartest Du doch jetzt nicht wirklich noch Hilfe, oder ?? :schnarch:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon para-sympathikus » 23.03.2012, 14:19

An dieser Stelle zwingen mich 2 der 3 Stimmen in meinem Kopf auszusteigen... :keks:
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 14:31

disco68 hat geschrieben:so wie Du hier rumtrompetest erwartest Du doch jetzt nicht wirklich noch Hilfe, oder ?? :schnarch:

Wo "trompete" ich bitte herum, ich hab doch wohl klar und höflich konkrete Fragen gestellt, oder nicht?
Ich hab halt nur keinen Bock auf diese arroganten Antworten wie "Das steht hier schon tausendmal.." o.ä.
Und Humor scheint auch nicht gerade Eure Stärke zu sein... :zwinker:

Wenn ihr nix besseres zu tun habt, als hier die "genervten" zu spielen, denen man mit seinen ach so dummen Fragen die kostbare Zeit raubt, dann bleibt doch einfach vom Thread weg und geht raus, spielen o.ä.
Vielleicht gibts ja hier noch andere, die mir freundlicherweise auf meine Fragen antworten können.
Bislang war ich jedenfalls der Meinung, dass ich mir auf ein AC eine HD Option dazu buchen kann, aber scheinbar geht das wohl nicht....
Egal, viel Spaß noch. :smile:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 23.03.2012, 14:37

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Ich hab doch schon dieses Alphacrypt und scheinbar muss man da irgendwas ankreutzen....

1. Es gibt nur eine HD Option. Das bedeutet, zu allen Sendern die du sonst so in deinen Paketen hast, bekommst du dann die HD Version auch noch, falls verfügbar. Das ist mittlerweile das gleiche Verfahren, wie z.B. bei Sky.
Bei UM gibt es ganz gute Übersichten, was in welchem Paket ist und welche HD Sender es dazu bekommt. Das ist deutlich besser als, z.B. bei Sky... da muss man erst quasi im Kleingedruckten auf der dritten verlinkten Seite suchen und nirgendwo falsch klicken, sonst landet man wieder am Anfang.

2. UM verkauft die HD Option nur zusammen mit HD Hardware. Es gibt wohl den ein oder anderen, der das mit nur einer extra Smartkarte durchgefochten hat, das geht aber in jedem Fall nur per Hotline / Twitter. Und die extra Smartkarte kostet halt auch 2€. Die benötigst du in jedem Fall. Möglich sein müsste auch das HD Modul, was eben 2€ kostet. Ob da die 2€ für die Smartkarte nochmal dazu kommen, weiss ich gerade nicht... das ist mir bei der neuen Kostenstruktur nur etwas unklar. Wäre aber meine Empfehlung.

Wie schon angedeutet, scheint es jetzt mit dem "Aussperren" des AC für die HD Option durchaus vorwärts zu gehen und es ist ziemlich klar, dass es nicht reicht einfach nur Hardware ohne CI+ zu haben, denn es kommt ein Pairing. D.H. du wirst in Zukunft UM Hardware benötigen oder dich auf zwielichtigen Pfaden bewegen müssen um HD sehen zu können. @thortium Ich kann das leider nicht weiter ausführen um meine Quelle nicht zu gefährden. Das HD Modul Update, wovon hier schonmal die Rede war im Forum, hat aber damit zu tun.
Moses
Moderator

Beitragvon Djinnious » 23.03.2012, 14:41

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Ja, ist ja schon gut, reg Dich ab, ich bin ja jetzt gerade dabei. mir diese HD Option online zu buchen.

Meines Wissens setzt das Buchen der HD-Option zwingend HD-Hardware (Modul, Recorder etc.) von Unitymedia voraus.
Djinnious
Kabelneuling

Beitragvon Kalle_Grabovski » 23.03.2012, 14:49

Moses hat geschrieben:2. UM verkauft die HD Option nur zusammen mit HD Hardware. Es gibt wohl den ein oder anderen, der das mit nur einer extra Smartkarte durchgefochten hat, das geht aber in jedem Fall nur per Hotline / Twitter. Und die extra Smartkarte kostet halt auch 2€. Die benötigst du in jedem Fall. Möglich sein müsste auch das HD Modul, was eben 2€ kostet. Ob da die 2€ für die Smartkarte nochmal dazu kommen, weiss ich gerade nicht... das ist mir bei der neuen Kostenstruktur nur etwas unklar. Wäre aber meine Empfehlung.
.

Danke, Moses! :smile:
Schade, da war ich mit dem AC irgendwie zu voreilig und dachte wirklich, ich könnte da ohne weiteres diese HD Option dazu buchen....
Hmm, mal gucken, dann werd ich wohl das AC wieder verkaufen (solange es noch Geld bringt) und mir doch dieses UM HD Modul mieten müssen....

Achso @Parasympathikus, ich würd mal an Deiner Arroganz und Selbstgefälligkeit arbeiten...
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon Dimentio » 23.03.2012, 15:08

Unitymedia hat ja selbst schon einmal angedeutet, dass es bald zu weiteren Maßnahmen kommen wird.
Ich hätte nur mal eine technische Frage: Wenn die wirklich flächendeckend Pairing einführen wollen, müssten die dann nicht sämtliche sich aktuell im Umlauf befindende Smartcards einziehen und austauschen?! Und kann man so ein Pairing überhaupt mit dem aktuell von Unitymedia ausgelieferten CI+-Modul durchführen? [Mit dem Receiver ginge das zumindest per Update]
Ist das alles nicht ein bisschen viel Aufwand?! Ich hab da Unitymedia eher als etwas 'faulen' Verein erlebt...
Dimentio
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia