- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon fuchs2010 » 21.03.2012, 13:00

hab ich ja: hd - option wurde auf I12 gebucht - da ginge sie aber nicht weil es eine sky karte ist

macht sinn oder???

wenn ich def. wüsste das es am alpha crybt light liegt, würde ich es upgraten - aber es kann ja auch an der karte liegen

wer weiss was??
Zuletzt geändert von fuchs2010 am 21.03.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 21.03.2012, 13:14

Du benötigst für die HD Option eine UM02 Karte incl. UM HD Hardware, auf der man dann auch dein Sky Abo buchen kann. Auf eine I12 Karte geht das eben nicht.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 21.03.2012, 17:10

Dies ist so nicht ganz richtig, es würde auf jeder Karte gehen aber UGM will nicht ! weil sie Doppelt Geld wollen.
Einmal für die Karte und einmal für die Hardware.

Selbst bei uns hier wollen sie nochmal extra Geld sehen obwohl wir über die NEbenkosten einen Digitalen anschluss haben !
Dies Bedeutet für uns hier in der Siedlung,
1 Zahlen für den Digitalen anschluss über die Nebenkosten, 1,20 € mehr als für den Analogen anschluss
1 Zahlen für den Digitalen anschluss direkt an UGM 2 €
1 Zahlen für die HD Hardware minimum 2 €
1 Zahlen für die UM02 Karte obwohl diese auch vorhanden ist 2 €

Dann kommen noch ein haufen von Aktivierungsgebühren dazu, die stehen im Klein gedruckten.

Das ist eben UGM versuchen auf kosten der Zwangsverkabelten echt Geld zu scheffeln und leider müssen viele die die HD Sender wollen diese Sachen wirklich zahlen, denn nicht jeder hat ein Balkon oder Fenster nach Süden.

Es wird endlich Zeit das das Kartellamt gegen UGM vorgeht damit diese abzocke ein ende hat ! in keinem bereich ist sowas wie im KAbel TV möglich, die LEute werden quasi gezwungen sich eine Sat schüssel aufzubauen.
Kabel TV scheint ein rechtsfreier Raum zu sein wo die Anbieter machen können was sie wollen, sie müssen nur die AGB`s anpassen und schon darf man alles

MAl vollkommen OFF TOPIC :
Ob oder wann die neuen ÖR HD Sender eingespeisst werden steht noch in den Sternen, denke die werden ewig verhandeln wie mit SKY und der leid tragende ist wie immer der Zwangsverkabelte.

ARMES DEUTSCHLAND
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 21.03.2012, 20:37

nappi hat geschrieben:Dies ist so nicht ganz richtig, es würde auf jeder Karte gehen aber UGM will nicht ! weil sie Doppelt Geld wollen.
Einmal für die Karte und einmal für die Hardware.

Ob das technisch geht oder nicht spielt hier keine Rolle. Es wird eben nicht gemacht, ergo kann auf eine I12 Karte keine HD Option gebucht werden. Das UM (UnityMedia) Geld verdienen will, ist doch klar, gegen Freibier werden sie dir garantiert nichts freischalten.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 21.03.2012, 21:19

Das UGM Geld verdienen will und auch muss steht ausser Frage ! nur die methode ist recht zweifelhaft.

Das waere wenn du in Laden gehst und das ist der einzigste Laden Deutschlandweit den du auch betreten darft und kannst, die wissen das du nur hier einkaufen kannst dem entsprechend werden alle Preise angehoben und du musst zu jedem Produkt was du kaufst noch extra was mit nehmen.
Beispiel :
Du willst 1 KG Bananen kaufen aber um die kaufen zu dürfen muss du 1 KG Äpfel kaufen.
waerst du damit einverstanden ? denke eher nicht aber bei UGM wird es genau so gehandhabt.

Das es auch anders geht beweist UGM selber bei Telefon und internet, da wird auf den Kunden zugegangen und es werden spitzen angebote geschnürt.
Wieso ist ganz einfach denn da hast du wirklich die freie Wahl Möglichkeit.

Wenn im Kabel TV auch Wettbewerb herrschen würde würde es ganz anders aussehen.
Das KArtellamt wird leider seiner wirklichen Aufgabe nicht gerecht und hat sogar einen zukauf von KBW genehmigt obwohl sie genau wissen das es im Kabel TV MArkt kein Wettbewerb gibt.

Die einzigste Lösung waere wie bei Sat das alle SEnder mehrere Provider bekommen und man sie bei denen abonieren kann, aber UGM wird ein Teufel tun und andere PayTV anbieter in ihr netz lassen bei SKY blockieren sie seid Jahren die Verhandlungen weil sie es wahrscheinlich mehr als Fürstlich bezahlen lassen wollen.
Bei den anderen KNB´s klappt es doch auch und da findet man einen gemeinsamen weg nur UGM sperrt sich mit Händen und Füssen gegen einen anderen HD anbieter weil sie ja ihre eigenen HD Pakete Verkaufen wollen.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 00:49

nappi hat geschrieben:Du willst 1 KG Bananen kaufen aber um die kaufen zu dürfen muss du 1 KG Äpfel kaufen.
waerst du damit einverstanden ? denke eher nicht aber bei UGM wird es genau so gehandhabt.

Falscher Denkansatz. Wenn ich Bananen möchte, kaufe ich keine Äpfel, sprich: Ich kaufe gar nichts! Wenn du dann trotzdem Äpfel kaufst ist es deine Sache.
Auf das andere lohnt es sich nicht einzugehen, da hier schon XXX mal diskutiert und durchgekaut. Bitte nicht schon wieder, da dieses Thema eigentlich auch schon von DianaOwnz besetzt ist und Sie es hervorragend ausfüllt :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon para-sympathikus » 22.03.2012, 11:57

Wahlweise fände ich es spitze, wenn man dazu einfach mal einen eigenen Thread aufmacht, der am besten auch noch angepinnt wird - und dann auch wirklich nur noch da sowas diskutiert wird.

Ich fürchte, eine Meckerecke ausserhalb des Rampenlichtes am Rande des Forums ist Einigen zu wenig große Bühne für ihren täglichen Bedarf an Vitamin A(ufmerksamkeit)...

Jedenfalls muss hier was getan werden, um nicht die wichtigen Infos jeden 2. Threads unter einem riesigen Berg Monolog-Müll zu begraben.

Es wird sich permanent darüber aufgeregt, dass einige Fragen in einem Thread ca. 12 mal erneut gestellt werden - aber wer zum Teufel soll sich denn ernsthaft durch 76 Seiten (!!!) wühlen, um da seine Information herauszugraben?!? :wand:

(Klar, SuFu aussen vor)
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 22.03.2012, 12:55

:super:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 22.03.2012, 12:57

:super:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 22.03.2012, 13:03

fuchs2010 hat geschrieben:hab ich ja: hd - option wurde auf I12 gebucht - da ginge sie aber nicht weil es eine sky karte ist

macht sinn oder???

wenn ich def. wüsste das es am alpha crybt light liegt, würde ich es upgraten - aber es kann ja auch an der karte liegen

wer weiss was??

Das kann nicht gehen, ich glaub es liegt daran das keine CAIDs für die Karte (Nagra 2 ?) gesendet werden.
Die HD Sender von UM konnte man ja auch nicht sehen als die I02 gehäckt war, die waren sicher ;)
Ein AC Classic nutzt dir in diesem Fall überhaupt nichts ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia