- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 05.03.2012, 13:55

Neue Geräte ohne CI+ zu kaufen wird wohl fast unmöglich, vor allen Dingen bei TV's. Und in diesem ganzen Pay-TV Bereich geht es schließlich ums Geld verdienen und um nichts anderes. Besser sieht es da nur im Bereich PVR aus, aber noch scheuen sich viele zB. E2 Geräte zu kaufen. Ist teilweise auch verständlich, da sich nicht alle damit beschäftigen möchten.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tahlon » 05.03.2012, 15:39

Guten Abend,

ich bin wir ihr sehr neu hier im Forum uns das hier ist mein erster Beitrag :-)
Bislang habe ich alle meine Fragen immer durch die SuFu beantworten können, naja bis jetzt :-)

Also folgende Situation: Ich habe UM "DigitalTV" und "DigitalTV Plus"
Da ich mein Telefon und Internet noch bei einem anderen Anbieter beziehe, bei dem mein Vertrag aber bald ausläuft, habe ich mich heute im UM-Shop
in meiner nähe informiert was Preise und Verfügbarkeit angeht. Da ich einmal im Shop war frug ich auch wie das mit der HD-Option ist. Zuhause schaue ich
Generell nur über den Computer Fernsehen (habe eine komplette Hausautomation mit Touchscreens und sowas auf denen ich immer alles sehen kann auch TV)
und somit habe ich natürlich auch eine UM02 Karte zusammen mit einem Alphacrypt Classic.

Soweit so gut, mein Wissensstand bisher war, das man RTL HD, Pro7 HD und sowas nur über CI+ empfangen kann. Doch die Verkäuferin im Shop sagte mir
das ich meine Karte behalten kann und bedenkenlos die HD-Option dazu buchen kann. Wenn ich meine alte Karte behalten kann würde ich die besagten HD Sender
ja ohne jegliche Ci+/HD+ Beschränkungen (soweit vorhanden) sehen können.

Nun die Frage :
Stimmt das ?

Grüsse
Tahlon

Also langsam verzweifle ich !

Nach euren Antworten habe ich natürlich bei Unitymedia angerufen. Der gute Herr am Telefon sagte mir dann das ich die
HD-Option nur buchen kann, wenn ich auch einen HD-Receiver von UM nehmen würde. D
Da dieser nur 2€ im Monat kostet währe ich damit sogar einverstanden gewesen.

Doch sagte er mir das ich auch eine neue Karte bekomme (CI+) und das es da auch keinen Umweg drum gibt.

Langsam geht mir der Laden echt ein wenig auf die E... !!
Gibt es da echt keine andere Möglichkeit ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße
Tahlon
Tahlon
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.03.2012, 15:48

Du kriegst immer eine neue Smartkarte (ebenfalls UM02) und was für Hardware dabei ist spielt für die Funktion der Karte keine Rolle... im Moment funktionieren auch die Karten mit der HD Option noch im Alphacrypt Classic. Wie lange das noch der Fall sein wird, weiß keiner. Aber das hat nichts damit zu tun, ob du ein CI+ Modul hast, oder einen HD Receiver oder ein XYZ...

Willst du es haben? Buch. Wenn nicht, dann nicht. Mit dem AC hast du halt die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann nicht mehr geht. Wann das der Fall sein wird, kann dir aber keiner genau sagen. Wenn dir das zu gefährlich ist, buch nicht. Aber wie gesagt: An diesen beiden Optionen ändert sich durch die verwendete / gemietete Hardware / neue Smartkarte absolut gar nichts.
Moses
Moderator

Beitragvon thorium » 05.03.2012, 15:50

Oder erstmal abwarten, wir werden sicher bald schlauer welche Theorie bezüglich der CAMs hier zieht.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tahlon » 05.03.2012, 15:53

Du kriegst immer eine neue Smartkarte (ebenfalls UM02)

OK, der gute Mann am Telefon sagte es sei KEINE UM02 mehr.
Bist du dir da sicher ? Wenn ja Rufe ich da nochmal an (in der Hoffnung einen anderen Herrn dran zu haben)
und Frage was die Karte angeht nochmal genau nach.

Grüsse
Tahlon
Tahlon
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 05.03.2012, 15:53

Matrix110 hat geschrieben:Das ist nach dem jetzigen Kenntnisstand einfach nur ein von irgendjemand in die Welt gesetzt Gerücht, was keinerlei nachvollziehbare Grundlage besitzt.

Man kann jedoch CI+ <1.4 nicht oder nur bedingt auf 1.4 updaten.
Genauso wenig wie man den TV von HDMI 1.3b nicht auf die Features von HDMI 1.4 updaten kann...trotzdem funktioniert heute noch der HDMI 1.3b Aus/Eingang für die Grundlegenden Dinge...was natürlich nicht funktioniert ist der Audio Return Channel oder der Ethernetchannel, weil dieser noch nicht in 1.3b vorhanden war....

Ich denke du hats da einen sehr guten Vergleich gefunden, danke.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 05.03.2012, 16:03

StefanG hat geschrieben: UM hat das anscheinend eingesehen und lässt die Omi Sender ab 3.1.2013 aus der Grundverschlüsselung raus.

Daher, was so machne UM HL Mitarbeiter behaupten, das die Verschlüsselungstechnik NUR mit ihrer UM HW zu meistern ist und legal ist, ist schlicht und einfach unwahr.

Aber immerhin ist es einfacher denn je eine UM HL Mitarbeiter der Unwahrheit zu überführen, da selbst aus der Angebot UM HP hervorgeht, das UM HW zu mieten nicht mehr zwingend ist.

Eingesehen hat UM leider gar nichts denn sie sind ja gezwungen das zu machen wenn sie Kabel BW übernehmen wollen.
Wenn sie könnten würden sie auch weiterhin die Privaten als Pay TV anbieten.
Der beste Beweis dafür ist das sie mit den Privaten in HD das ganze Spielchen von vorne anfangen, oder glaubt etwa jemand das die nächstes Jahr ebenfalls unverschlüsselt laufen werden ?

Das ganzen was nächstes JAhr passieren wird ist Augenwischerei sondersgleichen mit Genehmigung des BKartA die es versäumt haben die Weichen diesmal richtig zu stellen und UM weiterhin gestatten Free TV als Pay TV zu vermakten.

rupf hat geschrieben:
Oma muß noch nicht einmal auf CI (+) achten, denn Omi muß ja gar kein HD und somit kostenpflichtige UM Pakete bestellen. Man sollte es doch einmal so sehen: HD benötigt niemand, denn es ist auch TV ohne HD möglich. Wenn man TV als Hobby betrachtet, denn mehr ist es nicht, dann muß man auch bereit sein sich mit seinem Hobby zu beschäftigen und dafür Geld auszugeben. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, fällt einem Pay-TV schon leichter :zwinker:

JA richtig , Oma könnte auch weiterhin Stummfilme anfangs des 20. Jahrhunderts schauen , wozu Ton und Farbe , wird alles überbewertet :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 05.03.2012, 16:16

Tahlon hat geschrieben:
Du kriegst immer eine neue Smartkarte (ebenfalls UM02)

OK, der gute Mann am Telefon sagte es sei KEINE UM02 mehr.
Bist du dir da sicher ? Wenn ja Rufe ich da nochmal an (in der Hoffnung einen anderen Herrn dran zu haben)
und Frage was die Karte angeht nochmal genau nach.

Grüsse
Tahlon

Ja, sicher.
Die Leute an der Hotline haben leider immer einen recht unterschiedlichen Kenntnisstand, der oft dazu führt, dass zu viel / falsch gebucht wird... im Prinzip müsstest du für 2€ eine UM02 Smartkarte ohne Gerät und für 2€ (bzw. später 4€) die HD Option dazu bekommen. Das muss man sich aber an der Hotline "erkämpfen". ;)
Besser geht das bestellen übrigens über Twitter.
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 05.03.2012, 17:16

DianaOwnz hat geschrieben:JA richtig , Oma könnte auch weiterhin Stummfilme anfangs des 20. Jahrhunderts schauen , wozu Ton und Farbe , wird alles überbewertet

War klar, dass gerade du Farbdigitalbild und 5.1 Ton mit Schwarz Weiß Bild und Stummfilm vergleichst. :D
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 05.03.2012, 17:37

hallo
man könnte denken,die Träumt nachts von UM,und wacht nachts schweiß gebadet auf.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia