- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 19:19

UM benutzt eh eine verblümte und verschlüsselte Wahrheit. Da werden/wurden auch immer die frei zu empfangenden ÖR Sender mit als HD Sender aufgezählt. Ist nicht gelogen, könnte man aber, wenn man sie in Verbindung mit den verschlüsselten HD Sendern aufzählt, auch als "Schönfärberei" bezeichnen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 03.03.2012, 05:12

StefanG hat geschrieben:
ThunderHawk hat geschrieben:Pro 7 HD, Sat.1 HD, Kabel1 HD und SIXX HD sind doch aber auch HD+ Sender und unterliegen den Restriktionen auf der HD+ Plattform oder nicht?

1. Ist HD+ ein Geschäftsmodell von Astra und hat mit UM rein gar nichts zu tun.
2. Sind die Restriktionen mit diversen CI CAMs in CI Slots auf HD+ kinderleicht zu umgehen; ist halt auch Nagra: Nicht mehr und nicht weniger.

Wobei HD+ aber nur das Host Shunning Flag senden muß , dann wars das für diese alternativen Module.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 03.03.2012, 05:19

LittleE1975 hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig,

durch die mietung des HD-Rekorders wurden diese beiden Kanäle mit freigeschaltet. Also nur für Kunden mit dem HD-Rekorder waren diese beiden Kanäle "Frei empfangbar". Es geht ja nicht um unverschlüsselt oder verschlüsselt, klar waren diesen Kanäle nie unverschlüsselt, aber sie waren mit dem HD-Rekorder "Frei empfangbar". Also keine Lüge.

Laut Pressemitteilung von UM sind diese beiden Sender für ALLE BASIC KUNDEN Frei empfangbar also sehr wohl eine Lüge !
AUSZUG :
Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus.

Da steht nichts von der Einschränkung nur mit HD Recorder !

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... allel.html
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 03.03.2012, 07:46

DianaOwnz hat geschrieben:
Wobei HD+ aber nur das Host Shunning Flag senden muß , dann wars das für diese alternativen Module.

Dem Unicam (CI CAM) sind Shunning Flags und sonstiger CI+ Murks egal, sie werden schlichtweg ignoriert. So wie Verwendungsbeschränkungen auch einem AlphaCrypt Modul, das ja viele verwenden, egal sind, denn auch dabei handelt es ich um ein CI CAM, das CI+ Befehle gar nicht interpretieren kann, im Gegensatz zum Unicam allerdings über ein Host Shunning Flag aus CI+ Schächten "ausgesperrt" werden könnte. Wenn die Kabelnetzbetreiber ein solches Flag senden würden, was sie bisher aber nicht tun. Zumal CI+ überarbeitet wird (Version 1.4) und RTL etc. auch in Aussicht stellt, die Vorspulsperre nur auf Werbeblöcke zu beschränken und das navigieren in den übrigen Teilen der Sendung frei zu geben.. Außerdem soll CI+ vom DVB Konsortium Standardisiert werden und der auch von Laptops bekannte PCMCIA-Schacht für die Module könnte künftig einer kompakteren Variante weichen.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 03.03.2012, 08:30

Ich denke auch, daß sie CAMs im CI+ Slot ausknippsen. Mehr wird wohl nicht passieren. Da die Meisten Nutzer die ihre Wünsche gegenüber den Wünschen der Anbieter priorisieren eh keinen CI+ Slot nutzen wird es dann niemanden ernsthaft schädigen..
Womit erreicht man pragmaisch auf dauer das meiste ? Durch Pairing, für das in einer kurzen Zeit einen Workarround gibt? Man knippst damit auch keine Karten im AC aus die bereits aktiviert sind und keinen Zugang zu einer UM Box/Modul haben. Mit der Deaktivierung der CI Module im CI+ Schacht, das ist im Standard vom nicht Standard CI+ so vorgesehen, erreicht man auch bereits aktivierte Karten in jedem CI+ Schacht. Das ganze wirkt zudem auch in Zukunft noch, zumal die bekannten Doofmärkte damit als Feature werben und die bekannten, großen Hersteller eigentlich nur noch mit CI+ liefern. Vergleichbar Wenige machen sich an Bastelboxen ran. Die Letztgenannten haben bisher immer einen Weg gefunden ihre Lösungen weiterzunutzen. Für die Sender & UM geht es dadrum die 99% zu treffen die sich normale Unterhaltungselektronik zulegen. Wann dann auch noch die UM Lösung so gut ist wie deren Boxen, dann braucht sich hier niemand ernsthaft Sorgen zu machen..
Zuletzt geändert von thorium am 03.03.2012, 08:53, insgesamt 3-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon LittleE1975 » 03.03.2012, 08:50

DianaOwnz hat geschrieben:
LittleE1975 hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig,

durch die mietung des HD-Rekorders wurden diese beiden Kanäle mit freigeschaltet. Also nur für Kunden mit dem HD-Rekorder waren diese beiden Kanäle "Frei empfangbar". Es geht ja nicht um unverschlüsselt oder verschlüsselt, klar waren diesen Kanäle nie unverschlüsselt, aber sie waren mit dem HD-Rekorder "Frei empfangbar". Also keine Lüge.

Laut Pressemitteilung von UM sind diese beiden Sender für ALLE BASIC KUNDEN Frei empfangbar also sehr wohl eine Lüge !
AUSZUG :
Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus.

Da steht nichts von der Einschränkung nur mit HD Recorder !

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... allel.html

Für HDTV muss man unmissverständlich einen HDTV-Reciever bzw. Recorder haben, unter Umständen den von Unitymedia. Das digitale Basis-Paket beinhaltet meines erachtens den HD-Rekorder bzw. Reciever, daß analoge den Philips DIS sowieso. Unitymedia hat sich ein bißchen unglücklich ausgedrückt und nicht weiter ausgeführt, aber gelogen ist das nicht.
LittleE1975
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 03.03.2012, 08:55

Ich habe einen HD Receiver, trotzde ist da nichts an HD Sendern freigeschaltet. Was ist da unglücklich formuliert ?

Ps.
was die Standard Hersteller so stricken ist auch unter aller Sau. Seit gestern habe ich einen (echt tollen) Philips TV in Betrieb. Leider ist dessen Netzwerk weit davon entfernt Standard zu sein.
Man kann einen Namen vergeben, allerdings braucht man nicht zu erwarten, daß dieser dann an einem DNS Server damit registriert wird, von der gültigen Suffix in diesem Netzwerk will ich garnicht reden. Ich habe sowas noch nie gehsehen. Das irgendwas von Philips aber kein TCP/IP. Man muss hier Hand anlegen und die Zonendateien von Hand bestücken. Unglaublich...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 03.03.2012, 10:13

LittleE1975 hat geschrieben:Für HDTV muss man unmissverständlich einen HDTV-Reciever bzw. Recorder haben, unter Umständen den von Unitymedia. Das digitale Basis-Paket beinhaltet meines erachtens den HD-Rekorder bzw. Reciever, daß analoge den Philips DIS sowieso. Unitymedia hat sich ein bißchen unglücklich ausgedrückt und nicht weiter ausgeführt, aber gelogen ist das nicht.

Das war einmal, dass man für "Digital Basic", dass es so nicht mehr gibt, irgendeine Hardware dazu bestellen muß, oder diese im neuen "Digitalen Kabelanschluss" enthalten ist. Nicht umsonst kann ich ihn mir auch nur einzeln für 2.-€/mtl. bei bestehendem analogen Kabelanschluss hinzu mieten. Was ich dann mit der Karte mache bleibt dann meine Sache, kann sie mir auch an die Wand nageln. Ist nicht schlecht als Zweitkarte, natürlich ohne HD, oder irgendeinen anderen Schnickschnack.

thorium, dass die neuen Philips nicht schlecht sein sollen, habe ich auch schon gelesen. Bin aber eher ein Plasma Jünger. Das Philips in einigen Dingen andere, manchmal auch unverständliche Wege geht, ist aber bekannt. Nutze schließlich selbst die Philips Prestigo SRT 9320. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 03.03.2012, 11:33

Ich hatte keine große Auswahl, groß sollte es sein und Ambilight sollte es können :-). Im Grunde brauche ich die Netzwerkfunktionaltät nicht da alles wa sich brauche durch die DMs abgedeckt ist. Allerdings sollte das Netzwerkehlend nicht unerwähnt bleiben. Es ist genauso nicht standard wie der ungenutzte CI+ Slot..

Übrigens gehört die Philips TV Sparte bald ganz den Chinesen, also wars wohl die letzte Chance einen Philips zu kaufen...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 03.03.2012, 12:01

"Made in Germany" gibt es doch speziell auch auf diesem Sektor kaum noch, leider.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia