- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 11:28

Nein, denn dann wären auch die anderen Sender darin enthalten und mit Restriktionen belegt. PRO7 HD zB. kannst du auch mit einem ALC Modul ohne Restriktionen empfangen, dass ist so über ASTRA nicht möglich. Deshalb sollten wir im Kabelbereich auch nicht von den HD+ Sendern sprechen, da sich schon viele dafür eine HD+ Karte gekauft hatten, im dem Glauben, dass würde hier dann auch funktionieren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 02.03.2012, 11:56

rupf hat geschrieben:Nein, denn dann wären auch die anderen Sender darin enthalten und mit Restriktionen belegt. PRO7 HD zB. kannst du auch mit einem ALC Modul ohne Restriktionen empfangen, dass ist so über ASTRA nicht möglich. Deshalb sollten wir im Kabelbereich auch nicht von den HD+ Sendern sprechen, da sich schon viele dafür eine HD+ Karte gekauft hatten, im dem Glauben, dass würde hier dann auch funktionieren.

Ok. Im Prinzip reden wir über das gleiche.

Die Sender sind bei HD+ über Astra verfügbar. Du bezeichnest diese Sender im Kabel aber trotzdem als private HD Sender um Missverständnisse zu vermeiden.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 12:02

Nochmal zum Abschluß: Nicht ich bezeichne sie so, sondern sie werden offiziell so genannt. Wie du sie bezeichnest, bleibt jedoch dir überlassen :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 02.03.2012, 14:10

Tahlon hat geschrieben:Soweit so gut, mein Wissensstand bisher war, das man RTL HD, Pro7 HD und sowas nur über CI+ empfangen kann. Doch die Verkäuferin im Shop sagte mir das ich meine Karte behalten kann und bedenkenlos die HD-Option dazu buchen kann. Wenn ich meine alte Karte behalten kann würde ich die besagten HD Senderja ohne jegliche Ci+/HD+ Beschränkungen (soweit vorhanden) sehen können.

Dein bisheriger Wissenstand war falsch.

Netter Zug von dem UM-Shop-Mitarbeiter dir die Wahrheit zu sagen.

Selbst in weitere Zukunft ist das in UM eingespeiste Pro7 HD (RTL HD gibt es nicht) in einem CI Slot zu entschlüsseln.

Momentan z.B. mit dem AC Classic, was du ja besitzt.

Aber selbst wenn UM die Verschlüsselung ändert, wird es ein (anderes) CI CAM geben das in einem CI Slot (alles ohne plus), z.B. in einem PC, das, von UM eingespeiste, Pro7 HD entschlüsselt.

Da du mit deiner Haus-TV-Technik sehr fortschrittlich bist und auch mal etwas mehr darin investierst, wird das dann auch kein Problem mehr für dich sein.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 02.03.2012, 14:16

DianaOwnz hat geschrieben:Diese Lüge enstand wohl aufgrund der eigenen gelogenen Pressemitteilung von April 2011.

Das ist vermutlich genau jene UM Pressemitteilung die UM HL und Technik als irrelavant bezeichnet hat.

Da weiss die eine Hand nicht was die andere tut und sagt; na gut Hände können net reden...was aber bei UM besser wäre mal MITEINANDER zu reden.

Das wird in jedem Saftladen, Bäckerei, Kneipe usw. gemacht...
StefanG

Beitragvon StefanG » 02.03.2012, 14:20

ThunderHawk hat geschrieben:Pro 7 HD, Sat.1 HD, Kabel1 HD und SIXX HD sind doch aber auch HD+ Sender und unterliegen den Restriktionen auf der HD+ Plattform oder nicht?

1. Ist HD+ ein Geschäftsmodell von Astra und hat mit UM rein gar nichts zu tun.
2. Sind die Restriktionen mit diversen CI CAMs in CI Slots auf HD+ kinderleicht zu umgehen; ist halt auch Nagra: Nicht mehr und nicht weniger.
StefanG

Beitragvon Agent Tomate » 02.03.2012, 16:32

LittleE1975 hat geschrieben:
Nix Firma im Kopf,

.

Mit "Firma im Kopf" meinte ich UM, die sich denken, ,, hah den haben wir doch noch gehalten".

Nicht, dass du die Firma im Kopf hast^^.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Mr.Bent » 02.03.2012, 17:11

Moses hat geschrieben:"[...] Das mit den Kabelgebühren kann man dabei ignorieren.. Digital TV Basic gibt es auf der ganzen Webseite nicht wirklich "einzeln" zu buchen und das war auch schon immer so, meine ich... Digital TV Basic Verträge kann man aber so viele abschliessen, wie man will. Im Prinzip schreibt UM hier schon offen (so offen wie bisher nie), dass man für 2€ eine Smartkarte geschickt bekommt.

Ob dazu dann auch die HD Option gebucht werden kann, weiß ich nicht. Wie sich UM da weiterhin verhält, bleibt abzuwarten... die HD Option zu einem Nur-Karten-Vertrag wird in jedem Fall nicht offen beworben. Auf der Seite zur HD Option steht recht klar, dass man UM HD Hardware benötigt. Aber das war halt früher auch schon so und auch um die Nur-Karte mit HD Sendern musste man etwas kämpfen.

Ich empfehle die Bestellung über Twitter... das funktioniert im Moment mit Abstand am besten (ein bisschen muss man auf die Geschäftszeiten achten, sind deutlich kürzer als bei der Hotline, wie es scheint).

Also, nach Überfliegen dieses Threads (sorry hab nicht ALLE Posts gelesen - also sorry, falls das Folgende doch schon jemand geschrieben hat!) kann ich die mangelnde Konsequenz bei der HL nur bestätigen!

=> Vorheriger Zustand: 3Play 32000, uralte tividi SM, TT-Görler C834
Am 30.1. bei der HL angerufen wg. HD (ganz allgemein) - Anwort von der (sehr netten) Dame: "Warten Sie noch 2 Tage und buchen Sie die HD Option für 2/4 €, dann können Sie 9 HD Programme auf Ihrem C834 sehen!" - Ich: "Goil!"
Am 2.2. wieder angerufen - Antwort vom (ebenfalls netten) Herrn: "Nö, geht so einfach nicht, Sie ham ja garkeine UM HD HW!" - Ich: "Aber die Maus hat gesagt, dass..." - Er: "Die Maus war nicht richtig geschult, sorry! Aber ich will's gern versuchen... Nee, lässt sich nicht einbuchen!" - Ich: "Gut, dann schick halt 'ne neue (HD-fähige) Karte!" - Er: "Lässt sich auch nicht einbuchen, da keine UM HD HW!" - Ich: "Ich will und brauch aber keine UM HW!!!"
Ende vom Lied: Hab nun einen HD Receiver für 1 Jahr lang gänzlich kosten-neutral (über gleichwertige Kulanz-GS), der orig. verpackt im Keller steht - und nutze die mitgelieferte UM02 Karte im C834!!! Totaler Schwachsinn, denn UM hätte sich knapp 100€ sparen können, hätten Sie mir einfach die verdammte Karte geschickt!
Den HD-Receiver kündige ich sowieso nach einjähriger MVL und schicke ihn orig. verpackt gerade wieder zurück... wenn ich nun lese, dass "Nur-Karte" auch gegangen wäre, dann regt mich das gleich nochmal doppelt auf!

=> Jetziger Zustand: 3Play 32000, uralte tividi SM, neue UM02 SM, TT-Görler C834, UM HD Receiver (ungenutzt), DigiTV (2x), Highlights (1x), HD Option (1x) - ergibt 9+5=14 HD Sender für insgesamt 99€ für ein Jahr (6x2€ + 6x4€ + 3x0€ + 9x7€) und plus 5,90€ Versand..... das ist doch alles TOTAL EASY!!! :kratz:

Was anderes noch - Thema "HD+ und spulen": die vier Sender der HD+ Gruppe lassen sich im C834 übrigens prima aufnehmen, pausieren & spulen!!!
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 17:55

Mr.Bent hat geschrieben:Was anderes noch - Thema "HD+ und spulen": die vier Sender der HD+ Gruppe lassen sich im C834 übrigens prima aufnehmen, pausieren & spulen!!!

Sind ja auch kein HD+ :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon LittleE1975 » 02.03.2012, 18:16

DianaOwnz hat geschrieben:
LittleE1975 hat geschrieben:So,

Unitymedia hat nun endlich auf meine Beschwerde, zwecks dem Wegfall der "Frei Empfangbaren" Servus TV HD und Sport1 HD, geantwortet.

Hier ein kurzer Ausschnitt:

"Im Zuge des seit Februar neuen Produktportfolio bei Unitymedia sind die beiden Sender
ServusTV HD & Sport1 HD an die HD Option gekoppelt. In Hinblick auf eine einheitliche
Senderzuordnung sind somit ab sofort nur noch die öffentlich-rechtlichen HD Sender Das
Erste HD, ZDF HD und ARTE HD unverschlüsselt mit einer HD Hardware empfangbar.

Durch den Wegfall der Sender Sport1HD und ServusTV HD haben Sie ein
Sonderkündigungsrecht für das Paket 3play 32.000 HD Recorder + HIGHLIGHTS .

Wir würden uns freuen, wenn Sie von einer Kündigung absehen würden und bieten eine
Gutschrift in Höhe von 15,00 EUR sowie 4 Freifilme Kino auf Abruf an."

Damit hab ich nicht gerechnet, immer hin etwas.

Trotzdem wurde dir da eine Lüge aufgetischt.
Sport1HD und Servus TV HD waren nie unverschlüsselt wie die 3 anderen empfangbar.
Diese Lüge enstand wohl aufgrund der eigenen gelogenen Pressemitteilung von April 2011.

Das ist so nicht ganz richtig,

durch die mietung des HD-Rekorders wurden diese beiden Kanäle mit freigeschaltet. Also nur für Kunden mit dem HD-Rekorder waren diese beiden Kanäle "Frei empfangbar". Es geht ja nicht um unverschlüsselt oder verschlüsselt, klar waren diesen Kanäle nie unverschlüsselt, aber sie waren mit dem HD-Rekorder "Frei empfangbar". Also keine Lüge.
LittleE1975
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia