- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon LittleE1975 » 01.03.2012, 23:26

Agent Tomate hat geschrieben:womit hast du nicht gerechnet? dass sie dir 15 € geben, damit du nicht kündigst?

wenn du bleibst, haben die das in einem halben Monat wieder von dir eingenommen :D

Kunde: ich will kündigen, ich zahle zurzeit 30 € im Monat und sie haben mir 2 HD Sender weggenommen

Firma: wir respektieren ihre entscheidung, aber überlegen sie es sich nochmal. Wenn sie bleiben bekommen sie 15 € gutgeschrieben

Kunde würde ab jetzt 30 € im Monat sparen und will ja nur seine beiden HD Sender behalten, aber die einmaligen 15 € sind so schön :lovingeyes:

Kunde: ok, das ist ja toll, habt mir 2 Sender weggenommen aber 15 € sind nicht schlecht

Firma im Kopf ( :naughty: )

Kunde bleibt, bekommt 15 € auf sein Konto, 15 Tage später ist das Geld wieder weg, da man ja 30 € im Monat zahlt. Kunde ist geblieben, Firma verdient weiter 30 € pro Monat und macht mehr gewinn, als wenn der Kunde gegangen wäre, trotz 15 € Geschenk.

Party bei Firma ( :ballett: :schulz: :mojo: :jagd: )

Ende :P :winken:

Nix Firma im Kopf,

hatte nie vor zu kündigen. In jedem Zimmer meines Hauses liegt Kabelanschluss, SAT hingegen nur in einem. T-Home gibt mir nur bei uns auf der Straße ne 3000er Leitung. Aus welchem Grund sollte ich kündigen, wollte einfach nur eine Gegenleistung haben, mehr nicht. Es sind ja nicht nur die 15€, Du hast die 4 Filme vergessen, daß wären bei Kino HD nochmal um die 20€.

Bin eigentlich davon ausgegangen das Unitymedia sagt:"Gehen sie oder bleiben sie". So hab ich noch was raus geholt.
LittleE1975
Kabelneuling

Beitragvon Tahlon » 02.03.2012, 01:15

Guten Abend,

ich bin wir ihr sehr neu hier im Forum uns das hier ist mein erster Beitrag :-)
Bislang habe ich alle meine Fragen immer durch die SuFu beantworten können, naja bis jetzt :-)

Also folgende Situation: Ich habe UM "DigitalTV" und "DigitalTV Plus"
Da ich mein Telefon und Internet noch bei einem anderen Anbieter beziehe, bei dem mein Vertrag aber bald ausläuft, habe ich mich heute im UM-Shop
in meiner nähe informiert was Preise und Verfügbarkeit angeht. Da ich einmal im Shop war frug ich auch wie das mit der HD-Option ist. Zuhause schaue ich
Generell nur über den Computer Fernsehen (habe eine komplette Hausautomation mit Touchscreens und sowas auf denen ich immer alles sehen kann auch TV)
und somit habe ich natürlich auch eine UM02 Karte zusammen mit einem Alphacrypt Classic.

Soweit so gut, mein Wissensstand bisher war, das man RTL HD, Pro7 HD und sowas nur über CI+ empfangen kann. Doch die Verkäuferin im Shop sagte mir
das ich meine Karte behalten kann und bedenkenlos die HD-Option dazu buchen kann. Wenn ich meine alte Karte behalten kann würde ich die besagten HD Sender
ja ohne jegliche Ci+/HD+ Beschränkungen (soweit vorhanden) sehen können.

Nun die Frage :
Stimmt das ?

Grüsse
Tahlon
Tahlon
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 02.03.2012, 05:20

LittleE1975 hat geschrieben:So,

Unitymedia hat nun endlich auf meine Beschwerde, zwecks dem Wegfall der "Frei Empfangbaren" Servus TV HD und Sport1 HD, geantwortet.

Hier ein kurzer Ausschnitt:

"Im Zuge des seit Februar neuen Produktportfolio bei Unitymedia sind die beiden Sender
ServusTV HD & Sport1 HD an die HD Option gekoppelt. In Hinblick auf eine einheitliche
Senderzuordnung sind somit ab sofort nur noch die öffentlich-rechtlichen HD Sender Das
Erste HD, ZDF HD und ARTE HD unverschlüsselt mit einer HD Hardware empfangbar.

Durch den Wegfall der Sender Sport1HD und ServusTV HD haben Sie ein
Sonderkündigungsrecht für das Paket 3play 32.000 HD Recorder + HIGHLIGHTS .

Wir würden uns freuen, wenn Sie von einer Kündigung absehen würden und bieten eine
Gutschrift in Höhe von 15,00 EUR sowie 4 Freifilme Kino auf Abruf an."

Damit hab ich nicht gerechnet, immer hin etwas.

Trotzdem wurde dir da eine Lüge aufgetischt.
Sport1HD und Servus TV HD waren nie unverschlüsselt wie die 3 anderen empfangbar.
Diese Lüge enstand wohl aufgrund der eigenen gelogenen Pressemitteilung von April 2011.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.03.2012, 05:30

Matrix110 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Bei Sendungen die in HD ausgestrahlt werden,sind in der Qualität besser.

Jessica

Das sollte glaube ich heißen:

"Sendungen die in HD AUFGENOMMEN und als HD Master vorliegen, sind in der Qualität besser."

Bei hochskalierten SD Serien hat man zwar auch eine gewisse Qualitätssteigerung durch den besseren Codec, aber kein Vergleich zu nativem HD content.

Na im Prinzip hat sie da trotzdem recht da ja auch hochskalierte Sendungen einen bessere Qualität haben.
der h.264 Codec benötigt ja nur die halbe Datenmenge.
Dazu ist auch noch zu erwähnen das die SD Sender deutlich schlechter bei hochskalierten Sendungen wurden seitdem es die HD+ Sender gibt denn der SD Kunde bekommt als SD nicht mehr ein richtiges SD Bild geliefert sondern ein rauf-runter skaliertes SD Bild.

Ist das niemand anderem aufgefallen ?
Als Ausgleich sind dafür die nativen HD Inhalte auch bei SD in leicht verbesserter Qualität zu sehen, so daß man auch als SD Kunde oftmals mitbekommt was in nativem HD gesendet wird.
Sehr deutlich wird das bei Fußballübertragungen der CL die manchaml in SD sehr gut und ein anderes mal sehr schlecht aussehen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.03.2012, 05:31

tkruemel hat geschrieben:Hallo Jessica,

danke für die Info.
Was ist mit den nicht in HD aufgenommenen Filmen/Serien?
Bleiben die in der gleichen Quali wie ich sie derzeit anschaue?

Wie kann ich herausfinden ob eine Sendung in HD ausgestrahlt wird?
Die Sender Homepage hat mir keine Auskunft dazu geben können, oder ich habe es nicht gefunden.

Die Sender trauen sich nicht das bekannt zu geben da dem Kunden sonst auffällt das der native HD Anteil sehr gering ist, außerdem stehen die auf dem Standpunkt das auch ihre hochskalierten Sendungen als HD zu bezeichnen sind.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 02.03.2012, 05:34

kalle62 hat geschrieben: hallo
hast du UM auf der stirn stehen,das dich jeder frag.ob arbeitskollegen oder nachbarn,und jetzt die über 60jährigen.oder so ein sticker mit nein danke UM an der jacke.

Nein , das habe ich nicht, ich bin aber der Ansprechpartner auf der Arbeit wenn es um Informationen bzgl. digitales TV und Computer geht da ich mich da weitaus besser auskenne als meine Kollegen ;)
kalle[/quote]
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 07:43

Tahlon hat geschrieben:
Soweit so gut, mein Wissensstand bisher war, das man RTL HD, Pro7 HD und sowas nur über CI+ empfangen kann. Doch die Verkäuferin im Shop sagte mir
das ich meine Karte behalten kann und bedenkenlos die HD-Option dazu buchen kann. Wenn ich meine alte Karte behalten kann würde ich die besagten HD Sender

Nun die Frage :
Stimmt das ?

Stimmt...noch. Denn ob es so bleibt, dass man die UM02 Karte in einem Alphacrypt Modul betreiben kann, wird sich zeigen. Ferner ist es auch so, dass in Kabelbereich mit Kabelzuführung auch keine HD+ Sender zu bekommen ist. HD+ Sender gibt es nur über SAT (ASTRA), da diese Sender zu dem HD+ Konsortium gehören. Im Kabel gibt es nur die privaten Sender in HD. Kann man auch schon daran erkennen, dann zB. auch kein RTL HD eingespeist wird. Wenn RTL HD eingespeist wird, dann wird es sehr wahrscheinlich auch nur über CI+ sein, damit RTL HD ihre Restriktionen darüber zur Anwendungen bringen kann. Und dann werden auch keine ALC Module mehr funktionieren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 02.03.2012, 09:50

rupf hat geschrieben:
Tahlon hat geschrieben:

Nun die Frage :
Stimmt das ?

Stimmt...noch. Denn ob es so bleibt, dass man die UM02 Karte in einem Alphacrypt Modul betreiben kann, wird sich zeigen. Ferner ist es auch so, dass in Kabelbereich mit Kabelzuführung auch keine HD+ Sender zu bekommen ist. HD+ Sender gibt es nur über SAT (ASTRA), da diese Sender zu dem HD+ Konsortium gehören. Im Kabel gibt es nur die privaten Sender in HD. Kann man auch schon daran erkennen, dann zB. auch kein RTL HD eingespeist wird. Wenn RTL HD eingespeist wird, dann wird es sehr wahrscheinlich auch nur über CI+ sein, damit RTL HD ihre Restriktionen darüber zur Anwendungen bringen kann. Und dann werden auch keine ALC Module mehr funktionieren.

Pro 7 HD, Sat.1 HD, Kabel1 HD und SIXX HD sind doch aber auch HD+ Sender und unterliegen den Restriktionen auf der HD+ Plattform oder nicht?
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 02.03.2012, 11:02

Nein, es sind keine HD+ Sender, es sind private Sender in HD. Die HD+ Sender gehören zum HD+ Konsortium, die eben alle Sender umfasst die in diesem Konsortium vorhanden sind. Und die werden nur über Astra vertrieben und dafür gibt es spezielle HD+ Karten, die im Kabel mit reiner Kabelzuführung auch nicht funktionieren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 02.03.2012, 11:19

rupf hat geschrieben:Nein, es sind keine HD+ Sender, es sind private Sender in HD. Die HD+ Sender gehören zum HD+ Konsortium, die eben alle Sender umfasst die in diesem Konsortium vorhanden sind. Und die werden nur über Astra vertrieben und dafür gibt es spezielle HD+ Karten, die im Kabel mit reiner Kabelzuführung auch nicht funktionieren.

Wenn ich mir aber ansehe, welche Sender über HD+ ausgestrahlt werden, befinden sich trotzdem die von mir benannten Sender ebenfalls in der Liste. Somit gehören sie meinem Verständnis zufolge auch zu dem
Konsortium?!
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia