- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon LuckyMan » 28.02.2012, 09:19

ThunderHawk hat geschrieben:
LuckyMan hat geschrieben:Aber Fakt ist für mich, dass ich theoretisch ziemlich dumm aus der Wäsche gucke, wenn sie im März oder April oder wann auch immer, beschließen dass ACs nicht mehr "geduldet" werden...oder irre ich?? Denn dann werde ich wohl kein Modul für 2 Euro dazu buchen können...sondern gehe wieder einen neuen Vertrag ein..

Das stimmt. UM garantiert dir halt nicht die Funktionalität in fremder Hardware.
Falls ein Kartentausch ansteht und die neuen Karten NDS unterstützen scheidet das AC Classic z.b. aus

Und dann wird es wohl nix mit einem einfachen Anruf bei Unitymedia um für weitere 2 Euro dann erst ein CI+-Modul zu bekommen...vermute ich zumindest...

@StefanG: Dummerweise hat mein Fernseher einen CI+-Slot...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 28.02.2012, 10:24

Aber auch dann wird es vermutlich zB. mit einem MaxCam Lösungen geben. Mensch Leute, ihr macht euch jetzt schon ins Hemd, obwohl noch gar nichts spruchreif ist. Kommt Zeit, kommt Rat und Lösungen wird es immer geben. Auch damals war des Alphacrypt Modul eine Lösung und heute ist es selbstverständlich. Wenn alles beim alten bleiben würde wäre es doch langweilig und wir würden immer noch in ein Schwarz-Weiss Röhren Gerät sehen.. :zwinker:

Und zu DianaOwnz: Bei deiner Energie hier solltest du doch einmal der breiten Öffentlichkeit deinen Unmut kundtun und etwas unternehmen, anstatt hier in einem UM Forum zu schreiben. Nur meckern bringt doch nichts, baue ein Spruchband, stelle dich vor einen UM Shop, oder besser noch vor die UM Zentrale, es gibt doch so viele Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Uns hier mußt du weder belehren, noch aufklären, noch erzählen was wir mit unserem Geld mal lieber nicht machen sollen. Ich verdiene mein Geld selbstständig und gebe es auch selbständig aus. Und wenn ich der Meinung bin es Unitymedia zu geben, dann mache ich das eben, fertig. Und ich hoffe du fährst auch kein Auto. Denn für Sprit 3- mal zahlen wirst du garantiert ablehnen. :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 28.02.2012, 12:37

conscience hat geschrieben:Ach DianaO.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Du für private Sender in HD Qualität ein Abonoment benötigst. Du musst dafür bezahlen. Das ist nun mal so. Ich habe nie gesagt, dass Du kein Anrecht darauf hast. Wir leben in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft. In Diktaturen würde man sagen können, dass man dieses oder jenes (An)Recht nicht hat.

In seinem Leben muss man sich mit gewissen Sachen abfinden. Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Oder man kann sich daran reiben, festbeißen und verliert dadurch an Lebensqualität und schließlich wiederkäut man zyklisch in Gedanken das ganze wieder.

TV ist eben nur eine der schönsten Nebensachen der Welt, vorher kommt die Frau, Hobbies usw.
Und für mich ist TV nicht so wichtig, dass ich mir so einen Kopf darum mache.

Ich wünsch dir noch was und Grüße dich
Conscience

Mir geht es nicht darum unbedingt RTL in HD sehen zu können, ich kann auf diese Sender locker verzichten.
Ich finde es nur unverschämt von UM für Free TV Sender mal wieder doppelt abkassieren zu wollen ;)
Wenn ich mal auf SAT gewechselt habe hat sich das Problem eh gelöst.
Wenn ich dann die Sender gegen Bezahlung habenwill (was ich generell ausschließe) kann ich ein HD+ Abo abschließen , habe dann sozusagen wieder Kabelgebühren.
Aber ich gehe nach wie vor davon aus das das HD+ Konstrukt scheitern wird weil die Menschen in diesem Land nicht so dumm sind sich gegen Bezahlung die Rechte entziehen zu lassen (HD+)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 28.02.2012, 14:38

StefanG hat geschrieben:Z.B. wurde gemunktel das man einen Alt 'Nur-Karten-Vertrag' für 5,- € in einen Neu 'Nur-Karten-Vertrag' für 2,- € umwandel kann, wenn man bereit ist eine Wechselgebühr von 19,95 € zu zahlen.
.
.
Da die MVLZ dabei wieder mit 12 Monaten neustartet sollte man beide Zeitah machen.

Dann spart jemand mit Alt->Neu 'Nur-Karten-Vertrag' auf 12 Monate gesehen 16,05 €.

Wer hat obiges erfolgreich umbuchen können?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 28.02.2012, 23:35

conscience hat geschrieben:Ach DianaO.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Du für private Sender in HD Qualität ein Abonoment benötigst. Du musst dafür bezahlen. Das ist nun mal so. Ich habe nie gesagt, dass Du kein Anrecht darauf hast. Wir leben in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft. In Diktaturen würde man sagen können, dass man dieses oder jenes (An)Recht nicht hat.

In seinem Leben muss man sich mit gewissen Sachen abfinden. Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Oder man kann sich daran reiben, festbeißen und verliert dadurch an Lebensqualität und schließlich wiederkäut man zyklisch in Gedanken das ganze wieder.

TV ist eben nur eine der schönsten Nebensachen der Welt, vorher kommt die Frau, Hobbies usw.
Und für mich ist TV nicht so wichtig, dass ich mir so einen Kopf darum mache.

Ich wünsch dir noch was und Grüße dich
Conscience

Dann bist wahrscheinlich auch der Meinung das UM eigentlich für Farbfernsehen und Stereoton einen Aufpreis verlangen sollten und kannst mir sicherlich erklären warum UM darauf verzichtet für die ö.r. HD Sender ebenfalls einen Aufpreis zu verlangen ?

Dein Dikataturvergleich ist sehr gut , ich sehe da UM allerdings eher als Diktatur an denn ich habe keine Möglichkeit denen das Vertragverhältnis zu kündigen und sie nicht mehr zu bezahlen und einen anderen Anbieter zu wählen, wie fast alle anderen UM Kunden ebenfalls nicht.

Eine Wahlmöglichkeit ist es aber was u.a. eine Diktatur von einer Demoklratie unterscheidet, also halten wir fest :

Unitymedia ist ein KNB der bei fast allen Kunden diktatorische Möglichkeiten besitzt und diese daher auch schamlos ausnutzt :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 28.02.2012, 23:45

rupf hat geschrieben: Und zu DianaOwnz: Bei deiner Energie hier solltest du doch einmal der breiten Öffentlichkeit deinen Unmut kundtun und etwas unternehmen, anstatt hier in einem UM Forum zu schreiben. Nur meckern bringt doch nichts, baue ein Spruchband, stelle dich vor einen UM Shop, oder besser noch vor die UM Zentrale, es gibt doch so viele Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Uns hier mußt du weder belehren, noch aufklären, noch erzählen was wir mit unserem Geld mal lieber nicht machen sollen. Ich verdiene mein Geld selbstständig und gebe es auch selbständig aus. Und wenn ich der Meinung bin es Unitymedia zu geben, dann mache ich das eben, fertig. Und ich hoffe du fährst auch kein Auto. Denn für Sprit 3- mal zahlen wirst du garantiert ablehnen. :smile:

HIER ist u.a. die Öffentlichkeit.

Draussen sind meine sämtlichen Kollegen vor CI+ und HD + gewarnt.

Für die Aufklärung sollten eigentlich die Fachzeitschriften sorgen, die machen aber genau das Gegenteil weil die Gängelindustrie weitaus mehr Macht hat als ein Männeken wie ich wenn es sich vor einen Elektromarkt stellt.

Was du mit deinem Geld machst interessiert mich nicht die Bohne, zünd dir meinetwegen damit Zigarren an oder kaufe dir 100 CI+ Module.

Das einzige woran ich ein interesse habe ist das du und alle anderen wissen was CI+ bedeutet.
Wenn du es dann trotzdem kaufen willst ist das deine Sache, ich kann es zwar nicht verstehen aber das geht mich nix an da du es nicht von meinem Geld kaufst.

PS : Du bist in einer glücklichen Lage wenn du die freie Entscheidung hast ob du UM dein Geld geben willst oder nicht, diese Möglichkeit haben aber nur wenige. ich z.B. nicht, das solltest du auch bedenken.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 29.02.2012, 01:08

Doppelpost sorry :naughty:
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 29.02.2012, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon UM-Bigone » 29.02.2012, 01:09

DianaOwnz hat geschrieben:
rupf hat geschrieben: Und zu DianaOwnz: Bei deiner Energie hier solltest du doch einmal der breiten Öffentlichkeit deinen Unmut kundtun und etwas unternehmen, anstatt hier in einem UM Forum zu schreiben. Nur meckern bringt doch nichts, baue ein Spruchband, stelle dich vor einen UM Shop, oder besser noch vor die UM Zentrale, es gibt doch so viele Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Uns hier mußt du weder belehren, noch aufklären, noch erzählen was wir mit unserem Geld mal lieber nicht machen sollen. Ich verdiene mein Geld selbstständig und gebe es auch selbständig aus. Und wenn ich der Meinung bin es Unitymedia zu geben, dann mache ich das eben, fertig. Und ich hoffe du fährst auch kein Auto. Denn für Sprit 3- mal zahlen wirst du garantiert ablehnen. :smile:

HIER ist u.a. die Öffentlichkeit.

Draussen sind meine sämtlichen Kollegen vor CI+ und HD + gewarnt.

Für die Aufklärung sollten eigentlich die Fachzeitschriften sorgen, die machen aber genau das Gegenteil weil die Gängelindustrie weitaus mehr Macht hat als ein Männeken wie ich wenn es sich vor einen Elektromarkt stellt.

Was du mit deinem Geld machst interessiert mich nicht die Bohne, zünd dir meinetwegen damit Zigarren an oder kaufe dir 100 CI+ Module.

Das einzige woran ich ein interesse habe ist das du und alle anderen wissen was CI+ bedeutet.
Wenn du es dann trotzdem kaufen willst ist das deine Sache, ich kann es zwar nicht verstehen aber das geht mich nix an da du es nicht von meinem Geld kaufst.

PS : Du bist in einer glücklichen Lage wenn du die freie Entscheidung hast ob du UM dein Geld geben willst oder nicht, diese Möglichkeit haben aber nur wenige. ich z.B. nicht, das solltest du auch bedenken.

Verbaler Rundumschlag.... :mussweg:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon kalle62 » 29.02.2012, 01:35

ei ich dachte immer in einem forum,bekommt man technische hilfe oder tips bei der anwendung von geräten.aber das ewige gemecker und belehrente getue .finde ich so zum kotzen.ich weiss schon beim lesen,von wem es kommt.ohne auf den namen zu schauen.und so was schreibt über 1000 beiträge.ätzent.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon disco68 » 29.02.2012, 09:27

Ich habe DianaDingens seit Monaten auf ignore .... und weiß immer noch was sie schreibt,
ohne es lesen zu können :D ....komisch. Allerdings fällt das Lesen der Threats für Interessierte
ohne Sie/Ihn/Es deutlich leichter, obwohl ich die Worte "Gängelung" oder "Sky HD" schon
vermisse.

LG :winken:
disco68
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia