- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon ratcliffe » 27.02.2012, 09:25

DianaOwnz hat geschrieben:Unsere Bundestags und Landtagssesselpfurzer haben da besser für sich gesorgt, schau dich mal um was die so abkassieren, oder Beamte, die sogar in "Rente" noch Weihnachtsgeld bekommen, wovon jeder normale Rentner nur träumen kann, alles sehr sozial und solidarisch was unser Staat da macht :hammer:

(Sorry für OT, aber das schwillt mir der Kamm :wand: )
Erzähl mir nicht, dass Du davon irgendwelche Ahnung hast!
Beamte sind längst von der allgemeinen Einkommensentwicklung abgehängt und werden es immer mehr
Beamten-Pensionäre bekommen schon seit Jahren kein "Wehnachtsgeld" mehr
Sie müssen ihre Pension voll versteuern
Beamte hatten und haben keine praktikable Möglichkeit, sich in der GKV zu versichern - es sei denn, dass sie den Arbeitgeberanteil mit zahlen
Deshalb zahlen Pensonäre meist horrende PKV-Beiträge

Lass Dir das von einem Beamten gesagt sein, der für seine 5-köpfige Familie fast 600 € PKV-Beitrag zahlt, und das unabhängig vom Einkommen!
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon burg400 » 27.02.2012, 10:40

ratcliffe hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Unsere Bundestags und Landtagssesselpfurzer haben da besser für sich gesorgt, schau dich mal um was die so abkassieren, oder Beamte, die sogar in "Rente" noch Weihnachtsgeld bekommen, wovon jeder normale Rentner nur träumen kann, alles sehr sozial und solidarisch was unser Staat da macht :hammer:

Beamte sind längst von der allgemeinen Einkommensentwicklung abgehängt und werden es immer mehr
Beamte hatten und haben keine praktikable Möglichkeit, sich in der GKV zu versichern - es sei denn, dass sie den Arbeitgeberanteil mit zahlen

Lass Dir das von einem Beamten gesagt sein, der für seine 5-köpfige Familie fast 600 € PKV-Beitrag zahlt, und das unabhängig vom Einkommen!

Hinzuzufügen wäre noch: Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden gestiegen. Kein Urlaubsgeld. Kein Weihnachtsgeld. Gehaltserhöhungen seit Jahren im 0,xx Bereich. Korrektur: ''Weihnachtsgeld'' gibt es seit 2012 wieder. Wird als 2,5% Sonderzahlung, monatlich umgerechnet mit ein paar Euros ausgezahlt.
@DianaOwnz Erst überlegen, erkundigen und dann schreiben.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 27.02.2012, 10:41

DianaOwnz hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Naja,Sky ist da eine Sache für sich.
Bei UM gibt es ja momentan nur Sky Sport HD 1.
Aber recht hast Du,will man die HD Sender sehen, muss man extra zahlen.

ACHJA ?

Schlecht informiert , oder ?

Mit Sky Welt/Sky Welt Extra (für Sat) beginnt der Einstieg in die Welt der Unterhaltung, mit über 25 Premium-Sendern aller Sparten.

9 Sender mit deutschen und internationalen Serien - rund um die Uhr
8 Sender mit gewaltloser Unterhaltung für Kids - ohne Werbung
9 Sender mit den besten Dokumentationen aus aller Welt
Weitere Sender mit Spielfilmen, Comedy und Musik von Schlager bis Klassik oder US-Profi-Sport aus NFL, MLB und NHL
Inklusive 8 HD-Sendern - Neu: jetzt inklusive Sky Sport News HD und Disney Channel HD
Bei Sat-Empfang: Inklusive allen HD+ Sendern 12 Monate kostenlos

Sonst noch irgendwelche Lügen zu verbreiten von der UM-Seite ?

Dumm gelaufen , wa ;)

Wir redeten vom Sky HD Angebot bei Unitymedia ! Das ist Dir doch klar oder ?
Ich zahle für den einen HD Kanal momentan 4€.
Dumm gelaufen ? Naja...
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 27.02.2012, 10:57

Ich glaube sein Kommentar war eher auf die Bundes- und Landtagsabgeordneten der großen Bundesländer bezogen und die daraus resultierenden teilweise sehr hohen Pensionen.

Bundestagsabgeordnete bekommen nach vergleichsweise mikrigen 8 Jahren mindestens 1682€ Pension und nach 27Jahren den Höchstbeitrag von 4836€ und können nach 18Jahren auch schon mit 55 in Rente gehen... und das gilt für die ganzen unbekannten jeder der etwas bekannter ist und irgendeine Funktion hat bekommt nochmal mehr...
Bei den Landtagsabgeordneten sieht das ganze anders aus:
Hessen 6Jahre mindestens: 1807€ (mehr als im Bundestag...) max 4.755€

In NRW ist das System etwas anders, dort bekommen die Abgeordneten die höchsten Diäten überhaupt mit 9600€ müssen aber davon einen Pflichtanteil von 1500€ in eine Abgeordneten RV einbezahlen, welche keine Zuschüsse vom Land erhält außer die übernahme der Verwaltungskosten.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 27.02.2012, 10:59

Warum laufen immer wieder einige "Spieler" in das argumentative Abseits?
Im Fussball wäre DianaO. ausgewechselt worden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 27.02.2012, 11:11

Aber wirklich, das ist hier wie bei den privaten um die Mittagszeit, wenn die Fernsehrichter, Talkkmeister und irgendwleche Nannys ihre Zielgruppen mit Stoff versorgen. Das geht auch gediegener...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.02.2012, 12:31

Matrix110 hat geschrieben:Kommunismus ist etwas extremer in der Hinsicht.
Wir leben hier nunmal in Deutschland, einem angeblichen Sozialstaat. Der hohe Lebensstandard ist unter anderem auf unsere Sozialen Systeme wie die GKV/RV etc. zurückzuführen. Nicht ohne Grund hat fast jedes hochentwickelte Land ein solches System.

Deine Meinung ist die typische Meinung eines Menschen der gute Arbeit hat und rein egoistisch veranlagt ist und sich nicht über die Konsequenzen eines solchen Systems wie er sich es erstmal nur zu seinem eigenem geldwerdenen Vorteil wünscht bewusst.

Die Auswirkungen eines solchen Systems sieht man sehr gut in den USA. Eine extrem breite Masse an absoluten armen/gering Verdienern, die gar keinen Spielraum haben neben Essen eine PKV oder RV zu bedienen und so oder so den Staat belasten. Und selbst dort hat man mittlerweile schon etwas umgedacht(Stichwort Obamacare) und viele davon hat man einfach in die Army gesteckt um sie in einem sinnlosen Krieg zu verheizen.
Nicht wirklich, das Geld müsste nur umgeschichtet werden zu Suppenküchen/Umsonst Krankenhäusern/Armen Tarife bei Strom/Wasser/Sozialwohnungen etc. oder je nachdem was man den Versicherungskonzernen gesetzlich auferlegt eben zu diesen...
Der Staat hätte immernoch die Probleme mit armen und gering Verdienern und Rentnern, denn einfach verhungern und sterben lassen kann man diese Leute nicht.

Nein genau dafür sind unsere Absicherungssysteme doch da, solange diese Leute das System nicht ausnutzen, was leider doch eine recht große Masse tut...

Schmarotzer sind Leute die Jahrelang nicht einzahlen wollten und dann ist doch oh wunder der Fall eingetreten, dass sie Berufsunfähig sind(die Berufsunfähigkeitsversicherung ist den meisten je nach Job mit bis zu 300€ dann doch etwas zu teuer selbst mit gutem Gehalt) dann gibt es ihre Private Rente erst mit eintritt in das Rentenalter aber mist es sind noch ein paar Jahre bis dahin... oder die BU Versicherung zahlt nicht komplett aus(Passiert sehr gerne), es gibt genügend Möglichkeiten zurück in die GKV/RV zu kommen...

Seit 2009 weil gesetzlich erzwungen... und darüber weinen die PKVs doch schon weil sie damit die selben Probleme wie die GKV bekommen. Früher wurden diese "Probleme" nämlich einfach gekündigt.

Das die Beitragsbemessungsgrenze erhöht bzw. erniedrigt wird jährlich ist logisch und hängt mit der Lohnentwicklung in Deutschland zusammen, aber du möchtest scheinbar gerne, dass diese dann irgendwann einmal um 20% raufgesetzt wird, weil mittlerweile jeder Hinz und Kunz an der Grenze ist.

Das ganze war eine wenn auch meiner Ansicht nach misslungener Versuch um den Arbeitsmarkt zu befriedigen. Ich sage ja nicht das das System perfekt ist, das System ist aber in seinen Prinzipien richtig.

Das ganze ist mir bewusst, deshalb ist meine Altersvorsorge so aufgestellt, dass ich nur mit dieser Leben kann im Alter, soweit die Banken/Versicherungen ihre Versprechungen so einhalten können...
Die Versicherungen machen sich ja jetzt schon Gedanken, ob sie die Last der privaten Renten der Baby Boomer Generation Schultern können wie sie sich das vorgestellt haben...und ich bin 1-2 Generationen weiter...

Ja das Beamtentum ist schon etwas seltsam in der Hinsicht, aber das kommt davon wenn die Leute praktisch über Ihr Gehalt selbst entscheiden :P Aber im Gegensatz zu Italien geht das hier noch recht gesittet zu...

Eigentlich ist unsere Meinung sehr nahe beieinander, kommt natürlich bei meinem Posting nicht so rüber denn ich wollte auch nicht das Posting ausarten lassen.

Unsere Regierung hat leider das Solidaritätsprinzip vollends verlassen, so sieht es shcon einmal aus.
In Deutschland findet findet leider seit Beginn der Globalisierung ein totales Lohndumping statt, während Firmen und reiche Mitbürger immer mehr Geld haben.
Auf der anderen Seite gibt es eine große Anzahl an Geringverdienern und sogar Menschen die sich durch ihre Arbeit gar nicht mehr ernähren können und Firmen die sich durch diese Geringverdiener bereichern.
Mit sozialer Marktwirtschaft hat unser System meiner Ansicht nach nicht mehr viel zu tun.

Ich hatte mit Schmarotzern auch nicht den normalen Arbeitslosen gemeint sondern die , wie du ja auch schreibst, zahllosen Hartz IV Empfänger die quasi Hartz IV als ihren Beruf ansehen und teilweise sich nebenbei unter der Hand noch ein paar Mark dazu verdienen.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt das jemand der gesetzl KV versichert ist bessere Leistungen haben muß als jemand in der gleichen Kasse der keinerlei Zahlungen leistet.
Meiner Ansicht nach reicht für die Nichtzahler eine Grundversorgung damit die Zahlungen der GKV Versicherten nicht ins uferlose steigen.
Ich erhalte jaa eine Rechung, daher weiß ich wie gering die z.B. Arztkosten oder Medikamente sind und ich finde es eine Sauerei das GKV Versicherte hohe Beiträge zahlen müssen und dann auch noch massiv an den Kosten beteiligt werden.
Wenn ich z.B bei m einem Arzt anrufe und er mir ein Rezept ausstellt kostet das 3,15 Euro.
Je nach Preis des Medikamentes zahlt der GKV Versicherte dann locker die Hälfte des Preises durch seine Rezeptgebühren.
Ich habe festgestellt das die eigene Zuzahlung immer bei rund 10 % des Medikamentenpreises liegt, also ksotet das Medikament z.B. 80 Euro ist der Eigentanteil bei 8 Euro.
Dummerweise kosten viele Medikamente aber weniger als 50 Euro und so ist der Kassenpatient fast immer mit mehr als 10 % beteiligt da der Mindestsatz ja bei 5 Euro liegt.

Das Problem in diesem Land ist die nackte mittlerweile ausgeartete Ausbeutung der Arbeitnehmer, immer mit dem Hinweis auf Wettbewerbsfähigkeit und Drohung von Arbeitsplatzabbau.

Letztendlich sieht man das ja auch bei UM. Dort wird versucht mit ganz normalen TV Sendern die Free TV sind extra Geld zu machen, wohlgemerkt keine Pay TV Sender sondern die seit Jahren gewohnten.
Der größte Witz an dieser Sache ist für mich das es dann tatsächlich auch noch Mitbürger gibt die diese Methoden hier rechtfertigen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.02.2012, 12:39

ratcliffe hat geschrieben:

Ein gesetzlich versicherter der die Beitragsbemessungsgrenze überschritten hat zahlt ebenfalls die Arbeitgeberbeiträge, bzw erhält nur einen kleinen Zuschuß, steht jedenfalls deutlich schlechter da als ein gesetzl. Versicherter.
Ob du kein Weihnachtsgeld mehr erhälst, dazu werde ich meine Tante mal befragen, die ist ebenfalls in Pension und von der weiß ich das es Weihnachtsgeld gibt, ist natürlich keine aktuelle Information da ich logischerweise nicht dauernd nach Änderungen frage.

600 Euro finde ich jetzt nicht viel für eine 5-köpfige Familie, aber erkundige dich einmal was ich zur Möglichkeit bei der privaten KV geschrieben habe auf einen Tarif zu wechseln der dem der gesetl. KV entspricht.
Ich weiß natürlich nicht ob dies auch bei Beamten möglich ist, nur das die private KV dort komplett anders ist als bei meiner eigenen.
Die Frage ist natürlich auch ob du das willst, denn 600 Euro an Zuzahlungen sind schnell, sehjr schnell in der gesetzl. KV erreicht, besonders da ich dort deinen Beitrag auf rund 250-300 Euro einschätze bei dem was ich so gelesen habe wenn man die Beitragsbemessungsgrenze überschritten hat.
Ganz dumm wird es wenn du noch Mieteinnahmen hast , meine Tante ist gesetzl versichert, Rentnerin und muß so monatl. rund 400 Euro KV Beitrag zahlen ;)

burg400 hat geschrieben:Hinzuzufügen wäre noch: Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden gestiegen. Kein Urlaubsgeld. Kein Weihnachtsgeld. Gehaltserhöhungen seit Jahren im 0,xx Bereich. Korrektur: ''Weihnachtsgeld'' gibt es seit 2012 wieder. Wird als 2,5% Sonderzahlung, monatlich umgerechnet mit ein paar Euros ausgezahlt.
@DianaOwnz Erst überlegen, erkundigen und dann schreiben.

Mein Einkommen lag 2009 UNTER dem Gesamtjahresbrutto von 1998 (identischer Arbeitgeber und Job) !
Einkommen in Deutschland von 2000-2007 um 2,8 % GESUNKEN ( Quelle Eurostat. )

Pensionäre haben keine Arbeitszeit !
Es sollte NICHT der Eindruck entstehen ich hätte was gegen Beamte, es gibt also keinen Grund sich aufzuregen ;)
Letztendlich wird durch deine Schilderung nur eines deutlich was ich schreibe, den Arbeitnehmern geht es hier immer schlechter und die Firmen stopfen sich die Taschen voll.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 27.02.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 27.02.2012, 12:44

Hallo?
Ihr befindet euch im Unitymedia Forum, Thread: HD-Option

Was haben die letzten Beiträge hier zu suchen????

Klärt das doch per PN oder tauscht eure Telefonnummern aus, dann könnt ihr euch aussprechen.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 27.02.2012, 12:50

UM-Bigone hat geschrieben: Wir redeten vom Sky HD Angebot bei Unitymedia ! Das ist Dir doch klar oder ?
Ich zahle für den einen HD Kanal momentan 4€.
Dumm gelaufen ? Naja...

Es war von sky GENERELL die Rede in dem Posting auf das du geantwortet hattest !
Beschwere dich bei deinem Arbeitgeber das du nur einen HD Kanal bekommst, aber nicht bei mir.

Du bist ja mit den anderen sky Abonnenten dafür selbst verantwortlich das sky nicht mehr HD Sender einspeist , warum sollten sie die horrenden Einspeisekosten von UM auch zahlen wenn es trotzdem Leute gibt die bei denen eine Abo abschließen auch ohne die HD Sender.

Ist doch auch das UM Prinzip, für wenig Leistung viel verlangen, oder anders ausgedrückt , sich für FREE TV ! extra bezahlen zu lassen !
Man kann ja froh sein das UM keinen Aufpreis für Farbfernsehen verlangt .

Matrix110 hat geschrieben: Ich glaube sein Kommentar war eher auf die Bundes- und Landtagsabgeordneten der großen Bundesländer bezogen und die daraus resultierenden teilweise sehr hohen Pensionen.
Bundestagsabgeordnete bekommen nach vergleichsweise mikrigen 8 Jahren mindestens 1682€ Pension und nach 27Jahren den Höchstbeitrag von 4836€ und können nach 18Jahren auch schon mit 55 in Rente gehen... und das gilt für die ganzen unbekannten jeder der etwas bekannter ist und irgendeine Funktion hat bekommt nochmal mehr...
Bei den Landtagsabgeordneten sieht das ganze anders aus:
Hessen 6Jahre mindestens: 1807€ (mehr als im Bundestag...) max 4.755€

In NRW ist das System etwas anders, dort bekommen die Abgeordneten die höchsten Diäten überhaupt mit 9600€ müssen aber davon einen Pflichtanteil von 1500€ in eine Abgeordneten RV einbezahlen, welche keine Zuschüsse vom Land erhält außer die übernahme der Verwaltungskosten.

KORREKT, DANKE !

conscience hat geschrieben:Warum laufen immer wieder einige "Spieler" in das argumentative Abseits?
Im Fussball wäre DianaO. ausgewechselt worden.

BEantworte lieber meine Frage wo mein Sender MTV ist der bei Vertragsabschluß vorhanden war wenn du der Meinung bist das ich die HD Sender extra bezahlen muß weil die bei Vertragsabschluß nicht vorhanden waren und lenke nicht vom Thema ab.

Im Fußball wäre UM ja nur in der 2.ten Liga, da wäre längst der Trainer gefeuert worden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia