- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon StefanG » 23.02.2012, 20:55

ThunderHawk hat geschrieben:Läuft bei mir über Mietnebenkosten.

Dann ist das echt günstig, deine SC Only plus HD Option für momentan 4,- €.

Bisher hat die HL immer gesagt, das alleine der SC Only Vertrag für Zwangsverkabelte in der neuen Gebührenstruktur 4,- € kostet.

Ich werde mal sehen wie ich in die neue Gebührenstruktur komme...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 24.02.2012, 12:00

Aus einem anderen Thread, Zitat:

So, Hotline angerufen und auf meine Fragen folgende Antworten erhalten:

1) Frage: Ich möchte gerne eine UM02 Karte only buchen, ein Digitaler Kabelanschluss ist vorhanden, was kostet das, praktisch als Zweitkarte
Antwort: Die Karte kostet 2.-€/mtl. und es kommt noch eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 9.95.-€ hinzu.

2) Frage: Ich würde dann ganz gerne auf dieser Karte noch die HD Option hinzu buchen , sage aber gleich, dass ich keine zertifizierte UM HD Hardware habe, sondern eine Dreambox und ein Alphacrypt Modul. Ist das möglich?
Antwort: Nein, dafür ist zB. unser HD Rekorder, oder auch im freien Handel der TechnoTrend TT micro C834 notwendig. Mit zB. einem Alphacrypt Modul oder ihrer Dreambox wird das nicht entschlüsselt.

3) Nachfrage von mir: Es geht mir nicht um die Entschlüsselung, sondern nur darum, ob sie mir auf dieser Karte die HD Option mit hinzu buchen können.
Antwort: Nach längerem zögern: Ja das geht.

4) Was würde das denn kosten, käme da noch einmal eine Aktivierungsgebühr hinzu?
Antwort: Nein, da kommt nichts mehr hinzu. Sie müssen dann nur die Aktivierungsgebühr für die Karte bezahlen (9.95.-€) sowie dann den Preis für die HD Option.
Danach kam aber direkt noch einmal der Hinweis, das es aber ohne UM Hardware nicht funktioniert.
Sie werden aber ohne unsere HD Hardware darauf nichts sehen können, nur ServusTV HD und Sport1HD. Alles andere bleibt verschlüsselt.

5) Nachfrage vom mir: Woher wissen Sie das, denn wenn diese beiden Sender funktionieren, dann sollten es auch bei den anderen nicht anders sein.
Antwort: Das hat die Technik Abteilung gesagt, dass wäre da anders verschlüsselt.

6) Aha, danke für diese Information. Dann nochmals zum Abschluss: Ich könnte bei ihnen jetzt eine UM02 Karte only mit der HD Option buchen. Preis hierfür: 2.-€/mtl. für die Karte, plus einmaliger Aktivierungsgebühr von 9.95,-€, plus 4.-€/mtl. für die HD Option. Ist das so richtig?
Antwort: Das ist so korrekt.

Ich lasse das ganze einmal unkommentiert so stehen.
Zuletzt geändert von Moses am 24.02.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mal Hotline hervorgehoben... Was die Hotline sagt, muss nicht stimmen. :)
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon HappyDee45 » 24.02.2012, 14:22

... bis auf die Aussage das die HD Sender nicht funkionieren würde passt es doch!
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tkruemel » 26.02.2012, 09:41

rupf hat geschrieben:Aus einem anderen Thread, Zitat:

So, Hotline angerufen und auf meine Fragen folgende Antworten erhalten:

2) Frage: Ich würde dann ganz gerne auf dieser Karte noch die HD Option hinzu buchen , sage aber gleich, dass ich keine zertifizierte UM HD Hardware habe, sondern eine Dreambox und ein Alphacrypt Modul. Ist das möglich?
Antwort: Nein, dafür ist zB. unser HD Rekorder, oder auch im freien Handel der TechnoTrend TT micro C834 notwendig. Mit zB. einem Alphacrypt Modul oder ihrer Dreambox wird das nicht entschlüsselt.

3) Nachfrage von mir: Es geht mir nicht um die Entschlüsselung, sondern nur darum, ob sie mir auf dieser Karte die HD Option mit hinzu buchen können.
Antwort: Nach längerem zögern: Ja das geht.

4) Was würde das denn kosten, käme da noch einmal eine Aktivierungsgebühr hinzu?
Antwort: Nein, da kommt nichts mehr hinzu. Sie müssen dann nur die Aktivierungsgebühr für die Karte bezahlen (9.95.-€) sowie dann den Preis für die HD Option.
Danach kam aber direkt noch einmal der Hinweis, das es aber ohne UM Hardware nicht funktioniert.
Sie werden aber ohne unsere HD Hardware darauf nichts sehen können, nur ServusTV HD und Sport1HD. Alles andere bleibt verschlüsselt.

5) Nachfrage vom mir: Woher wissen Sie das, denn wenn diese beiden Sender funktionieren, dann sollten es auch bei den anderen nicht anders sein.
Antwort: Das hat die Technik Abteilung gesagt, dass wäre da anders verschlüsselt.

6) Aha, danke für diese Information. Dann nochmals zum Abschluss: Ich könnte bei ihnen jetzt eine UM02 Karte only mit der HD Option buchen. Preis hierfür: 2.-€/mtl. für die Karte, plus einmaliger Aktivierungsgebühr von 9.95,-€, plus 4.-€/mtl. für die HD Option. Ist das so richtig?
Antwort: Das ist so korrekt.

Ich lasse das ganze einmal unkommentiert so stehen.

Interessant,
ich hatte gestern das Gespräch mit der Hotline die mir sagte wenn ich die HD Option haben möchte bin ich zwingend auf den UM Receiver angewiesen!!
Von dem TT C834 wurde mir nicht gesagt, den habe ich nämlich in Nutzung und bin damit sehr zufrieden und wollte ihn auch weiter nutzen
Gibt es das auch irgendwo zum nachlesen??
Kann ich die neue Karte dann einfach einstecken und alles freigeschaltete wird "hell"??
tkruemel
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 26.02.2012, 09:45

Der C834 ist UM zertifiziert. Nachzulesen -> http://www.ttgoerler.de/3053/Kabel.html
Karte rein, fertig. Wenn du Besitzer dieses Gerätes bist müßtest du es eigentlich wissen, da es ja ein HD Gerät ist.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon tkruemel » 26.02.2012, 10:13

lediglich die Aussage von der Hotline hat mich verunsichert!
Danke, werde da gleich mal anrufen
tkruemel
Kabelneuling

Beitragvon Duck01 » 26.02.2012, 13:13

Duck01 hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:
ThunderHawk hat geschrieben:Bis zum 31.01.12 berechnete unitymedia 19,95 Euro, ab dem 01.02.12 nur noch 9,95 Euro als aktivierungsgebühr!

Hast du einen Kabelanschluss über Mietnebenkosten oder zahlst du das direkt an UM?

Hi ich hatte Anfang Februar einen SC Only abgeschlossen, meine HD Option wurde aber auf meine 3Play SC gebucht (hab hier schon berichtet). Habe meine Auftragsbestätigung aufmerksam gelesen dort steht nichts über eine Aktiv.- Gebühr der neuen SC??? Habe einen ENV zahle also direkt an UM. Naja ich warte mal die nächste Rechnung ab, sieht ja so aus als wenn die sowieso mit jedem Kunden was anderes machen :kratz:

PS. War auch nie die Rede am Tel. von Aktiv.-Gebühr

So neue Rechnung ist da, keine Aktiv.-Gebühr bezahlt!!!! :kafffee:
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon DianaOwnz » 26.02.2012, 16:18

conscience hat geschrieben:Da kann jemand die Dinge nicht ganz auseinander halten.

Wofür ist die Kabelgebühr?

Waren die HD Sender der Sat1Pro7-Gruppe jemals Bestandteil des "Digitalen Kabelanschlusses"?

Das mit der Krankenversicherung ist eine sehr schöne Metapher, gekonnt eingeführt übrigens.

Wer gewissermassen über den "Digitalen Kabelanschluss" gesetzlich kranken versichert ist, bekommt durch den Abschluss einer "privaten Zusatzversicherung" mehr Kompfort mit Chefarztbehandlung, sprich Sender in HD. :D

JA HALLO ?

Das sind FREE TV ! Sender , keine Pay TV Sender !
Die kosten bei HD+ Geld weil die KEINE Kabel-Gebühren zahlen.
WIR HIER zahlen aber Kabel Gebühren !

Das Beispiel mit der Krankenversicherung sollte nur zeigen das ich mir sicherlich ALLES leisten kann was UM so anbietet, ich schmeisse mein Geld aber nicht zum Fenster raus oder zahle nochmal für etwas was ich schon längst bezahlt habe ;)
Ebenso wenig würde ich für sky den Vollpreis bezahlen solange das nicht alle tun müssen denn ich lasse mich nicht verarschen ;)
Ebenso wenig schließe ich KEIN sky Abo ab wenn ich da nicht die zugesagte Leistung erhalte, weil sky nicht bereit ist die überzogenen Einspeisegebühren zu zahlen die UM fordert.
Genau aus diesem Grund, der Gier von UM, schließe ich auch kein UM HD Pay TV Paket ab.
Hier darf sich gerne jeder wie der letzte [zensiert] behandeln lassen, ich lasse mir das jedenfalls nicht bieten was UM da abzieht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.02.2012, 16:24

thorium hat geschrieben:Und zahlt daür noch mehr als für GKV alleine, das ist Unsinn wenn Privat geht, in diesem Fall "SAT" , da gibts mehr für weniger...
Wobei die Privaten in HD einen Malus darstellen...

Was ein Schwachsinn , ich zahle jeden Monat >100 Euro weniger als ich in der gesetzlichen KV zahlen müßte.

Meine priv Pflegeversicherung kostet z.B. 9 ! Euro monatlich, meine Kollegen die auch über der Beitragsbemessungsgrenze liegen zahlen fast 40 Euro .

Dazu müssen die noch zusätzlich Geld zahlen wenn sie keine Kinder haben und Eintrittsgeld beim Arzt, Rezeptgebühren usw.

Dann kriegen sie noch die deutlich schlchteren Leistungen und müssen bei allem selbst noch zuzahlen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.02.2012, 16:28

HappyDee45 hat geschrieben:... bis auf die Aussage das die HD Sender nicht funkionieren würde passt es doch!

Wenn eine Hochzeit geplant ist stimmts dann aber doch ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia