- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon DianaOwnz » 21.02.2012, 18:04

Moses hat geschrieben: Hier wird ganz klar der Digital TV Basic (HD) Vertrag missverstanden, das ist das eigentliche Problem. Ob da jetzt Werbung irreführend war, oder nicht, kann man natürlich in Frage stellen. Aber einen Vertrag, der den Empfang von Servus TV HD oder Sport 1 HD zugesichert hätte, hat UM vor dem 1.2.2012 mit keinem Kunden geschlossen.

Da liegst du nicht ganz richtig.

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... allel.html

Umstieg auf Digital TV lohnt

Den Umstieg vom Analogen auf den Digitalen Kabelanschluss fördert Unitymedia mit der Bereitstellung eines Digital-Receivers. Denn der Wechsel zum Digital TV lohnt sich auch im Kabel: Hochwertige TV-Geräte können nur bei digitalem Fernsehempfang ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten und die beim Kauf versprochene brillante Bild- und Tonqualität liefern. Zudem benötigt die digitale TV-Verbreitungstechnik weniger Bandbreite als die analoge, so dass gleich mehrere Programme pro Kanal eingespeist werden können – das sorgt für eine größere Programmvielfalt:
Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus. Darüber hinaus stehen zusätzlich verschiedene digitale Programmpakete zur Auswahl – auf Wunsch sogar in HD-Qualität. Alle Unitymedia Digital-TV-Kunden erhalten zudem Zugang zu „Kino auf Abruf“ mit monatlich wechselnden Film-Highlights. Das analoge Programmangebot mit bis zu 36 Sendern ist weiterhin zu jeder Zeit verfügbar und kann z. B. parallel über das Zweitund Drittgerät ohne Receiver geschaut werden.

1. Gelogen weil das nur für digitale HD Kunden gilt und wenn deine Behauptung stimmt dann wäre ebenfalls gelogen das es für HD Basic Kunden gilt.

WAS soll diese Pressemitteilung SONST bedeuten ?
Die ist eindeutig und auch keine Werbung und nach wie vor SO auf der UM Seite vorzufinden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 21.02.2012, 18:09

Frank47 hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:
Frank47 hat geschrieben:Jede Vertragsänderung bedarf grundsätzlich der Zustimmung aller Vertragsparteien.

Korrekt. Und diese Zustimmung efolgt durch Unterschrift des Vertrags, oder aber auch online durch akzeptieren der AGB. Mehr muß man zu allen anderen Ausführungen auch nicht sagen. Ist schon abenteuerlich was hier im Forum teilweise für eine Auffassung herrscht. Menschlich nachvollziehbar, aber rein rechtlich teilweise ohne Bedeutung.

Matrix110, zu 5.3 der AGB könnte sich UM auf Öffentlichkeit und den darin gemachte Angaben und Ankündigungen auf Änderungen beziehen, da in 5.3 nicht explizit davon auszugehen werden muß, dass hier jeder Kunde persönlich angeschrieben wird. Aber ich sage "könnte"!
Ich, als findiger Anwalt, würde so argumentieren. Aber ob das hohe Gericht dieser Argumentation folgen würde, steht auf einem anderem Blatt. :zwinker:

Bis zu deinem Desaster mit Legalisierung und Zertifizierung von CI+Modulen habe ich deine Beiträge geschätzt. Dieser Beitrag ist nur noch Geblubber.

Wenn UM die versprochene Leistung ( Freischaltung der Programme ServusTVHD und Sport1HD ) ändern will, dann bedarf es einer Rechtsgrundlage. In den AGB behält sich UM in der Nr. 3.4 das Recht vor, bei Entscheidungen Dritter ( Landesmedienanstalt, Programmveranstalter ) die Nutzung der Kanäle zu ändern. Auf die Regelung in Nr 5.1 der BesGB habe ich schon hingewiesen.
UM darf nicht nach Belieben den Vertragsinhalt ändern, da ansonsten die AGB nach § 308 BGB unwirksam wären.
UM verschiebt die Sender, um eine neue Paketstruktur zu basteln.
Wenn UM einen handfesten Grund hätte, würden sie das auch entsprechend darstellen.
Ich habe in meinem Beitrag Stichworte geliefert für Leute, die sich wehren wollen. Wer wie ernstdo eine Sonderkündigung durchbekommt, auch schön.

Eine AGB Änderung ist grundsätzlich zustimmungspflichtig.

Ein Zusenden neuer AGB per Mail oder durch öffentlich machen ist NICHT gültig.

Diese AGB gelten grundsätzlich NUR für NEUE Verträge.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 21.02.2012, 18:21

ThunderHawk hat geschrieben:Sehr komisch. Ich konnte letzte Woche Freitag einen nur Kartenvertrag ohne Probleme über die Hotline inkl hd Option buchen. Bei twitter schreibt unitymedia auch dass dies möglich ist.

Sage ich doch das es geht.

Vielleicht nicht bei jedem HL Mitarbeiter, aber es geht.

BTW: Wieviel bezahlst du für den Neu-'Nur-Karten-Vertrag' ohne die HD Option?

JojoK hat geschrieben:Hast du vielleicht einen Link dazu? Kann nirgendwo auf der UM HP den "Nur-Karten-Vertrag" finden.

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaler-kabelanschluss.html

So offiziel wie dort, war es noch NIE, das es ein 'Nur-Karten-Vertrag' bei UM gibt.

Zitate aus dem Link, zB wie Zwangsverkabelte umworben werden.

Sie zahlen Ihre Kabelgebühren über die Mietnebenkosten?

Digitaler Kabelanschluss
für 2,- € mtl.1

Digital-Receiver zusätzlich
für 1,90 € mtl.2
.
.
Die SmartCard stellen wir Ihnen mit dem Digitalen Kabelanschluss zur Verfügung.

Wenn man den Digital-Receiver für 1,90 € nicht nimmt, bleibt der 'Nur-Karten-Vertrag' übrig, was da angeboten wird.

Im Prinzip schribt Moses das gleiche.

Moses hat geschrieben:Im Prinzip schreibt UM hier schon offen (so offen wie bisher nie), dass man für 2€ eine Smartkarte geschickt bekommt.

Ob dazu dann auch die HD Option gebucht werden kann, weiß ich nicht. Wie sich UM da weiterhin verhält, bleibt abzuwarten... die HD Option zu einem Nur-Karten-Vertrag wird in jedem Fall nicht offen beworben. Auf der Seite zur HD Option steht recht klar, dass man UM HD Hardware benötigt. Aber das war halt früher auch schon so und auch um die Nur-Karte mit HD Sendern musste man etwas kämpfen.

Ich empfehle die Bestellung über Twitter... das funktioniert im Moment mit Abstand am besten (ein bisschen muss man auf die Geschäftszeiten achten, sind deutlich kürzer als bei der Hotline, wie es scheint).
Zuletzt geändert von StefanG am 21.02.2012, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 21.02.2012, 18:22

ThunderHawk schrieb:
Sehr komisch. Ich konnte letzte Woche Freitag einen nur Kartenvertrag ohne Probleme über die Hotline inkl hd Option buchen. Bei twitter schreibt unitymedia auch dass dies möglich ist.

Dann liegt es wie immer daran welchen Mitarbeiter mit welchem Kenntnisstand man erwischt. Einheitlich sieht aber anderes aus.

DianaOwnz hat geschrieben:
Beim Englisch Unterricht nicht aufgepaßt oder lernt man das da nicht ?

Free TV heißt nicht freies TV sondern KOSTENLOSES TV !

Erwischt, habe da immer gefehlt! Hast natürlich recht :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 21.02.2012, 18:26

DianaOwnz hat geschrieben:WAS soll diese Pressemitteilung SONST bedeuten ?

PM sind nicht Relevant...O-Ton der HL...

Tja, so ist das bei UM.

Eigentlich ein merkwürdiger Laden, noch sanft ausgedrückt.
StefanG

Beitragvon rupf » 21.02.2012, 18:33

StefanG hat geschrieben:Wenn man den Digital-Receiver für 1,90 € nicht nimmt, bleibt der 'Nur-Karten-Vertrag' übrig, was da angeboten wird.

Und was ist damit, Zitat UM Homepage:
1......Voraussetzung ist Ihr bestehender Analoger Kabelanschluss von Unitymedia. Dieser ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder kostet z.B. im Einzelnutzervertrag 17,90 € mtl. zzgl. einmaliger Bereitstellungsgebühr 39,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

kommt diese Bereitstellungsgebühr noch einmal hinzu, oder bezieht sich das nur auf den Einzelnutzervertrag?

StefanG hat geschrieben:Sage ich doch das es geht.

Auszug aus der HD Option Unitymedia Homepage:
Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware.

Oder ist es so zu verstehen, dass UM Hardware vorhanden sein sollte, um HD überhaupt zu sehen und nicht zwingend vorhanden sein muß? Bei UM und deren Auslegung scheint ja auch vieles möglich zu sein! :zwinker:

Denn es wird von UM genau definiert, was unter Voraussetzung zur HD Option gemeint ist. Man muß auf der Homepage nur hierauf klicken: Hier finden Sie mehr Informationen und die Bestellmöglichkeit zur HD Option
und schon gelangt man dann zu diesem Textbaustein, Zitat:
Zum Empfang der HD-Sender benötigen Sie zusätzlich die passende ->HD-Hardware wie ->den HD Recorder oder ->den HD Receiver von Unitymedia.

Worin läge denn jetzt die Schwierigkeit von UM, hier auch noch ->einen nur Kartenvertrag hinzuzufügen?
Zuletzt geändert von rupf am 22.02.2012, 08:56, insgesamt 4-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ElBartoME » 21.02.2012, 19:08

rupf hat geschrieben:ThunderHawk schrieb:
Sehr komisch. Ich konnte letzte Woche Freitag einen nur Kartenvertrag ohne Probleme über die Hotline inkl hd Option buchen. Bei twitter schreibt unitymedia auch dass dies möglich ist.

Dann liegt es wie immer daran welchen Mitarbeiter mit welchem Kenntnisstand man erwischt. Einheitlich sieht aber anderes aus.

Von 3 HL-Mitarbeitern haben 2 gesagt, dass das geht. Einer hat gemeint es geht nicht. Keine Ahnung, warum da nicht alle einheitlich geschult werden.
ElBartoME
Kabelneuling

Beitragvon ThunderHawk » 21.02.2012, 19:42

StefanG hat geschrieben:
ThunderHawk hat geschrieben:Sehr komisch. Ich konnte letzte Woche Freitag einen nur Kartenvertrag ohne Probleme über die Hotline inkl hd Option buchen. Bei twitter schreibt unitymedia auch dass dies möglich ist.

Sage ich doch das es geht.

BTW: Wieviel bezahlst du für den Neu-'Nur-Karten-Vertrag' ohne die HD Option?

Das sind 2 Euro für die Karte. Dazu noch die HD Option für 2 Euro bzw später 4 Euro.

Nachtrag: Heute hat doch auch wieder das Unitymedia Twitterteam bestätigt dass bei einer UM02 SC Only keine HD Miethardware von Unitymedia für die Buchung der HD Option erforderlich ist.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 22.02.2012, 13:25

ThunderHawk hat geschrieben:Das sind 2 Euro für die Karte. Dazu noch die HD Option für 2 Euro bzw später 4 Euro.

Also Digital Basic inkl. HD Option zahlst du momentan nur 4,- €.

Das ist günstig.

Eine Frage noch dazu, die ich gestern vergessen habe.

Zahlst du den eigentlichen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten oder direkt an UM?

ThunderHawk hat geschrieben:Heute hat doch auch wieder das Unitymedia Twitterteam bestätigt dass bei einer UM02 SC Only keine HD Miethardware von Unitymedia für die Buchung der HD Option erforderlich ist.

Irgendwie hat sich LuckyMan zu früh hier ausgeklingt.

Tja.
StefanG

Beitragvon DianaOwnz » 22.02.2012, 13:53

Ich finde das unverschämt teuer, schließlich zahlen wir Kabelkunden schon mit der Kabelgebühr dafür !

Der Realpreis liegt also bei über 20 Euro !

Bei SAT zahlst du für HD+ 4,16 Euro und erhälst dafür wesentlich mehr HD Sender, also wo ist das günstig ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia