- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon Berny » 02.02.2012, 00:46

mege hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €

Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?

Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.
Berny
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 02.02.2012, 00:52

Berny hat geschrieben:
mege hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €

Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?

Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.

Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mege » 02.02.2012, 01:17

UM-Bigone hat geschrieben:Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.

Danke für diese Information. Was passiert, wenn man seinen 3play Vertrag kündigt. Muss man dann die HD-Option weiter bezahlen obwohl man gar nicht mehr schauen kann?
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon saegis » 02.02.2012, 08:50

Ich habe 2 UM Karten, einmal den Digital Basic Vertrag und dann noch einen 3Play 32000 Vertrag.
Wenn ich online die HD Option buchen will, werde ich nicht gefragt auf welche der beiden Karten die Option gebucht werden soll.

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung

Edit: Sorry für den Doppelpost, gleiche Frage wurde weiter oben schon mal gestellt. Antwort gabs aber bisher keine.
Zuletzt geändert von saegis am 02.02.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
saegis
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 02.02.2012, 08:53

Also ich finde das jetzt auch alles etwas unübersichtlich ...
Nun kann man ja wenn man z. B. den Grundanschluss mit über die Miet NK bezahlt einen digitalen Anschluss für 2€ ohne Receiver monatlich buchen, steht aber nirgends etwas darüber ob man dafür dann eine Smartcard bekommt die man z. B. in eigener Hardware nutzen kann.
Für die HD Option wäre ja zumindest Digital Basic mit SC, wie es ja sonst hieß, nötig.

Also wenn zu dem digitalen Anschluss eine SC gehört wäre dieser ja zumindest Voraussetzung für die HD Option und dieser müsste dann wohl weiter gezahlt werden.

Für Kunden mit Einzelabnehmer Vertrag ändert sich ja nix, die bekommen ja wohl weiterhin SC und Receiver kostenfrei.

Alles noch verwirrender als es sonst schon war geworden ....

Und auch bei der HD Option findet man Sport1 HD nicht mehr, ein User hatte ja ein Bild eingestellt wo dieser mit in der HD Option war ....

Aber viell. hat UM sich ja doch um entschieden und belässt Sport1 HD frei empfangbar damit sich niemand auf die AGB berufen kann, also wenn zwei Sender wegfallen bzw. in ein anderes Paket wandern u. s. w. ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 02.02.2012, 08:58

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung

Mhhh, dass wäre ja etwas ganz Neues wenn UM das für einen Preis auf zwei Karten freischalten würde. Die lassen sich doch das doppelt dreifach vierfach und noch zigfach zahlen nicht entgehen.
Da sollte man lieber mal die Hotline kontaktieren ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LuckyMan » 02.02.2012, 09:16

UM-Bigone hat geschrieben:
Guitarluke hat geschrieben:Sorry für die Frage aber nur um sicherzugehen:

Ich hab ne AC-Classic und eine UM02 Karte und Digital TV Highlights.
Wenn ich jetzt das 2 Euro Paket bestelle, bekomme ich dann zusätzliche HD-Sender? Wenn ja welche? Oder wird das so auf garkeinen Fall funktionieren?

Du würdest die Sender sehen wie hier angegeben :

Bild

Auch wenn es hier Leute gibt, die mich nun steinigen....

Lt. der Grafik oben kann ich mit einem digitalen Kabelanschluß (vorhanden) und der HD-Option (für 2 Euro buchbar lt. meinem Screenshot von gestern abend) Pro7 und Sat1 in HD sehen.

Also nun erzählt mir nicht dass das nicht stimmt...es doch dort...bunt auf bunt..es steht nirgendwo auch mit einem Wort etwas von HD-Hardware...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 02.02.2012, 09:22

Ich blick da jetzt auch nicht mehr richtig durch.
Sonst musste man ja zwingend HD Hardware oder zumindest die Smartcard daraus haben um überhaupt HD buchen zu können.

Wie saegis gerade in seinem Beitrag schrieb kann er ja über das Kundenportal, trotz nicht vorhandener UM HD Hardware oder HD SC wie es sich liest, wohl die HD Option auf die "normale" Basic SC buchen.
Was ja nicht unbedingt schlecht wäre damit man nicht noch einen extra Vertrag für eine HD SC eingehen zu müssen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon LuckyMan » 02.02.2012, 09:25

Und ich habe mal weiter geklickt, hätte nur noch meine persönlichen Daten überprüfen müssen und wäre fertig gewesen. Wenn ich auf das Info-Feld beim Häkchen "HD-Option" klicke erscheint folgender Text:

"Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
"

Also Kabel1, Sat1 und Pro7...

Wie gesagt...ich war eingeloggt, würde also erwarten, dass nur die Produkte angezeigt werden, die auch tatsächlich für mich in Frage kommen bzw. möglich sind.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 02.02.2012, 10:28

@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia