- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon thorium » 13.02.2012, 12:50

Frankie72IEC hat geschrieben:Wer eine Beschwerde bei der "Reclabox" unterstützen möchte:

http://de.reclabox.com/beschwerde/46691 ... rder-paket

Ich "arbeite" der zeit an eine Sat-Anlage. Bekomme in den nächsten Tagen wahrscheinlich was zum testen.
(Weil Mietwohnung ohne Balkon ist das gar nicht so einfach zu realisieren).

Klingt nach etwas das für unsere UM SKY HD Misäre nutzbar wäre...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 14.02.2012, 00:27

rupf hat geschrieben:Er versucht nur darüber Unitymedia in HD zu bekommen, natürlich unter Umgehung der Kosten für die HD Option. :zwinker:
Oder er möchte weg von UM, warum auch immer :smile:

Reisende soll man nicht aufhalten. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fiddi » 14.02.2012, 10:09

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt alle Programme incls. aller HD Programme möchte was brauche ich den jetzt ?? , ist auf der Homepage nicht richtig zu sehen beim 3 Play Vertrag.

UM 3 Play 64000 + HD Recorder mit Allstars + Allstars HD + HD Option = 50 € + 5€ + 4 €

oder nur

UM 3 Play 64000 + HD Recorder mit Allstars + HD Option = 50 € + 4 €

Alles Normalpreise ohne Sonderkonditionen vorrausgesetzt.

Mfg Fiddi
fiddi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Fireestorm » 14.02.2012, 10:21

UM 3 Play 64000 + HD Recorder mit Allstars + HD Option = 50 € + 4 €
Fireestorm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 14.02.2012, 17:43

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...

Bei uns immer noch nix.

Wer hat denn schon eine Auftragsbestätigung für die HD Option bekommen?
StefanG

Beitragvon Big Bernie » 14.02.2012, 18:09

Hallo zusammen,

bin seit kurzem UM-Kunde mit 3play 32.000 inkl. HD Recorder und habe nun Schwierigkeiten
bei der online-Bestellung der HD-Option.

Nach Eintragung aller Daten wird die HD-Option für aktuell 2 € angeboten und es werden dann die
Produkt-Voraussetzungen noch geprüft. Hier erscheint dann die Meldung, dass noch ein digitaler Kabelanschluss fehlt.
Kostenpunkt hier ebenfalls 2 € / monatl.
So weit so gut. Bei der Buchung wird nun aber erwartet, dass man sich für eine Hardware entscheiden soll
Digital-Receiver oder HD Receiver oder HD Recorder (inkl. jew. einmaliger Bereitstellungsgebühr)

Sorry, aber wenn ich doch schon den HD Recorder - und somit HD-Hardware - besitze, muss ich dies doch
nicht noch einmal ordern und bestellen, oder?
Die Kosten für die HD-Option und den digitalen Kabelanschluss (jew. 2 Euronen) kann ich ja nachvollziehen, den Rest aber nicht. :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Thema ggf. über die HL klären können?

Danke schon mal vorab

Gruß BB
Big Bernie
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 14.02.2012, 18:13

Anrufen :zwinker: da werden sie geholfen
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666

Beitragvon LittleE1975 » 14.02.2012, 18:48

Ist wirklich ungeheuerlich dort, man muss sich wirklich erst richtig informieren und dort anrufen, dann kommen die ganz schön ins schwitzen.

Dort angerufen weil bei mir ServusTV HD und Sport HD nicht mehr laufen. Müssen sie die HD-Option buchen, ich dann.....

HD Option

Empfangen Sie alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.

Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.

Also frei empfangbar.

Unitymedia: Das stimmt aber nicht, da ist uns wohl ein Fehler auf der HP unterlaufen.

Ich: Habe damals den HD-Rekorder gebucht und die Sender Sport1HD und ServusTV HD als "frei empfangbar" dabei bekommen. Wie kann man so einfach was ändern ohne dem Kunden Bescheid zu geben.

Unitymedia: Das steht so in unserer AGB, wir dürfen das einfach so ändern.

Ohhh, jetzt lief ich warm :D .

Ich: Aber in Ihrer AGB lese ich leider was anderes unter "Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV Pakete & TV Services" Punkt 5.1-5.4

Unitymedia: Eh ja, sie wurden nicht informiert. Sie haben doch mit Sicherheit die Banner beim Start des Recievers gesehen?

Ich: Ja, hab ich. Aber dort stand nur das Pro7HD, SAT1HD und Kabel1HD bis Ende Januar freigeschaltet.

Unitymedia: Ehhhhhhh, ja das uns Leid das wir sie nicht informiert haben. Sie können aber gerne eine Beschwerde einreichen. Ich, die Hotline, kann hier leider nichts mehr für sie tun.

Alles kalkül und reine Abzocke.
Für mich hat Unitymedia das mit Einkalkuliert, daß einige quer schießen und unter Umständen vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Die anderen buchen brav die HD-Option oder verzichten lieber auf die beiden Kanäle.

Ich werd das jetzt ausreizen und den schön lange auf den Sack gehen.
LittleE1975
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 14.02.2012, 21:38

Ja klar will UM etwas mehr Kohle rein holen, was denkst du denn? Und das können sie halt ua. von uns. Man kann sich aber einfach ausklinken und die HD Option etc. nicht buchen. Es liegt also an jedem selbst, was er möchte. Und HD Pay-TV ist eben die Zukunft und das ist nur der Anfang.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 14.02.2012, 22:16

Big Bernie hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit kurzem UM-Kunde mit 3play 32.000 inkl. HD Recorder und habe nun Schwierigkeiten
bei der online-Bestellung der HD-Option.

Nach Eintragung aller Daten wird die HD-Option für aktuell 2 € angeboten und es werden dann die
Produkt-Voraussetzungen noch geprüft. Hier erscheint dann die Meldung, dass noch ein digitaler Kabelanschluss fehlt.
Kostenpunkt hier ebenfalls 2 € / monatl.
So weit so gut. Bei der Buchung wird nun aber erwartet, dass man sich für eine Hardware entscheiden soll
Digital-Receiver oder HD Receiver oder HD Recorder (inkl. jew. einmaliger Bereitstellungsgebühr)

Sorry, aber wenn ich doch schon den HD Recorder - und somit HD-Hardware - besitze, muss ich dies doch
nicht noch einmal ordern und bestellen, oder?
Die Kosten für die HD-Option und den digitalen Kabelanschluss (jew. 2 Euronen) kann ich ja nachvollziehen, den Rest aber nicht. :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Thema ggf. über die HL klären können?

Danke schon mal vorab

Gruß BB

Ich konnte das über Twitter klären.
HL anrufen,das ist ein Bug im Online Bestellsystem.
Über die HL ist das problemlos buchbar.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia