- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon witti0610 » 10.02.2012, 21:19

hotknife hat geschrieben:So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???

Das kann ich bestätigen. Habe vorhin bei UM angerufen und erzählt, dass ich zwar keine Hardware über UM bezogen habe, aber einen lizenzierten und durch UM freigegebenen Receiver habe. Die sehr nette Dame wollte nun wissen welches Gerät ich denn genau besitze. Ich teilte ihr mit, dass es ein TechnoTrend Micro C834 ist. Sie sagte, dass sie vor kurzem eine Info bekommen habe und kurz nachlesen muss. Und was ich dann hörte kann ich immer noch nicht glauben: "Ich kann Ihnen gerne die HD-Option freischalten, für die aber Kosten entstehen und zwar...." na ja den Rest kennt Ihr ja schon :-)

Und siehe da: 2 Stunden später und die HD-Sender laufen :glück:
witti0610
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 10.02.2012, 21:29

Unterstützt genau meine These, siehe -> posting.php?mode=edit&f=70&p=198294
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Guitarluke » 10.02.2012, 22:05

UM-Bigone hat geschrieben:@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.

Doch.

Bis auf Sky hatte ich bis gestern exakt diese Wunschsituation.

Nur wurde mir gesagt, dass ab März ein Teil der Sender dunkel bleiben werden, also hab ich´s wieder abgemeldet.
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon radifre » 10.02.2012, 22:27

Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.
radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ratcliffe » 10.02.2012, 22:49

radifre hat geschrieben:Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.

Kanal 30, 546 MHz, Guckst Du hier:
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K47
Bild
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Bigone » 10.02.2012, 23:35

witti0610 hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???

Das kann ich bestätigen. Habe vorhin bei UM angerufen und erzählt, dass ich zwar keine Hardware über UM bezogen habe, aber einen lizenzierten und durch UM freigegebenen Receiver habe. Die sehr nette Dame wollte nun wissen welches Gerät ich denn genau besitze. Ich teilte ihr mit, dass es ein TechnoTrend Micro C834 ist. Sie sagte, dass sie vor kurzem eine Info bekommen habe und kurz nachlesen muss. Und was ich dann hörte kann ich immer noch nicht glauben: "Ich kann Ihnen gerne die HD-Option freischalten, für die aber Kosten entstehen und zwar...." na ja den Rest kennt Ihr ja schon :-)

Und siehe da: 2 Stunden später und die HD-Sender laufen :glück:

Sag ich doch...bitte zu dem Thema keine PN´s mehr.Danke :lovingeyes:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon UM-Bigone » 10.02.2012, 23:37

rupf hat geschrieben:Unterstützt genau meine These, siehe -> posting.php?mode=edit&f=70&p=198294

Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich nur die Meldung:
"Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern."

TNX
Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon rupf » 11.02.2012, 00:03

Jes, das geht hier im Forum auch gar nicht, deshalb einmal so:

rupf
schrieb:
Da man bei UM offiziell davon ausgeht, dass die UM02 Karten in UM Hardware genutzt wird und nicht in fremde Module, könnte auch das Szenario wie bei Kabel Deutschland in Kraft treten.
Dort benötigt man die KD Hardware und muß dann die Seriennummer eines zertifizierten KD Receivers, oder dem dortigem CI+ Modul (NDS) angeben, um etwas freigeschaltet zu bekommen.
Deshalb gibt es auch schon seit geraumer Zeit Seriennummerngeneratoren über Google, die dann so etwas generieren.
Das könnte von UM also auch so umgesetzt werden. Oder es werden einfach die HD Sender, die bis jetzt noch drauf sind, abgeschaltet werden, so das dann Sonderkündigungsrecht lt. AGB. in Kraft tritt. Annehmen, oder eben lassen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 11.02.2012, 00:34

hallo
wie bei sky,wenn man eine S02 karte will.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon haddekuche » 11.02.2012, 12:50

ratcliffe hat geschrieben:Das Verständnis kam erst, nachdem ich die AGB so zusammengefasst hatte:
- Herausnahme von Sendern ist 6 Wochen im Voraus anzukündigen. Ist bei mir nicht geschehen.
- Sender können aus einem Paket herausgenommen, müssen aber dann auch durch andere ersetzt werden - ist nicht geschehen.
- Falls Sender ersatzlos ersatzlos gestrichen werden, mindert sich der Paketpreis anteilig - das hätte ich verlangt.
Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten wurden die beiden Sender wieder hell geschaltet.

Wo in den AGBS liest du die einzelnen Punkte?
haddekuche
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia