- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon conscience » 10.02.2012, 08:59

Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon ratcliffe » 10.02.2012, 09:44

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...

Falls mit "er" ich gemeint bin: Nein.
Wozu auch. Wenn ich einen AGB-Verstoß reklamiere und dieser wird zurückgenommen, ist das kein "Auftrag".
Falls irgendwann die Sender wieder dunkel werden, geht das Spiel halt von vorn los.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frankie72IEC » 10.02.2012, 11:49

Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon Guitarluke » 10.02.2012, 12:11

StefanG hat geschrieben:
Guitarluke hat geschrieben:
Ich denke mal der Vollständige Satz muss lauten:

Im Moment läuft zwar alles, aber sie hat mir geschworen, dass ab März mit AC + UM02 in einem CI+ Slot defintiv schluss ist mit den Privaten in HD.

Aber wer weiss es genau.

Wie meinst du das genau?
Das würde ja bedeuten, dass ein AC+Um02 Karte weiterhin ausreichen würde, sofern der Fernseher keinen Ci+ Slot hat?
Versteh ich nicht.
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ratcliffe » 10.02.2012, 12:17

Frankie72IEC hat geschrieben:Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!

Ich würde da jetzt so vorgehen:
Beweisbares Schreiben (Fax) mit Inhalt sinngemäß:
Habe erstaunt festgestellt, dass die Sender nicht mehr eingespeist werden, zumal dies laut AGB "Besondere Geschäftsbedingungen für TV Pakete & TV Services", Ziffer 5.3, mindestens 6 Wochen vorher anzukündigen war.
(Evtl. noch etwas Gesülze, wie wichtig Dir speziell diese Kanäle sind)
Gebe Ihnen bis zum ... Gelegenheit, die Sender wieder zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus nehme ich ab sofort die in Ziffer 5.2 vorgesehene Reduzierung des Preises für das Programmpaket in Anspruch und kürze das monatliche Entgelt für die HD Recorder Option um (z.B.) € 2,00, bis ich die Sender wieder empfangen kann.
Zukünftige Zahlungen nur unter Vorbehalt, etc.
Zuletzt geändert von ratcliffe am 10.02.2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
ratcliffe

Beitragvon para-sympathikus » 10.02.2012, 12:19

Unsagbar peinlich! UM ist wie Wulff - alle sind unzufrieden, aber man kann nichts dagegen machen! Und von Tag zu Tag kommt mehr Sch**ße ans Tageslicht...

Sich als großes UnternehMen derzeit so zu verkaufen, ist echt ein Unding! Wird da vor Beschlüssen eigentlich über Konsequenzen und Folgen diskutiert?! Da muss doch wenigstens EINER in so einer Besprechung sitzen, dem wenigstens für 3 Sekunden einfällt, dass man nicht einfach 2 Sender abstellen kann, die vor 3 Tagen noch Vertragsbestandteil waren...?! :wand:

Und ob da jetzt UM persönlich oder irgendwelche Subunternehmen bei der Hotline sitzen - die müssen doch ein Kommunikations-System (Minimum Email) haben, mit dem man mit einem Knopfdruck alle Mitarbeiter informieren kann, was Stand der Dinge ist?!? Ich pack mir echt an den Kopp!
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 10.02.2012, 12:48

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...

Nein.

Wir mussten das an der HL nochmal triggern. Ist aber noch nicht da.
StefanG

Beitragvon StefanG » 10.02.2012, 12:52

Guitarluke hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass ein AC+Um02 Karte weiterhin ausreichen würde, sofern der Fernseher keinen Ci+ Slot hat?
Versteh ich nicht.

Das könnte sein.

Genau wissen wir es wenn UM bzw. RTL HD (?) das CI+ Flag sendet CI Module in CI+ Slots auszuschliessen.

Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten das AC auszuschliessen.

Z.B. eine Nicht-Nagra Verschlüsselung zu wählen.

Das schliessen aber bis jetzt Leute die näher an UM dran sind aus. Z.B. mischobo.
StefanG

Beitragvon StefanG » 10.02.2012, 13:08

harry01 hat geschrieben:Es scheint ja so zu sein, dass vereinzelt die Sender wieder frei geschaltet wurden, wenn man Glück hatte. Siehe hier:

viewtopic.php?f=70&t=19209&start=60#p197964

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich solange anrufe, bis ich einen verständnisvollen Berater erwische, der mir wieder alles freischaltet.

Das sind die Fälle die laut der meisten HL Mitarbeiter eigentlich nicht gehen.

Wenn ich dann erzähle was bisher in der Vergangenheit bei mir und anderen ging, wird es meist auf der anderen Seite einige Sekunden erst mal still.

Da beist sich vermutlich die Schulung mit der Realität.

Wenn die First Level HL Mitarbeiter gar nicht weiter wissen, wird man meist an den Second Level weitergestellt, die mehr entscheiden dürfen.

Da geht aber meist nur in vernünftiger Zeit, wenn gerade nicht so viel los.

Also nicht jetzt.
StefanG

Beitragvon UM-Bigone » 10.02.2012, 13:21

StefanG hat geschrieben:
Wenn die First Level HL Mitarbeiter gar nicht weiter wissen, wird man meist an den Second Level weitergestellt, die mehr entscheiden dürfen.

Da geht aber meist nur in vernünftiger Zeit, wenn gerade nicht so viel los.

Also nicht jetzt.

Das ist wohl wahr.....
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone

VorherigeNächste