- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 22:31

milcar hat geschrieben:ich habe gerade mit UM gesprochen, dort hieß es, das zur HD Hardware 5 Programme in HD gehören
das im Moment Sport 1 und Servus nicht freigeschaltet sind soll ein interner Fehler sein und in den nächsten Tagen
wieder gehn...

Diesen Herrn der mir das sagt erreichte ich über den Kundendienst mit der Option "meine HD Sender laufe nicht mehr"
erst meldete sich jemand der wohl 1.Level Mitarbeiter war, als ich sagte, dass ich sehr unzufrieden bin, dass ich nun die HD Option
bezahlen muss stellte man mich durch und dieser Herr sagte mir dann ich bräuchte nicht die Option buchen, weil die 5 Sender zu meinem bestehenden Vertrag gehören würden.

Da ich bereit war die Option zu buchen gehe ich einmal davon aus, dass dieser Mann mir die Wahrheit gesagt hat und mir nicht einfach was verkaufen wollte...

Vielleicht haben ja auch einfach nur die vielen Beschwerden dafür gesorgt, dass man umdenkt...


Das hat nichts mit technischen Fehlern zutun.
Sport 1 HD und Servus TV HD sind in die HD Option verlegt worden.

Du schreibst das Du bereit warst die Option zu buchen....
Also hast Du die HD Option jetzt gebucht ?

Wenn ja bekommst Du die genannten Programme sowieso wieder.
Den sonst sind es nur die 3 ÖR Sender die Du ohne HD Option sehen kannst.
Bischen verwirrend Dein Beitrag. :kratz:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitragvon radifre » 09.02.2012, 23:08

hotknife hat geschrieben:Radfire,
warum sollte das nicht gehen? Da Du ja offensichtlich schon HD-Hardware hast (HD-Modul) kannst Du doch einfach die HD-Aufschaltung z.B. online bestellen. Die HD-Aufschaltung gilt dann für die 3-Privaten + Dein Highlights (siehe homepage UM).

Sollte kein Thema sein.

Bei mir kommt immer diese Meldung (siehe Bild) und das kann irgendwie nicht sein

Bild
radifre
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2011, 21:02

Re: HD Option

Beitragvon Grothesk » 09.02.2012, 23:15

Wird bei mir auch gemeldet. Dabei habe ich 3Play gebucht.
Ich sehe gar nicht ein diese zwei Euro für Nüsse zu bezahlen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD Option

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 23:17

radifre hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:Radfire,
warum sollte das nicht gehen? Da Du ja offensichtlich schon HD-Hardware hast (HD-Modul) kannst Du doch einfach die HD-Aufschaltung z.B. online bestellen. Die HD-Aufschaltung gilt dann für die 3-Privaten + Dein Highlights (siehe homepage UM).

Sollte kein Thema sein.

Bei mir kommt immer diese Meldung (siehe Bild) und das kann irgendwie nicht sein

Bild


Ich würde das morgen über die HL abklären,das ist in dem Fall einfacher als Online.
Da ist wohl was faul in der Auftragserfassung.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitragvon fiddi » 09.02.2012, 23:45

conscience hat geschrieben:
fiddi hat geschrieben:Hi,

ich schrieb >> alle UM HD-Programme << die öffentlich rechtlichen gehen natürlich aber dafür brauche ich keine UM Hardware.

mfG Fiddi


UM ist kein Programmveranstalter, sondern Kabelnetzbetreiber :zwinker:


Das weiss ich auch aber warum soll ich dann 2 x UM HD-Hardware (Recorder und HD-Modul ) buchen wenn ich dafür kein einziges HD-Programm entschlüsselt bekomme.

Meine TV's haben alle einen HD-Empfänger eingebaut, folglich habe ich das gebucht um mehr HD-Sender zu bekommen, und nun sind se futsch :zerstör:
fiddi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2009, 15:24
Wohnort: Dormagen

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 10.02.2012, 00:34

UM wirbt ja schon auf der Homepage auf ihrer "HDTV" Seite unten bei "Digitaler Kabelanschluss" mit 3 HD Sender inklusive. Toll, falsch ist es ja nicht, sind sogar kostenlos und frei empfangbar, auch ohne "Digitalen Kabelschluss". Man muß also bei UM schon aufpassen, obwohl ich finde, dass die Preise etwas transparenter dargestellt wurden. Das aber die bis Dato zu dem UM HD Modul und dem Rekorder gehörenden 2 HD Sender "heimlich" entfernt wurde, finde ich gelinde gesagt schon unverschämt. Hier hätte UM imho diese bis zum jeweiligen Vertragsende freigeschaltet lassen sollen, um dann den Kunden rechtzeitig vorher per Brief über kommende Veränderungen zu Informieren. Denn nicht jeder kennt dieses Forum und dreht dann erstaunt an seinen Einstellungen herum, um dann schließlich doch irgendwann genervt die Hotline anzurufen. Das hätte man von UM besser lösen müssen und vor allen Dingen kulanter!
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitragvon harry01 » 10.02.2012, 01:26

Es scheint ja so zu sein, dass vereinzelt die Sender wieder frei geschaltet wurden, wenn man Glück hatte. Siehe hier:

viewtopic.php?f=70&t=19209&start=60#p197964

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich solange anrufe, bis ich einen verständnisvollen Berater erwische, der mir wieder alles freischaltet.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: HD Option

Beitragvon milcar » 10.02.2012, 01:45

UM-Bigone hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:ich habe gerade mit UM gesprochen, dort hieß es, das zur HD Hardware 5 Programme in HD gehören
das im Moment Sport 1 und Servus nicht freigeschaltet sind soll ein interner Fehler sein und in den nächsten Tagen
wieder gehn...

Diesen Herrn der mir das sagt erreichte ich über den Kundendienst mit der Option "meine HD Sender laufe nicht mehr"
erst meldete sich jemand der wohl 1.Level Mitarbeiter war, als ich sagte, dass ich sehr unzufrieden bin, dass ich nun die HD Option
bezahlen muss stellte man mich durch und dieser Herr sagte mir dann ich bräuchte nicht die Option buchen, weil die 5 Sender zu meinem bestehenden Vertrag gehören würden.

Da ich bereit war die Option zu buchen gehe ich einmal davon aus, dass dieser Mann mir die Wahrheit gesagt hat und mir nicht einfach was verkaufen wollte...

Vielleicht haben ja auch einfach nur die vielen Beschwerden dafür gesorgt, dass man umdenkt...


Das hat nichts mit technischen Fehlern zutun.
Sport 1 HD und Servus TV HD sind in die HD Option verlegt worden.

Also hast Du die HD Option jetzt gebucht ?

Wenn ja bekommst Du die genannten Programme sowieso wieder.
Den sonst sind es nur die 3 ÖR Sender die Du ohne HD Option sehen kannst.
Bischen verwirrend Dein Beitrag. :kratz:



Sport 1 und Servus TV gehörten aber zu dem alten Paket mit HD Hardware daher kann man es nicht einfach so rausnehmen.. ;)
was ist also daran so verwirrend??? durch die neue HD Option sind Servus und Sport1 HD in ein Paket gewandert und wurden durch das abschalten des Probepakets Paket auch mit abgeschaltet.
dies soll aber bei den ALTEN Verträgen wieder nunmal rückgängig gemacht werden.
Wie gesagt das ist eine Aussage von jemanden an den ich weitergeleitet wurde ...

dies war nur mal zur Info... das bei Unitymedia eh jeder was anderes erzählt ist ja mittlerweile bekannt.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: HD Option

Beitragvon ernstdo » 10.02.2012, 08:16

Und mir wurde gestern Morgen über Twitter DM mitgeteilt das die beiden Sender in die HD Option verschoben worden sind, ich die Möglichkeit hätte entweder die HD Option zu buchen oder von einem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen:

Bild

Und nachmittags noch diese Nachricht:

Bild
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Option

Beitragvon ratcliffe » 10.02.2012, 08:33

harry01 hat geschrieben:Es scheint ja so zu sein, dass vereinzelt die Sender wieder frei geschaltet wurden, wenn man Glück hatte. Siehe hier:

viewtopic.php?f=70&t=19209&start=60#p197964

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich solange anrufe, bis ich einen verständnisvollen Berater erwische, der mir wieder alles freischaltet.

Das Problem scheint zu sein, dass die UM-Hotliner die eigenen AGB nicht kennen. Das Verständnis kam erst, nachdem ich die AGB so zusammengefasst hatte:
- Herausnahme von Sendern ist 6 Wochen im Voraus anzukündigen. Ist bei mir nicht geschehen.
- Sender können aus einem Paket herausgenommen, müssen aber dann auch durch andere ersetzt werden - ist nicht geschehen.
- Falls Sender ersatzlos ersatzlos gestrichen werden, mindert sich der Paketpreis anteilig - das hätte ich verlangt.
Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten wurden die beiden Sender wieder hell geschaltet.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste