- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rambus » 09.02.2012, 18:47

Hi,

ich habe seit dem 01.06.2010 den HD-Receiver und damals hat UM mit den 5 SEndern geworben und
jetzt werden 2 davon rausegenommen.
Fax mit Beschwerde geht heute noch raus.
Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Und hier taucht plötzlich eine Tante auf, die exact zu den Geschäftszeiten und übliche Arbeitszeiten außer um die Mittagszeit online ist,
sie hat wahrscheinlich nicht rausgefunden wie man das beheben kann.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 09.02.2012, 18:53

Jessicca ist nicht Willi und Willi nicht Jessicca. Jessicca ist dann evtl. .... Kurt, oder gar ....... Rumpelstilzchen?? :zwinker:
Egal, versorge uns mit guten, von UM abgesegneten Infos, ok? :pcfreak:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 19:46

rupf hat geschrieben:Jessicca ist nicht Willi und Willi nicht Jessicca. Jessicca ist dann evtl. .... Kurt, oder gar ....... Rumpelstilzchen?? :zwinker:
Egal, versorge uns mit guten, von UM abgesegneten Infos, ok? :pcfreak:

Immer noch Jessica und das Bild ist nun wirklich real.
Ich bin weiblich und bestehe aus einer Person,die hier schreibt.
So,nun ist aber gut gewesen....geht hier um Themen die wichtiger sind. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spyer » 09.02.2012, 20:27

So,nun ist aber gut gewesen....geht hier um Themen die wichtiger sind. :zwinker:

Richtig, nähmlich darum das UM uns abzocken will mit schlechter Hardware, Restriktionen und und und... :D

Aber dieses Jahr wird DAS HD Jahr bei Unitymedia. Verprochen :brüll:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon radifre » 09.02.2012, 20:39

Hä? Warum kann ich nicht einfach die HD-Option zu meinem HD-Modulvertrag hinzubuchen? Ich soll noch zusätzlich 2€ für den digitalen kabelanschluss zahlen?
Wozu dass? Ich zahle doch bisher schon 11€ (HD-Modul mit Digital TV Highlights)
radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hotknife » 09.02.2012, 20:54

Radfire,
warum sollte das nicht gehen? Da Du ja offensichtlich schon HD-Hardware hast (HD-Modul) kannst Du doch einfach die HD-Aufschaltung z.B. online bestellen. Die HD-Aufschaltung gilt dann für die 3-Privaten + Dein Highlights (siehe homepage UM).

Sollte kein Thema sein.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 09.02.2012, 21:26

hallo
ich hab zu meinem hd modul 4 euro bacis.die hd opition für 2 euro per anfrage dazugebucht.und hab es schon schriftlich.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon haddekuche » 09.02.2012, 21:28

milcar hat geschrieben:ich habe gerade mit UM gesprochen, dort hieß es, das zur HD Hardware 5 Programme in HD gehören
das im Moment Sport 1 und Servus nicht freigeschaltet sind soll ein interner Fehler sein und in den nächsten Tagen
wieder gehn...

Das ist leider falsch. Wie sowohl der PR-Account von UM in diesem Thread, der neue Werbetext von UM für den HD-Recorder als auch die Kundenbetreuerin, mit der ich heute morgen telefoniert habe, klar sagen: Damit wir HD-Recorder-Kunden das gleiche Angebot wie früher bekommen (5 HD-Sender), müssen wir plötzlich mehr zahlen. Das, was bei Dir nun schwarz auf der Mattscheibe ist, wird leider auch schwarz bleiben...
haddekuche
Kabelneuling

Beitragvon smaky » 09.02.2012, 21:36

also, ich fühle mich echt veräppelt von UM
als ich zur WM 2010 den HD Rekorder (damals noch ohne aktive HDD, also HD Box) bekam, alles toll, super Bilder, so macht Fußball Spass
...
3 Monate später war das Ding im Ar...
...
weitere Probleme mit dem HD Rekorder erspare ich mir, zu schreiben...
...
Nach inzwischen 3 oder 4 weiteren neuen HD Rekordern habe ich seit ein paar Wochen einen, der zwar geht, aber grottenlangsam ist, so macht Zappen und Fernsehen keinen Spass mehr, ...
und nun klauen die mir auch noch Sport1 HD, ich bekomme die Krise! ...
Beim Anruf in der Hotline (10 Minuten Warteschlange...mal wieder...wie immer, wenn sich viele beschweren...) har mir Herr Schulz von UM doch tatsächlich erzählt, Sport1 HD und ServusTV HD wäre "von Anfang an nur bis zum 31.1.2012" frei gewesen. -- JA, SICHER! --
Wenn dem wirklich so wäre hätte ich das bestimmt schon irgendwo in meinen Unterlagen gefunden....

LEUTE ICH BIN FROH, DASS ICH BALD WEGZIEHE UND DA GIBT'S KEIN UM^^

die ewige Sich-Ärgerei hat dann hoffentlich bald ein Ende...
Leute, geht auf die Barrikaden und beschwert Euch!
Viel Erfolg!
:winken: cu :winken:
smaky
Kabelneuling

Beitragvon Horsty » 09.02.2012, 22:19

para-sympathikus hat geschrieben:
PS: Mir ist sowieso nicht so ganz klar, warum UM und zB Sky nicht das Aldi-Prinzip anwenden: günstigeres Angebot - mehr Kunden. Wenn ich alleine in meinem direkten Umfeld sehe, dass 4 Leute sofort beim Dezember-Sky-Angebot zugeschlagen haben, zu den "normalen" Preisen aber nie im Leben bestellt hätten. Ich selbst würde zu den jetzigen Bedingungen auch ums Verrecken nicht Allstars bestellen. Ist denn von 100 Kunden 4 Euro bekommen nicht besser als von 20 Kunden 10€?!

Aldi hat seinen Ruf nicht allein mit günstigen Preisen sondern auch mit Qualität erworben. Es ist bei Aldi zwar nicht alles Gold was glänzt, aber man bekommt durchaus auch schon mal gute Ware für nen fairen Preis.

Bei UM sieht das für mich anders aus, bei fast jedem Angebot ist ein Haken dabei. Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe mehr Transparenz, und enfachere Lösungen. So verzichte ich eben auf einen großen Teil der möglichen Dienstleistungen und nehme nur das blanke Basisangebot. Alles andere hat mir zuviele Haken undÖsen.
Horsty
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia