- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon hotknife » 09.02.2012, 15:41

Guitarluke
und wenn die ganze rechtlichen Regiolasender, sowie ZDF Neo usw. so wie geplant ab Mitte des Jahres dazukommen u. UM die auch in den HD-Bereich nimmt (muss ja nicht wie momentan bei ARD, ZDF, Arte sein), dann kannst Du die nicht sehen. Die ganze HD-Geschichte für 12 Monate kosten € 36,00. Wenn es nicht klappen sollte u. es total daneben ist, dann sind halt € 36,00 weg, nicht mehr u. nicht weniger.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon Julian » 09.02.2012, 15:42

Mich ärgert es halt wegen Sport1 HD, Fussball- und Handballspiele sind halt schon ein Unterschied zu SD...ich hab ja das HD-Modul zu 4€. Wenn ich das sonderkündige, würde ich dann das HD-Modul neu für 2,00€ nehmen, um mit der HD-Option wieder bei 4,00€ zu landen :D oh man
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 09.02.2012, 15:43

Wenn denn neue ÖR HD Sender bei UM kommen werden die auch unverschlüsselt sein, so wie die bisherigen ÖR HD Sender.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 09.02.2012, 15:48

Julian hat geschrieben:Mich ärgert es halt wegen Sport1 HD, Fussball- und Handballspiele sind halt schon ein Unterschied zu SD...ich hab ja das HD-Modul zu 4€. Wenn ich das sonderkündige, würde ich dann das HD-Modul neu für 2,00€ nehmen, um mit der HD-Option wieder bei 4,00€ zu landen :D oh man

Nicht ganz korrekt.

Das UM CI+ Modul was du HD Modul nennst kostet nach wie vor 2,- € für den Digitalen Kabelanschluss und 2 ,- € für die HW, also das Modul, macht 4,- €.

Auch das ohne HD Option.

Die HD Option kostet am Sommer dann nochmal 4,- €.

D.h. das wenn man nur auf Sport1 HD schaut ist das ganze saftig teurer geworden.

Allerdings hat Sport1 HD meines Wissen noch nie ein Handball oder Fussball Spiel im nativen HD gezeigt.

Vielleicht ändert sich das ja bis Sommer, für den saftigen Aufpreis.

Natives HD sind meist Studiosendendungen wie "LIGA total! Spieltaganalyse".

Auch da sind die eigentlichen Torszenen hochskaliertes SD.

K.A. warum Sport1 das so macht, da ja gerade 1.BL Fussball zu 100% in HD produziert wird.

StefanG

Beitragvon Julian » 09.02.2012, 16:02

StefanG hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Mich ärgert es halt wegen Sport1 HD, Fussball- und Handballspiele sind halt schon ein Unterschied zu SD...ich hab ja das HD-Modul zu 4€. Wenn ich das sonderkündige, würde ich dann das HD-Modul neu für 2,00€ nehmen, um mit der HD-Option wieder bei 4,00€ zu landen :D oh man

Nicht ganz korrekt.

Das UM CI+ Modul was du HD Modul nennst kostet nach wie vor 2,- € für den Digitalen Kabelanschluss und 2 ,- € für die HW, also das Modul, macht 4,- €.

Auch das ohne HD Option.

Die HD Option kostet am Sommer dann nochmal 4,- €.

D.h. das wenn man nur auf Sport1 HD schaut ist das ganze saftig teurer geworden.

Allerdings hat Sport1 HD meines Wissen noch nie ein Handball oder Fussball Spiel im nativen HD gezeigt.

Natives HD sind meist Studiosendendungen wie "LIGA total! Spieltaganalyse".

Auch da sind die eigentlichen Torszenen hochskaliertes SD.

K.A. warum Sport1 das so macht, da ja gerade 1.BL Fussball zu 100% in HD produziert wird.

aso, dann ist nun eben anders aufgespalten als vorher !? Vorher 3,90€ für den Digitalen Kabelanschluss (Digital TV Basic) und 0,10€ für die Hardware des HD-Ci+-Moduls. Nun eben 2,00€ für den Digitalen Kabelanschluss und 2,00€ für die Hardware des HD-Ci+-Moduls !?! Nimmt sich also nix !

Gut, ob die Live-Übertragungen natives HD waren weiss ich nicht. Jedoch waren die Spiele der Handball-EM bespielsweise schon in guter Qualität, zumindest ein erheblicher Unterschied zu Sport1 SD.. :gsicht:
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nitro » 09.02.2012, 16:43

starchild-2006 hat geschrieben:@ UM-Bigone

Bist Du das wirklich auf deinem Avatar?

Dann Hut ab, sehr hübsch :smile:

Sei doch nicht so naiv. Das ist einfach ein shared Account von UM. Da sitzen alle möglichen dahinter, aber wohl kaum das was du auf dem Avatar siehst.
Natürlich wird weiterhin versucht die Illusion aufrecht zu erhalten.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 17:23

nitro hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:@ UM-Bigone

Bist Du das wirklich auf deinem Avatar?

Dann Hut ab, sehr hübsch :smile:

Sei doch nicht so naiv. Das ist einfach ein shared Account von UM. Da sitzen alle möglichen dahinter, aber wohl kaum das was du auf dem Avatar siehst.
Natürlich wird weiterhin versucht die Illusion aufrecht zu erhalten.

Boh,Schlauberger...
Ich könnte Dir eine Kopie meines Perso´s posten :zwinker:
Ne ehrlich,ich bin real und das ist mein alleiniger Account,wer es nicht glauben will,muss es lassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone

Beitragvon para-sympathikus » 09.02.2012, 17:23

Evtl. auch FBI, CIA, Elvis Presley oder Osama bin Laden... :mussweg:

Selbst wenn - hat der/die/das Bigone Euch jemals einen Vertrag aufgeschwatzt oder heimlich nachts einen Receiver installiert?!

Mir geht hier die Propaganda ganz anderer Tippsen wesentlich mehr auf den virtuellen Sack... :streber:

Und einigen Leuten könnte man hier auch unterstellen, dass sie für Sky und/oder Sat-TV arbeiten, für mich viel wahrscheinlicher.

Die letzten Posts hier haben zum eigentlichen Thema jedenfalls immer weniger beigetragen - klingt für mich eher nach Elitepartner meets Akte X.

So, jetzt habe ich auch ge :schpamm: t, super...

EDIT: Die beiden Damen auf dem jetzigen und dem letzten Foto sollen die selben sein...?!? Da äußere ich jetzt aber auch vorsichtige Bedenken :zwinker:
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 17:38

para-sympathikus hat geschrieben:
EDIT: Die beiden Damen auf dem jetzigen und dem letzten Foto sollen die selben sein...?!? Da äußere ich jetzt aber auch vorsichtige Bedenken :zwinker:

Das erste Bild ist 2 Jahre alt,das jetzige vor ein paar Wochen aufgenommen.
Och Männers... :mussweg:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone

Beitragvon para-sympathikus » 09.02.2012, 17:44

Dann aber für ´nen Mann doch noch ganz gut, dass der Typ-Wandel aufgefallen ist, oder...?!? :laola:

EDIT: B2T
para-sympathikus
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia