- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon UM-Bigone » 09.02.2012, 11:46

holliwutt hat geschrieben:So, hab mir heute Morgen die HD-Option auf mein HD-Modul buchen lassen, alle HD-Sender im Highlights-Paket sind hell, ging Ratzfatz :smile:

Laut HL-Mitarbeiterin soll RTL bald dazu kommen :kafffee:

Wobei "bald" ein dehnbarer Begriff ist.
Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Julian » 09.02.2012, 14:10

haddekuche hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Wow,ich bin beeindruckt, ein Urschrei wie Tarzan,
nun, ich bin nur Jane :zwinker:

Boah ist das schlecht, was sich UM hier neuerdings ausdenkt. Nun wurde nach Toxication versucht, eine virtuelle Frau im Forum zu implementieren, die uns mit wechselndem Avatar suggerieren soll, dass wir es mit einer hübschen Frau zu tun hätten. Dahinter steckt aber nichts weiter als eine arme Marketing-Idee..

Nein, ich habe die HD-Option nicht gebucht. Ich habe damals für 6 Euro/Monat den Festplattenrecorder gebucht. auf meine ausdrückliche Frage, ob ich dann auch Sport1 HD dabei hätte, war die klare Antwort ja, im Vertrag enthalten. Nun wurden diese Sender gestrichen. Heißt: Weniger Leistung für den selben Preis. Das nennt man mal Kundenfreundlichkeit. Nun muss man eben drauf zahlen, weil drei Werbesender hinzugekommen sind. Das ist schlicht und ergreifend dreist! Der Festplattenrecorder ist Schrott, hat andauernd Aussetzer und dafür zahle ich alleine nun 6 Euro???!? Unitymedia...alles in allem der schlechteste Kabelnetzbetreiber in Deutschland...

Genau das stinkt mir auch, Sport1 HD und Servus TV HD sind jetzt dunkel, das ärgert mich, zumal wir das HD-Modul für 4,00€ haben und es ja jetzt nur noch 2,00€ kostet ?!? Was kann man machen ? Ne E-Mail schreiben, anrufen ?!
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 09.02.2012, 14:18

hallo
die hd opition für 2 euro dazubuchen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Julian » 09.02.2012, 14:20

die 3 Privaten will ich aber nicht... :sauer:
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 09.02.2012, 14:42

Genau das stinkt mir auch, Sport1 HD und Servus TV HD sind jetzt dunkel, das ärgert mich,

die 3 Privaten will ich aber nicht...

Ich brauch die drei bzw. vier und zukünftigen HD Dauerwerbesender auch nicht.
Hatte gestern per Twitter angefragt und mir wurde per DM das Sonderkündigungsrecht bestätigt (HD Recorder/ Basic) welches ich wohl auch wahrnehmen werde ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon rupf » 09.02.2012, 14:45

rizz666 hat geschrieben:ja dies wurde hier bereits diskutiert und bestätigt. auch bei Twitter zu lesen.

Danke für die Info. Muß ich übersehen haben :super:

Patent ist angemeldet :glück:

Na dann... :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Julian » 09.02.2012, 14:59

ernstdo hat geschrieben:
Genau das stinkt mir auch, Sport1 HD und Servus TV HD sind jetzt dunkel, das ärgert mich,

die 3 Privaten will ich aber nicht...

Ich brauch die drei bzw. vier und zukünftigen HD Dauerwerbesender auch nicht.
Hatte gestern per Twitter angefragt und mir wurde per DM das Sonderkündigungsrecht bestätigt (HD Recorder/ Basic) welches ich wohl auch wahrnehmen werde ....

dann warst du bisher wohl bei 6,00€ (Reccorder inkl. Basic HD), was Du dann sonderkündigen würdest, um dann was zu machen ? Der Recorder liegt ja noch bei 6,00€ p.m., wohingegen HD-Modul und HD-Receiver nun nur noch 2,00€ kosten.
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Guitarluke » 09.02.2012, 15:17

Ich hab den ganzen HD-Käse jetzt wieder gekündigt.
Eine sehr kompetente (ernsthaft) Dame von UM hat mir telefonisch dazu geraten :)

Im Moment läuft zwar alles, aber sie hat mir geschworen, dass ab März mit AC + UM02 defintiv schluss ist mit den Privaten in HD.

Und für die 1-2 Filme und Serien, die TNT tatsächlich in HD vorliegen lohnt es sich für mich persönlich einfach nicht.
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 09.02.2012, 15:30

Ist ein alter Vertrag aus 2010 mit 24 Monaten Laufzeit zu 5€ monatlich.
Weiß noch nicht was ich mache, vorerst halt DVB- T, hab noch PVR Receiver dafür, ist zu UM SD kein Unterschied.
Dann mal schauen das unsere Genossenschaft aus der Exklusivklausel raus kommt und hier auch endlich VDSL angeboten werden kann.
Ist hier außen rum schon überall verfügbar außer bei den Häusern unserer eG die vor drei Jahren von UM komplett mit dem digitalen Grundanschluss ausgestattet wurden.

Sehe halt nur nicht ein immer mehr für die gleiche [zensiert] (das meiste der Privaten ist doch eh kein HD bzw. man sieht kaum einen Unterschied zu SD) zu bezahlen.
Außerdem noch zwei Sender sang und klanglos einfach in ein Pay TV Paket zu verschieben finde ich auch nicht i. O..
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon StefanG » 09.02.2012, 15:37

Guitarluke hat geschrieben:Im Moment läuft zwar alles, aber sie hat mir geschworen, dass ab März mit AC + UM02 defintiv schluss ist mit den Privaten in HD.

Ich denke mal der Vollständige Satz muss lauten:

Im Moment läuft zwar alles, aber sie hat mir geschworen, dass ab März mit AC + UM02 in einem CI+ Slot defintiv schluss ist mit den Privaten in HD.

Aber wer weiss es genau.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia