- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon mege » 08.02.2012, 13:29

Habe eben einen Anruf von UM bekommen:
Die MVLZ der HD-Option gilt nicht, wenn der 3play-Vertrag vorher ausläuft. Sprich, 3play noch 6 Monate und HD-Option noch 12 Monate, dann kann ich alles kündigen und zwar nach 6 Monaten. Ich habe darum gebeten, dass man mir das noch einmal schriftlich bestätigt (E-Mail). Die E-Mail werde ich dann anonymisiert hier einstellen.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 08.02.2012, 14:37

HappyDee45 hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Und einen "nur Kartenvertrag" kann man eh weiter nutzen, da darauf ja erst gar keine HD Option auf geschaltet wird.

:D

Gestern ist meine UM02 Karte aus dem Nur Kartenvertrag bei mi Zuhause angekommen.
... gleich ab ins AC Modul und freischalten lassen. Nach ca. 10 Minuten lief alles inklusive der privaten HD Sender auf der UM02 Karte :zwinker:

Was die Zukunft bringt bleibt jedoch abzuwarten, aber das auf einem Nur Kartenvertrag keine HD Sender freigeschaltet werden ist schlicht und ergreifend falsch :hammer:

Im Moment ist das ganz sicher so... auf meiner nur Karten-Karte sind die Privaten in HD auch noch alle empfangbar.

Im übrigen liest sich der Artikel bei onlinekosten auch so, dass es für Kunden mit PayTV Paketen weiterhin keine Probleme geben wird, sondern es sich ausschließlich um die Privaten handelt... aber das wird man alles erst sehen, wenn die da was ändern. Gerüchteweise ja im März. Wird sich zeigen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon StefanG » 08.02.2012, 15:17

Moses hat geschrieben:Im Moment ist das ganz sicher so... auf meiner nur Karten-Karte sind die Privaten in HD auch noch alle empfangbar.

UM ist schon ein komischer Laden.

Man weiss noch nicht mal ob ein neues Abo funzt oder nur alle einfach so tagelang hell ist.

D.h. nicht das ich es nicht gönne einem jedem, die Free TV Private (SD & HD) zu gucken.

Eigentlich sollte es so für alle sein die Zwangsverkabelt sind...
StefanG

Beitragvon Duck01 » 08.02.2012, 20:48

Wollte mal berichten wie es bei mir ablief.Am Fr.(3.2) bei UM angerufen weil sich niemand auf meine online Best. gemeldet hat. Der von der HL sagte das ich die HD Option nicht bestellen könne weil ich keine UM HD HW habe. Darauf sagte ich ihm das ich am 1.2 aber alle HD Sender frei hatte und das techn. also gehe. Dann wieder bla und blub geht nicht kann er nicht buchen. Da fiel mir ein das ich hier gelesen hab wegen First u. Second Level und fragte ob er mich nicht weiterleiten könne. Machte er sofort und dann habe ich mit jemanden von der Technik alles besprochen. Er sagte mir dann er könne aus meiner SC vom 3play (UM02) eine HD Karte machen, würde einen Moment dauern aber wird dann gleich alles hell, war auch so. Bekomme aber die Privaten nur bis Anfang März (Sat1, Pro7, Kabel1HD) danach gehts nur mit UM HD HW. Er muste mir auch noch eine SC zusenden die als Nur- Kartenvertrag läuft.
Heute kam die Auftragsbestätigung per Post darin stehen folgende Preise:

Digit.Kabelanschluss: 2,00€

TV Higlights: 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 7,00€

und jetzt kommst
HD Option: 2,00€ Monat (ersten 6 Monate)
2,00€ Monat (ab dem 7. Monat)???????

Im Text rechts daneben steht allerdings: Die ersten 6Monate erhalten Sie die HD Option zum Vorzugspreis von 2,00€ monatlich. Danach läuft der Vertrag weitere 6 Monate zum regulären Standardpreis von 4,00€. Was ist denn nu entscheidend ich lese bei den grau unterlegten Kasten 2,00€ ab dem 7. Monat? :kratz:
Ich weiss das der reguläre Preis 4,00€ beträgt aber ob man UM darauf festnageln kann?
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon UM-Bigone » 08.02.2012, 20:57

HD Option: 2,00€ Monat (ersten 6 Monate)
danach 4,00€ im Monat.

Was ist daran nicht zu verstehen ? :kratz:

Festnageln ? Wohl kaum,Druckfehler vorbehalten :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone

Beitragvon rupf » 08.02.2012, 21:16

Duck01 hat geschrieben: Er sagte mir dann er könne aus meiner SC vom 3play (UM02) eine HD Karte machen, würde einen Moment dauern aber wird dann gleich alles hell, war auch so. Bekomme aber die Privaten nur bis Anfang März (Sat1, Pro7, Kabel1HD) danach gehts nur mit UM HD HW. Er muste mir auch noch eine SC zusenden die als Nur- Kartenvertrag läuft.

Wenn er dir die HD Sender auf deine vorhandene UM02 Smartkarte freigeschaltet hat, wieso erhältst du eine neue? Und wieso sollst du einen neuen nur Kartenvertrag abschließen, wenn ab März darauf keine HD Option mehr freigeschaltet wird. Es sei denn, du möchtest diese HD Sender nicht.
Zuletzt geändert von rupf am 08.02.2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 08.02.2012, 21:48

hallo
die 3 monate highlitghts gratis gibs eigentlich beim hd modul dazu.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon smsprotest » 08.02.2012, 22:05

kalle62 hat geschrieben:hallo
die 3 monate highlitghts gratis gibs eigentlich beim hd modul dazu.
gruss kalle

Hab ich letztes Jahr auch beim Nur-Karten-Vertrag dazu bekommen.
smsprotest
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.02.2012, 22:16

hallo
ach wuste ich nicht.hab geglaubt das ist ein angebot zum hd modul.was mich nur wundert,als ich das hd modul bestellt hab.das das mit den 3 monaten highlights gratis erst ganz zum schluss beim bestellvorgang kam.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon UM-Bigone » 08.02.2012, 23:24

kalle62 hat geschrieben:hallo
ach wuste ich nicht.hab geglaubt das ist ein angebot zum hd modul.was mich nur wundert,als ich das hd modul bestellt hab.das das mit den 3 monaten highlights gratis erst ganz zum schluss beim bestellvorgang kam.
gruss kalle

Bild
:lovingeyes:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone