- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 07.02.2012, 17:16

StefanG hat geschrieben:Nur die Leute die dieses Paket haben wollen und via FW Update NDS gepatchte UM HD HW haben, bekommen eine neue (NDS?) Karte und müssen die alte Nagra Karte zurückschicken; was einem sperren der Karte entspricht.

So haben es die anderen KNB auch gemacht.

Wer?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 07.02.2012, 17:17

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon rupf » 07.02.2012, 17:31

Das war doch auch zu erwarten, da es bei anderen KNB ja ähnlich aussieht. Siehe KD, TC, oder Kabel BW. Die Begründungen von UM dafür laufen auf das "HD+ Konsortium" (RTL etc.) hinaus. Es wird aber garantiert andere Lösungen geben, es muß ja nicht unbedingt ein ALC Modul sein. Und einen "nur Kartenvertrag" kann man eh weiter nutzen, da darauf ja erst gar keine HD Option auf geschaltet wird. Nicht jeder möchte diese Sender in HD. Und warten wir einmal ab wie es in der Praxis dann aussieht. UM verhandelt ja auch schon jahrelang mit Sky. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon HappyDee45 » 08.02.2012, 11:20

rupf hat geschrieben:Und einen "nur Kartenvertrag" kann man eh weiter nutzen, da darauf ja erst gar keine HD Option auf geschaltet wird.

:D

Gestern ist meine UM02 Karte aus dem Nur Kartenvertrag bei mi Zuhause angekommen.
... gleich ab ins AC Modul und freischalten lassen. Nach ca. 10 Minuten lief alles inklusive der privaten HD Sender auf der UM02 Karte :zwinker:

Was die Zukunft bringt bleibt jedoch abzuwarten, aber das auf einem Nur Kartenvertrag keine HD Sender freigeschaltet werden ist schlicht und ergreifend falsch :hammer:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hotknife » 08.02.2012, 11:46

Jap,
dann gibt es für gemäß der letzten Beiträge folgende Optionen für den Nur-Kartenvertrag mit der HD-Option.

- UM weigert den Nur-Kartenvertrag mit HD-Option aufzuschalten
- UM schaltet den Nur-Kartenvertrag mit HD-Option frei u. es funktioniert in Fremdhardware (noch)
- UM schaltet den Nur-Kartenvertrag mit HD-Option frei u. es funktioniert nicht in Fremdhardware
- UM schaltet den Nur-Kartenvertrag mit HD-Option frei u. es funktioniert in UM-Hardware
- UM schaltet den Nur-Kartenvertrag mit HD-Option frei u. es funktioniert nicht in Fremdhardware

Was für ein Chaos.
Zuletzt geändert von hotknife am 08.02.2012, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 08.02.2012, 11:48

Warum so überschwänglich, persönliche Genugtuung? Ich fürchte das du einfach Glück gehabt hast und auf einen UM Hotline Mitarbeiter gestoßen bist, die übrigens bei einer Agentur arbeiten, der bei der letzten Schulung nicht richtig aufgepasst hat.
Aber damit wir uns da nicht falsch verstehen: Schön das es noch geht und schön wenn es auch in Zukunft so bleiben würde. :smile:
Nur mein Kenntnisstand ist da ein anderer, auch nach den Beiträgen hier im Forum, oder bei den Profis im Twitter.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon HappyDee45 » 08.02.2012, 12:00

Bild

Ich schildere ja auch nur meine Erfahrungen und nicht etwas was ich irgendwo gelesen habe :zwinker:
Fakt ist, dass ich auf einen Nur Kartenvertrag umgestiegen bin und eine UM02 Karte mit freigeschaltenen HD Sender bekommen habe ...

Jetzt heißt es mal abwarten wie sich das alles mit dem AC Modul etc. entwickelt :super:

Btw, stellenweise strahlt Kabel1 schon ein super SD Bild aus ... ist mir im Vergleich mal so aufgefallen.
Simpsons oder Discvoery Channel in HD ist aber genial :super:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 08.02.2012, 12:16

HappyDee45 hat geschrieben:Jetzt heißt es mal abwarten wie sich das alles mit dem AC Modul etc. entwickelt :super:

Ja, dass wäre interessant, halte uns einmal auf dem laufendem. Ich hoffe, dass sich daran nichts ändern wird :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 08.02.2012, 12:39

rupf hat geschrieben:Aber anstatt ständig Begründungen für deine, in der Vergangenheit abgeschlossene teurere 5.-€ Karte zu suchen, solltest du hier einmal mit deinem großem Sachverstand erläutern, wie man die HD Option darauf freischalten lassen kann?

Ich habe einfach bei der UM HL angerufen und die HD Option bestellt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 08.02.2012, 12:44

rupf hat geschrieben:Hast du ein Modul/Karte das "verheiratet" ist und nirgendwo anders funktioniert und auch zukünftig nicht funktionieren wird? Bist du also der erste der darüber berichten kann? Dann bitte mehr Infos dazu.

Nein ich nicht, aber du, der als Besitzer von Keller - UM HD HW eine Karte zugeschickt bekommt mit der Aufforderung diese mit der UM HD HW zu verheiraten.

Siehe auch:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46862/0/HD-Option-Unitymedia-sperrt-Alphacrypt-Module-aus

Obwohl du hast Recht.

Obiger Artikel bezieht sich auf CI+ Slots.

Den haben wir beide ja eh nicht.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia