- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon Guitarluke » 07.02.2012, 02:11

So, meine neuesten Erfahrungen zum Thema AC + UM02 + Highlichts + HD-Option:

Nachdem ich Donnerstag ja telefonsich die HD-Option bestellt hatte wurden die Highlights-HD Sender auf der Stelle hell. Lediglich Die HD Sender des "HD Options Basis Pakets" (Sat1, Pro7, Kabel, Servus TV, Sport1) blieben dunkel.

Darauf musste ich 3 mal telefonieren: Erst Technikhotline, dann Verweis auf die Kundenhotline, dann wieder Verweis auf Technikhotline, dann wurde ein Techniker rausgeschickt.
Dieser war heute 4 Stunden!!!!! Bei mir zu Hause und hat alles durchgeprüft, was Hardwaremäßig nur irgendwie möglich war und keinerlei Fehler festgestellt. Unter anderem hat er auc einen Unitymedia HD-Reciever angeschlossen und meine Karte reingesteckt, das Ergebniss war das gleiche.
Als dann auch noch seine UM02 Karte sowohl im Unitymedia Reciever, wie auch in meinem AC-Modul die besagten Sender Hell machten war der Fehler eingegrenzt:

Es lag defintiv NICHT am AC Modul
Es lag defintiv an der Smartcard

Dann ging das noch eeeewig so weiter und 6 Anrufe seinerseits mit der Hotline später wurden dann ENDLICH alle von mir gebuchten Sender auf meiner UM02 Karte freigeschaltet, wobei die Dame an der Hotline auch erwähnte, das hätte mir so garnichtmehr verkauft werden dürfen, da ab März wohl zwangsverheiratet würde....

Das Ende vom Lied:

Ich habe jetzt all´ meine HD-Sender auf meiner UM02 Karte in meinem AC Modul, aber für wie lange und vor allem zu welchem nervlichen Preis? :)

Sie wollte mich Morgen nochmal anrufen und mir erklären, wie ich auch ab März noch HD-Fähig bleiben kann (Ist ja klar, dass es dann wohl nur auf CI+ Modul oder Reciever hinausläuft, alles mit entsprechenden Extrakosten)......

Interesant wäre jetzt noch: Was passiert mir, wenn am März das Bild tatsächlich schwarz wird? Sonderkündigungsrecht? Oder ist es technisch unmöglich, das UM es schwarz werden lassen kann, denn dafür müsste man ja meine Karte tauschen?

Und jetzt gehe ich ins Bett, es war der idiotischste Tag des noch jungen Jahres :)
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HappyDee45 » 07.02.2012, 08:37

Welche SmartCard bekommt man bei einem NurKartenVertrag zugewiesen?
Wie soll eine solche SC zwangsverheiratet werden? Und vor allen Dingen mit was?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LuckyMan » 07.02.2012, 09:12

LuckyMan hat geschrieben:Was ist mit dem weiteren Anschluß gemeint??? Handelt es sich bei dem "Anschluß" jetzt um eine weitere Smartcard?? Oder etwa doch um einen weiteren "echten" Kabelanschluß??

Also ist es wohl jetzt so, dass Unitymedia von einem "digitalen Kabelanschluß" spricht und eine SmartCard meint...zumindest verstehe ich die letzten Postings so.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 07.02.2012, 10:38

Bei einem "nur Kartenvertrag" bekommt man eine UM02 Karte. Und darin enthalten war immer ein UM digital Basic Anschluß. Da dieser nur Kartenvertrag aber nur über die UM Hotline abgeschlossen werden kann und nach Aussagen hier im Forum schon für 2.-€, wird er darin wohl nicht mehr enthalten sein. Wenn einer einen Link von der UM Homepage hat, wo dieser "nur Kartenvertrag" propagiert wird, bitte posten. Ich finde ihn leider nicht :kratz:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon LuckyMan » 07.02.2012, 10:49

Für mich geht es ja nicht um einen "Nur-Kartenvertrag"..ich würde gern Sat1, Pro7 und Sport1 in HD sehen..und dafür müsste ich jetzt 2 Euro für eine Karte, 2 Euro fürs Modul und momentan 2, später dann 4 Euro, für die HD-Option zahlen.

Ich habe zwar ein AC Classic...sollte aber eine Verheiratung erfolgen, könnte ich es ja eh nicht mehr nutzen..und dann kann ich es auch jetzt verkaufen und ein UM-Modul nehmen.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 07.02.2012, 10:54

Abwarten und Tee trinken. Denn wenn es keinen Partner gibt, kann man schlecht heiraten :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon hotknife » 07.02.2012, 11:01

@Guitarluke,
Du hattest doch vorher den Digital Receiver (nicht HD-fähig), also vertragsmäßig Digital Basic für € 3,90 + TV Highlights, oder?

Wie kann es denn sein, dass der Techniker die 3-Privaten in HD nicht ans Laufen bekommt? Das komplette TV-Signal, also mit allen Sendern liegt doch an. Die "saugen" ja nicht nur bei Dir die 3-Privaten in HD raus. Also muss es an irgendeiner Hardware/Karte liegen, die die 3-Privaten in HD nicht freischaltet.

Muss ich nicht versehen.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 07.02.2012, 11:26

Nein, wenn UM diese Sender nicht freischaltet, dann siehst du gar nichts. Nur die Karte alleine reicht da nicht. Schon traurig das ein UM Techniker auf diese simple Lösung nicht eher kommt. Wenn es aber außer ein Tässchen Kaffee nichts weiter kostet..., hat man wenigstens etwas Unterhaltung :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon LuckyMan » 07.02.2012, 11:38

Erst schreibst Du:

rupf hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken. Denn wenn es keinen Partner gibt, kann man schlecht heiraten :zwinker:

Und dann:

rupf hat geschrieben:Nein, wenn UM diese Sender nicht freischaltet, dann siehst du gar nichts. Nur die Karte alleine reicht da nicht. Schon traurig das ein UM Techniker auf diese simple Lösung nicht eher kommt. Wenn es aber außer ein Tässchen Kaffee nichts weiter kostet..., hat man wenigstens etwas Unterhaltung :smile:

Und wie passt das zusammen?

Nur die Karte mit HD-Option kann man ja wohl nicht buchen...also kann ich auch gleich die Karte mit Modul und HD-Option buchen...und gehe allen möglichen späteren Dingen aus dem Weg.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 07.02.2012, 12:18

Hier geht es um zwei verschiedene Dinge.
Erstens kann man nur das sehen, was UM auf deiner Karte freigibt, sprich die Pakete die du auch bezahlst. Sonst würde doch schon alleine eine UM Karte ausreichen um alles kostenfrei sehen zu können. Noch genauer: Ich bestelle mit UM Basic zu 3.90.-€ und hätte alles andere frei. Das dass nicht geht sollte wohl klar sein.
Zweitens: Hier geht es um eine Zwangsverheiratung der UM Karten mit einer bestimmten Hardware. Entweder Modul, Receiver, oder sonst etwas. Und dazu sage ich eben: Abwarten und Tee trinken!
Und du sollst ja keine Karte only buchen, dass sage ich ja auch immer. Erstens ist (war) das immer teurer als mit Modul und zweitens kommt es auf die Karte an die darin steckt. Denn die kann man auch in einer andere Hardware nutzen. Und falls eine Verheiratung kommen sollte, gibt es bestimmt wieder andere Lösungen. Aber auch mit dem Modul bist du ja sowieso zum TV sehen auf der sicheren Seite.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia