- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon rupf » 06.02.2012, 12:34

Doppelpost, vergesst es :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 06.02.2012, 13:31

rupf hat geschrieben:StefanG, die "nur Kartenverträge" haben bis zu der HD Option 5.-€ und das UM HD Modul 4.-€ mtl. gekostet. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Ich habe dir die Vorteile aus unserer Sicht für einen 'Nur-Karten-Vertrag' genannt.

Das war uns ein läppischer 1,- € im Monat mehr Wert.

Ab 1.2.2012 kostet der 'Nur-Karten-Vertrag' ohne jegliche weiter UM HW-Miete, so wie es sein sollte , nur noch 2,- €.

rupf hat geschrieben:Und schon einmal auf einem neuen 2.-€ "nur Kartenvertrag" nachgeschaut, den ich bis jetzt übrigens nicht kenne, was da an HD Sendern so alles mit dabei ist? Und was kostet die Karte zu 4.-€/mtl. nach dem Rabatt der ersten 6 Monate :zwinker:

Wieso kennst du ihn nicht.

Es steht auf der UM HP.

Es stimmt allerdings auch, das bei obigen Neu 'Nur-Karten-Vertrag' nun nicht mehr Servus TV HD und Sport1 HD dabei sind, welche bei dem Alt 'Nur-Karten-Vertrag' dabei waren.

Wie auch immer.

Solange es sowas gibt, ist es von UM Hochoffiziel und unsterstützt das Gängelfrei HW genutzt werden kann.

Auch für HD.

Siehe es einfach so: Du und alle anderen sollten eigentlich HOCHFROH sein das es Nutzer dieses 'Nur-Karten-Vertrag' gibt.

Sprich das UM solche Kunden und deren Geld schätzt (was sonst) und somit für alle ein gangbaren Weg frei bleibt bei Bedarf Gängelungen zu entfliehen.

Und diese Gängelungen sind ja heute schon da.

Z.B. darf man mit einen FS Gerät mit CI+ Slot und dem UM CI+ Modul eine evtl. implemtierte USB-PVR Funktion NICHT nutzen.

Das ist JETZT schon so.

Und, weiter Gängelungen kommen garantiert.

Stichwort Hochzeit, Aufnahmesperre und/oder Spulsperre. Evtl. Umschaltsperre.

Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die das UM CI+ Modul mieten. Ich kann dich nicht verstehen, das du sowas auch noch hier empfiehlst.

Selbst das jenes UM CI+ Modul im Keller gelegt werden kann nach deiner Meinung, finde ich nicht so gut.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HappyDee45 » 06.02.2012, 14:03

hotknife hat geschrieben:€ 2,00 für den Nur-Kartenvertrag - wie hast Du dies denn hinbekommen? Androhung körperlicher Gewalt oder hast Du versprochen Kuchen zu backen, Dich nackelich zu machen?

:kratz:

Ich habe die Hotline angerufen und den Wunsch geäußert, die HD Option zu bestellen.
Der Berater hat mir mitgeteilt das er die Option auf meiner aktuellen SC nicht freischalten kann / will / darf ... was auch immer.
Habe Ihm dann mitgeteilt, dass ich einen Fremdreceiver als HD Emfpänger nutze - darauf hin hat er mitgeteilt, dass ich einen Nur-Karten-Vertrag benötige. Auf dieser SC werden die HD Kanäle dann freigeschaltet. Der Kostenpunkt für die neue SC sind 2€ im Monat (habe schon die neuen Vertragsdaten per Post zugesandt bekommen.

Kosten:
- Nur Karten Vertrag 2€ / Monat
- HD Option 2€ / Monat (die ersten 6 Monate)
- HD Option ab dem 7. Monat 4€

Zahle also nur für 12 Monate 60€
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThunderHawk » 06.02.2012, 14:34

HappyDee45 hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:€ 2,00 für den Nur-Kartenvertrag - wie hast Du dies denn hinbekommen? Androhung körperlicher Gewalt oder hast Du versprochen Kuchen zu backen, Dich nackelich zu machen?

:kratz:

Ich habe die Hotline angerufen und den Wunsch geäußert, die HD Option zu bestellen.
Der Berater hat mir mitgeteilt das er die Option auf meiner aktuellen SC nicht freischalten kann / will / darf ... was auch immer.
Habe Ihm dann mitgeteilt, dass ich einen Fremdreceiver als HD Emfpänger nutze - darauf hin hat er mitgeteilt, dass ich einen Nur-Karten-Vertrag benötige. Auf dieser SC werden die HD Kanäle dann freigeschaltet. Der Kostenpunkt für die neue SC sind 2€ im Monat (habe schon die neuen Vertragsdaten per Post zugesandt bekommen.

Kosten:
- Nur Karten Vertrag 2€ / Monat
- HD Option 2€ / Monat (die ersten 6 Monate)
- HD Option ab dem 7. Monat 4€

Zahle also nur für 12 Monate 60€

Zahlst du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten oder selbst als Einzelnutzer?

Evtl gibts hier Preisdifferenzen? (5,- Euro und 2,- Euro)
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hotknife » 06.02.2012, 15:48

Der HD-Receiver kostet jetzt aber auch nur noch € 2,00 zzg. € 2,00 für Digital Basic. Das Digital Basic kommt aber doch auch beim "Nur-Kartenvertrag" dazu.

Also preislich neutral. Beim "Nur-Kartenvertrag" eben vorerst keine Gängelung, beim HD-Receiver inkl. Servus TV, Sport1. Oder sehe ich dies falsch?

Nur wer sagt Euch denn, dass die "Nur-Kartenverträge" nicht in irgendeiner Weise einen zwischen die Hörner bekommen.

Na wie auch immer, bin mal gespannt, ob der neue Vertrag HD-Receiver von mir mit Aufschaltung TV-Highlights + HD-Option noch im guten alten Alphacrypt Classic, SW 3.19 läuft. Werde auf jeden Fall Bereicht erstatten wenn die neue UM02-Karte mit dem Receiver da ist.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 06.02.2012, 16:56

hotknife hat geschrieben:Oder sehe ich dies falsch?

hotknife hat geschrieben:beim HD-Receiver inkl. Servus TV, Sport1.

Ja du siehst einiges falsch.

Keinerlei Miete von UM HD HW berechtigt mehr irgendeinen HD Programm freigeschaltet zu bekommen.

Auch nicht bei dem UM HD Receiver. Man muss dazu immerf die HD-Option dazu buchen.

hotknife hat geschrieben:Das Digital Basic kommt aber doch auch beim "Nur-Kartenvertrag" dazu.

Das Digital TV Basic ist im digitalen Kabelanschluss enthalten. Es ist ein und dasselbe.

Zwei Begriffe für das gleiche.

Studier einfach mal die UM HP dazu.

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaler-kabelanschluss.html

Ich zitiere einige aus jener Seite damit du es einfacher hast zu verstehen.

Digitaler Kabelanschluss für 2,- € mtl.1

Die SmartCard stellen wir Ihnen mit dem Digitalen Kabelanschluss zur Verfügung.

# Bis zu 75 digitale TV-Programme 1
# Brillante Bild- und Tonqualität wie auf DVD

Wie kommst du also darauf, das der Neu 'Nur-Karten-Vertrag' für Zwangsverkabelte 4,- € kostet.

Der Kostet eindeutig 2,- €.

Digital TV Basic, sprich ca. 75 digitale SDTV Programme sind inklusive.
StefanG

Beitragvon hotknife » 06.02.2012, 17:13

Sag sag ich doch,

beide Optionen kosten € 4,00. Zu den € 2,00 egal ob Nur-Kartenvertrag oder HD-Receiver kommt noch der digitale Anschluss/Digital Basic dazu.
Früher war es eben der Digital-Receiver für € 3,90 inkl. Digital Basic, jetzt eben HD-Receiver für € 2,00 + Digitalanschluss/Digital Basic. Somit um € 0,10 teurer als Digital-Receiver.
Zuletzt geändert von hotknife am 06.02.2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 06.02.2012, 17:14

Wenn du meinst....oder hast du den Satz übersehen:

Die SmartCard stellen wir Ihnen mit dem Digitalen Kabelanschluss zur Verfügung.

Wie gesagt: Digitalen Kabelanschluss <-> Digital TV Basic bezeichnen das gleiche.
StefanG

Beitragvon hotknife » 06.02.2012, 17:24

O.k. wie dem auch sei. Wenn selbst UM-Mitarbeiter damit nicht mehr klarkommen, dann muss ich es auch nicht verstehen.

Nur Kartenvertrag eben für € 2,00 inkl. Digital-Anschluss.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 06.02.2012, 20:02

StefanG hat geschrieben:
Ich habe dir die Vorteile aus unserer Sicht für einen 'Nur-Karten-Vertrag' genannt.

Das war uns ein läppischer 1,- € im Monat mehr Wert.

Die ich eben nicht nachvollziehen kann. Wenn du aber an eine Verheiratung glaubst, na dann...

Ab 1.2.2012 kostet der 'Nur-Karten-Vertrag' ohne jegliche weiter UM HW-Miete, so wie es sein sollte , nur noch 2,- €....
Es stimmt allerdings auch, das bei obigen Neu 'Nur-Karten-Vertrag' nun nicht mehr Servus TV HD und Sport1 HD dabei sind, welche bei dem Alt 'Nur-Karten-Vertrag' dabei waren.

Aha, also doch keine Preisminderung bei vollem vorherigem Funktionsumfang :zwinker:

Solange es sowas gibt, ist es von UM Hochoffiziel und unsterstützt das Gängelfrei HW genutzt werden kann.

Auch für HD.

Siehe es einfach so: Du und alle anderen sollten eigentlich HOCHFROH sein das es Nutzer dieses 'Nur-Karten-Vertrag' gibt.

Sprich das UM solche Kunden und deren Geld schätzt (was sonst) und somit für alle ein gangbaren Weg frei bleibt bei Bedarf Gängelungen zu entfliehen.

Und diese Gängelungen sind ja heute schon da.

Z.B. darf man mit einen FS Gerät mit CI+ Slot und dem UM CI+ Modul eine evtl. implemtierte USB-PVR Funktion NICHT nutzen.

Das ist JETZT schon so.

Und, weiter Gängelungen kommen garantiert.

Stichwort Hochzeit, Aufnahmesperre und/oder Spulsperre. Evtl. Umschaltsperre.

Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die das UM CI+ Modul mieten. Ich kann dich nicht verstehen, das du sowas auch noch hier empfiehlst.

Sorry, aber deine ganze Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Sichwort Hochzeit, Aufnahmesperre, Timeshift usw. Eben das kann ich noch mit einer UM02 Karte umgehen, die in einem günstigeren UM HD Modul eben auch steckt. Und nur diese ist wichtig, da mit dem Modul genau das passiert, dass du nicht möchtest. Wenn übrigens einmal eine NDS Verschlüsselung bei UM eingesetzt wird, siehst du mit deinem UM HD Modul ganz schön alt aus :smile:
Und warum sollte ich etwas teureres empfehlen, wenn man für die selbe Leistung das gleiche billiger bekommen kann? Nee, dass lassen wir mal :zwinker:

Selbst das jenes UM CI+ Modul im Keller gelegt werden kann nach deiner Meinung, finde ich nicht so gut.

Ich schon und dazu stehe ich auch. Was meinst du was viele mit dem mitgelieferten UM Receiver gemacht haben, nachdem sie sich etwas besseres gekauft hatten? Von bis Dato nicht lieferbare UM HD Receiver ganz zu schweigen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia