- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon Toninator72 » 05.02.2012, 19:25

Hätte mal ne Frage ...

Vor dem 01/02/2012 hatte ich im Suchlauf 316 Sender ... Nach dem 01/02/2012 ist ja SIXX HD dazu gekommen, hab aber im Suchlauf nur noch 315 Sender ...

Weiss jemand was geändert wurde ???
Toninator72
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 05.02.2012, 19:53

rupf hat geschrieben:Mir war nie klar, warum Leute einen "nur Kartenvertrag" für 5.-€/mtl. abschließen, wenn sie für 4.-€/mtl. das HD Modul incl. Karte haben konnten :smile:

Gründe?

1. Eine UM 'Nur-Karte' kann mit keinerlei UM HW verheiratet werden, mangels Masse. Diese wird somit immer frei zu sein in Freie CAM's zu stecken. (Sender die nur für verheiratete HW senden führen etwas im Schilde an Gängelung -> die wollen wir eh nicht)

2. Bin ich nicht die Müllhalde von UM. Wir hatten auch mehrere Jahre eine UM SD Receiver der im Keller dahinstaubte. War nach unserer Meinung stets ärgerlich. Das ist nun Geschichte.

3. Wir werden Nachfragen was mit der neuen Struktur der Neue 'Nur-Karten-Vertag' kostet. Wenn die HL mal den Kopf frei hat. Wir sind zuversichtlich baldigst den billigsten Zwangsverkabelten Digitalen Kabelanschluss von euch allen zu haben, für 2,- €: Eben für die Karte. Mit HD-Option (ab Sommer) dann 6,- €.

So gehört es sich ja auch...man zahlt nur das was man benötigt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon otto67 » 05.02.2012, 21:06

Toninator72 hat geschrieben:Hätte mal ne Frage ...

Vor dem 01/02/2012 hatte ich im Suchlauf 316 Sender ... Nach dem 01/02/2012 ist ja SIXX HD dazu gekommen, hab aber im Suchlauf nur noch 315 Sender ...

Weiss jemand was geändert wurde ???

Daystar TV und InfoRu oder wie der hiess sind rausgefallen.
otto67
Kabelneuling

Beitragvon LuckyMan » 06.02.2012, 09:26

Also wenn ich bei Unitymedia auf die Seite gehe, dann gibt es beim Klick auf "Fernsehen" im Menü oben anschließend 3 Möglichkeiten

1. Digitaler Kabelanschluss mit HDTV

2. Digitaler Kabelanschluss

3. Analoger Kabelanschluss

Klicke ich dann auf 1. muß ich mich einloggen und erhalte dann den Hinweis, dass ich entweder mit der Bestellung eines weiteren Anschlusses fortfahren kann, oder per Hotline meinen Anschluß ergänzen kann.

Was ist mit dem weiteren Anschluß gemeint??? Handelt es sich bei dem "Anschluß" jetzt um eine weitere Smartcard?? Oder etwa doch um einen weiteren "echten" Kabelanschluß?? Wohl eher nicht, oder??

Ich würde vermuten ich kann darüber eine neue Smartcard inkl. CI+-Modul und HD-Option bestellen, oder??

Danke für ein wenig Licht im Dunkel...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HappyDee45 » 06.02.2012, 10:16

rupf hat geschrieben:
ThunderHawk hat geschrieben:UM-Bigone schrieb:
Stichwort : Nur Kartenvertrag

Mir war nie klar, warum Leute einen "nur Kartenvertrag" für 5.-€/mtl. abschließen, wenn sie für 4.-€/mtl. das HD Modul incl. Karte haben konnten :smile:

... habe letzte Woch einen Nur Kartenvertrag für 2€ im Monat abgeschlossen :zwinker:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 06.02.2012, 12:05

Stichwort : Nur Kartenvertrag

Mir war nie klar, warum Leute einen "nur Kartenvertrag" für 5.-€/mtl. abschließen, wenn sie für 4.-€/mtl. das HD Modul incl. Karte haben konnten :smile:[/quote][/quote]

... habe letzte Woch einen Nur Kartenvertrag für 2€ im Monat abgeschlossen :zwinker:[/quote]

Hallo!

Das kommt alles nur dadurch, dass alles nicht einheitlich auf einer Seite bei UM nachzulesen ist!
Überall mal ein Häppchen und wer sich dann richtig durchgearbeitet hat durch den Dschungel, der hat dann das Günstigste gefunden!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 06.02.2012, 12:10

HappyDee45 hat geschrieben:... habe letzte Woch einen Nur Kartenvertrag für 2€ im Monat abgeschlossen :zwinker:

Aha.

Und mit dem Rabat der HD Option dann die ersten sechs Monate 4,- €.

Weiss gar nicht was rupf da nicht versteht?
StefanG

Beitragvon mege » 06.02.2012, 12:15

Diese Verwirrtaktik hält mich derzeit auch davon ab, die HD-Option zu buchen. Allein schon diese MVLZ stört mich. Da hat man dann wieder verschieden lang laufende Verträge an der Backe, nein danke. Ich werde erst einmal mein Vertrag bei UM deswegen kündigen und dann schauen, was man mir anbietet, um wieder einen einheitlichen Vertrag zu bekommen. Offenbar kann man 3play 64.000 mit Allstar und HD-Option auch für 50 Euro bekommen, wenn ich die Webseite richtig verstehen, wenn.
mege

Beitragvon hotknife » 06.02.2012, 12:26

€ 2,00 für den Nur-Kartenvertrag - wie hast Du dies denn hinbekommen? Androhung körperlicher Gewalt oder hast Du versprochen Kuchen zu backen, Dich nackelich zu machen?
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 06.02.2012, 12:33

StefanG, die "nur Kartenverträge" haben bis zu der HD Option 5.-€ und das UM HD Modul 4.-€ mtl. gekostet. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Und schon einmal auf einem neuen 2.-€ "nur Kartenvertrag" nachgeschaut, den ich bis jetzt übrigens nicht kenne, was da an HD Sendern so alles mit dabei ist? Und was kostet die Karte zu 4.-€/mtl. nach dem Rabatt der ersten 6 Monate :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 06.02.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia