- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon mexa » 04.02.2012, 15:12

Aber er hat doch Highlights, also wird er diese auch in HD bekommen...

Edit: Mir war es jetzt auch zu blöde mit dem hin und her und habe die HD-Option samt AC bestellt auch wenn ich schon eins habe. Im Zweifel hätte man es dann im März ja eh machen müssen... Herzlichen Glückwunsch UM!
Zuletzt geändert von mexa am 04.02.2012, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
mexa
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 04.02.2012, 15:18

radifre hat geschrieben:
Guitarluke hat geschrieben:
radifre hat geschrieben:Ich hab das irgendwie noch nicht verstanden mit der HD-Option.
Ich habe das CI+Modul (UM02) mit Digital TV Highlights. Habe ich denn dann automatisch die HD-Option?

Nein, die müsstest du dazubuchen und extra dafür bezahlen.

Und wenn ich diese HD-Option für 2-4€ monatl. hinzubuche habe ich dann automatisch auch die Highlightssender in HD dabei?

Das wurde hier schon mehrfach beschrieben:

Wer ein HD Produkt wie Highlights HD oder Allstars HD gebucht hatte,der hat automatisch die
HD Option dazu bekommen.
Alle anderen nicht.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Guitarluke » 04.02.2012, 17:13

mexa hat geschrieben:Aber er hat doch Highlights, also wird er diese auch in HD bekommen...

Stimmt, mein Fehler :)

Braucht halt wenn er schon Highlights hat nur die HD-Option.
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Managarm » 04.02.2012, 20:49

Sehe ich das richtig, dass ich für HD jetzt nen komplett neuen Vertrag zusätzlich zu meinem alten abschließen müsste?

Vorhanden ist:

- DigitalTV
- DigitalTV Highlights
- UM02 Karte
- Digitalreciever

Eigentlich war mein erster Gedankengang ja, dass ich bei UM das Modul für 2€ und die HD Option für 4€ dazubuche, und meine jetzige UM02 Karte updaten lasse... so wie ich das hier aus den Beiträgen herauslese, ist das aber nicht ohne weiteres möglich...wtf?

Bei der Hotline hab ich noch nicht angerufen, hat evtl irgendwer da was in die Richtung mit beschwatzen erreicht? Kann doch nicht sein, dass man dem Verein mehr Geld lassen will, die einen aber so gängeln, dass man nen Kotzreitz bekommt. Wenn ich da wirklich nen komplett neuen Vertrag zusätzlich abschließen müsste, [zensiert] ich auf den HD kram, wart bis ich den Vertrag kündigen kann und steig auf dvb-t um... :gsicht:
Managarm
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 04.02.2012, 22:26

Managarm hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich für HD jetzt nen komplett neuen Vertrag zusätzlich zu meinem alten abschließen müsste?

Vorhanden ist:

- DigitalTV
- DigitalTV Highlights
- UM02 Karte
- Digitalreciever

Eigentlich war mein erster Gedankengang ja, dass ich bei UM das Modul für 2€ und die HD Option für 4€ dazubuche, und meine jetzige UM02 Karte updaten lasse... so wie ich das hier aus den Beiträgen herauslese, ist das aber nicht ohne weiteres möglich...wtf?

Bei der Hotline hab ich noch nicht angerufen, hat evtl irgendwer da was in die Richtung mit beschwatzen erreicht? Kann doch nicht sein, dass man dem Verein mehr Geld lassen will, die einen aber so gängeln, dass man nen Kotzreitz bekommt. Wenn ich da wirklich nen komplett neuen Vertrag zusätzlich abschließen müsste, [zensiert] ich auf den HD kram, wart bis ich den Vertrag kündigen kann und steig auf dvb-t um... :gsicht:

Bei den TV Produkten gibt es eigentlich keine Upgrade Funktion,wie es bei Telefon oder Internet Produkten der Fall ist.
Die Hotliner machen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange zu,einfach mal anrufen und Dein Glück versuchen.
Stichwort : Nur Kartenvertrag
DVB-T ist ja nicht wirklich eine alternative :D
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 05.02.2012, 10:10

ThunderHawk hat geschrieben:Die anderen Kabelnetzbetreiber, z.B. KabelBW pairen meines Wissens nach keine Karten sondern haben lediglich NDS als Verschlüsselung. Dies würde zumindestens Alphacrypt Module ausschließen.

Es gibt noch andere Module, ist also kein Problem.

UM-Bigone schrieb:
Stichwort : Nur Kartenvertrag

Mir war nie klar, warum Leute einen "nur Kartenvertrag" für 5.-€/mtl. abschließen, wenn sie für 4.-€/mtl. das HD Modul incl. Karte haben konnten :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon hotknife » 05.02.2012, 11:00

Rupf,
na vielleicht darum, weil eine "Verheiratung Karte + Hardware" vollzogen werden könnte?
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 05.02.2012, 11:17

Kannst du vergessen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon hotknife » 05.02.2012, 12:46

Also meinst Du, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Habe nämlich den HD-Receiver mit neuer Karte bestellt (HD-Option) benutze aber ausschließlich über Alphcrypt, da der Fernseher an der Wand hängt u. alle Kabel unterputz liegen. Für den Receiver u. irgendwelche anderen Gerätschaften ist kein Platz da. Die Glotze hat aber natürlich keinen CI+ Schacht oder eben nur CI.

Gruss
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 05.02.2012, 17:27

Nee, Sorgen solltest du wegen wirklich wichtige Dinge im Leben machen.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia