- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon pieki80 » 03.02.2012, 12:24

Hallo Gemeinschaft,

ich weiß garnicht so Recht was für Probleme manche Leute mit Unitymedia haben. Es ließt sich hier alles immer so negativ, ich kann nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin.

Andere schreiben das Unitymedia voll die abzocke wär...
Vor allem angeblich bei den neuen Privaten HD. Kann ich doch garnicht verstehen.
Also vor dem 1.2. bezahlte man 5 Euro. für Highlights HD oder Allstars HD jenachdem was für ein SD Paket man hatte. Die Basics HD waren für lau bei HD-Hardware.

Mit der HD-Option bezahlt man jetzt 4 Euro also 1 Euro weniger und hat die Privaten inkl. und je nach Paket (Basic, Highlights oder Allstars) bis zu 22 HD Sender. Ganz einfache Rechnung denk ich...
Hast du Basic hast du für 4 €, 6 HD-Sender + die 3 ÖR(ard, zdf und arte)
Hast du Highlights bekommst die 6 HD-Sender aus dem Basic-Paket + 5 aus dem Highlights-Paket (ehem. Highlights-HD) und die 3 ÖR in HD
Hast du Allstars bekommste die 6 Basic, die 5 aus dem Highlights-Paket (ehem. Highlights HD), 8 aus dem Allstars-Paket (ehem. Allstars HD) und die 3 ÖR
.... und das alles für 4 € und wenn du jetzt bis 30.4.12 bestellst dann kostet das nur 2 € die ersten 6 Monate.
Also im Schnitt 3€ für 22 HD-Sender für 12 Monate. Das find ich keine abzocke. Den überlegt mal es kommen dieses Jahr bestimmt noch einige, wie z.B. die RTL-Group. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber auf kurz oder lang wird es so sein.

Und jetzt macht mal den vergleich wo man 22 HD Sender für 3,- bzw. nach 12 Monate für 4 Euro bekommt....
pieki80
Kabelneuling

Beitragvon mexa » 03.02.2012, 12:31

@pieki80

Es ging darum dass man gezwungen wird sich UM-HD Hardware zu mieten und weniger um die Preise der HD-Option selbst...
Momentan scheint es noch einen Umweg zu geben dass man auf einen "nur-Karten-Vertrag" umsattelt, aber das vermutlich auch nur bis März.
Außerdem sind es 2 bzw.4 € und das auch nach 6 Monaten nicht nach 12...
mexa
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 03.02.2012, 12:54

pieki80 hat geschrieben:Hallo Gemeinschaft,

Hast du Basic hast du für 4 €, 6 HD-Sender + die 3 ÖR(ard, zdf und arte)

Und jetzt macht mal den vergleich wo man 22 HD Sender für 3,- bzw. nach 12 Monate für 4 Euro bekommt....

Ohne UM-HD Hardware ist keine "HD-Option" möglich, also stimmt deine Rechnung nicht.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 03.02.2012, 13:05

Guitarluke hat geschrieben:Dann meinte er, man würde meinen Vertrag sofort und ohne weiter Kosten auf einen nur-Karten Vertrag umstellen, alles was ich tun müsse wäre den Reciever zurückzuschicken und in 1 bis 1,5 Stunden wäre das ganze erledigt......ich bin sehr gespannt :)

Bist du Mieter und Zwangsverkabelt?

Was wurde gesagt, was der Bestandteil 'Nur-Karten-Vertrag' in deinem Falle kostet?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 03.02.2012, 13:08

hotknife hat geschrieben:Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Nett.

Aber bei unserem Receiver CAM Kombi kann dazu nix gefragt werden.

Die sind zu doof dazu alleine die Frage zu verstehen. :brüll:

Wissen nicht wie eine Hochzeit geht. :winken:

Zum Glück.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ThunderHawk » 03.02.2012, 14:00

StefanG hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Nett.

Aber bei unserem Receiver CAM Kombi kann dazu nix gefragt werden.

Die sind zu doof dazu alleine die Frage zu verstehen. :brüll:

Wissen nicht wie eine Hochzeit geht. :winken:

Zum Glück.

Das bedeutet dann jedoch auch, dass das Bild schwarz bleibt, weil die Karte dann nur in dem mitgelieferten Receiver funktioniert. Sonst macht das Pairing auch keinen Sinn.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Berny » 03.02.2012, 14:25

hotknife hat geschrieben:So, 38 min. in der Warteschleife gewesen.

Nachdem ich beim 1st level war, bin ich zum Techniker gelangt, dann zum 2nd level.

Es ist lt. UM möglich die HD-Sender noch mit dem Alphacrypt zu empfangen. Ab März würden alle privaten HD-Sender dunkel bleiben, weil dann die "Verheiratung" des Systems abgefragt wird.

Mein soeben gebuchter HD-Vertrag wird rückabgewickelt von UM.

Hallo zusammen,

was beutet das genau "Verheiratung des Systems"?
Berny
Kabelexperte

Beitragvon Guitarluke » 03.02.2012, 14:32

StefanG hat geschrieben:
Bist du Mieter und Zwangsverkabelt?

Was wurde gesagt, was der Bestandteil 'Nur-Karten-Vertrag' in deinem Falle kostet?

Ich bin zwar Mieter aber nicht zwangsverkabelt, habe einen komplett eigenen Kabelanschluss der auch nur von mir bezahlt wird. Man sagte mir klipp und klarr, dass für mich keine Mehrkosten entstehen. Lediglich halt die 4(2) Euro pro Monat für die HD-Option an sich.
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon skuX » 03.02.2012, 14:49

Wer braucht schon Sat 1 und Pro 7 in HD? Die sind ja in SD kaum zu ertragen :)
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de
skuX
Kabelneuling

Beitragvon Guitarluke » 03.02.2012, 15:11

skuX hat geschrieben:Wer braucht schon Sat 1 und Pro 7 in HD? Die sind ja in SD kaum zu ertragen :)

So ähnlich sehe ich das auch, aber wenn ich dafür bezahle sollte es natürlich auch funktionieren...die aktuelle Folge "How I Met your Mother" in HD wäre schon nett :)
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia