- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Option

Beitragvon smsprotest » 01.02.2012, 19:12

Hallo,

ich hab heute die HD-Option ohne vorhandene UM-HD-Hardware geschaltet bekommen. Hatte zuvor nur die UM02-Karte mit Basic-HD gehabt und Allstars in SD.

Alle HD Programme laufen, bis auf TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, NationalGeographic HD, FOX HD und SpiegelTV Wissen HD.

Als ich dann deswegen mal bei der Hotline nachfragte, hat sich mein Gegenüber gewundert, dass ich ohne UM-HD-Hardware überhaupt HD Sender sehen kann.

Jetzt frag ich mich, ob ich gefahrlos das Fehlen der Sender reklamieren kann, ohne Gefahr zu laufen einen HD-Receiver oder HD-Modul buchen zu müssen.

grüsse cako
smsprotest
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 01.02.2012, 19:21

Hallo, ich wollte gerade Die HD Option buchen und beim Bestellvorgang öffnet sich folgende Seite:

"HD Option

Empfangen Sie alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.

Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar."

Jetzt bin ich total verwirrt. Bedeutet der Satz "Unabhängig erhalten Sie..." jetzt, dass Servus TV und Sport1 doch weiterhin frei empfangbar sind, also ohne dass ich die HD Option buche?
Ich habe zur Zeit nur den Basic Vertrag mit dem HD Recorder.
Wer kennt sich aus?
harry01
Kabelexperte

Beitragvon HappyDee45 » 01.02.2012, 20:04

Habe nun auch die HD Option gebucht. Leider konnte oder eher gesagt wollte der Service-Berater die Sender auf der UM03 Karte nicht freischalten. Es wurde also zusätzlich noch ein "Nur-Karten-Vertrag" für 2€ im Monat abgeschlossen.

Mal noch eine Frage ...
Ich nutze in meinem Receiver 2 Smartkarten (beide mit AC). Eine davon ist die besagt UM03 Karte für UM. Die andere ist eine I12 Karte für Sky.
Ist es möglich, die Sky Sender auf der neuen SmartCard freizuschalten? Was ist die neue SC für eine? I02?
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 01.02.2012, 20:10

smsprotest hat geschrieben:Hallo,

ich hab heute die HD-Option ohne vorhandene UM-HD-Hardware geschaltet bekommen. Hatte zuvor nur die UM02-Karte mit Basic-HD gehabt und Allstars in SD.

Alle HD Programme laufen, bis auf TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, NationalGeographic HD, FOX HD und SpiegelTV Wissen HD.

du hast einen SmartCard HD only Vertrag, das ist die vorausgesetzte Hardware.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon MetroStar1974 » 01.02.2012, 21:06

smsprotest hat geschrieben:Hallo,

Das gleich Problem habe ich auch mit dem weißen Unitymedia HD Recorder. Ich habe heute auf Allstars mit HD-Option umgestellt.

Auf Nachfrage beim technischen Service sagte man mir, daß die Freischaltung aktuell aufgrund von technischen Problemen nicht für komplett alle Sender (siehe oben) greift und man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten würde. Solange das Problem bei mir besteht, wird die HD Option auch nicht berechnet werden, so die Aussage von seiten des Mitarbeiters.

Also werde ich mal bis Ende der Woche abwarten und dann noch mal bei der Hotline nachfragen, es sei denn die Sender sind dann freigeschaltet.

Ich denke mal, daß das System aufgrund der Umstellung wegen der HD Option noch Kinderkrankheiten hat, aber schon bald die volle Dröhnung Allstars HD zu sehen sein wird.
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...
MetroStar1974
Kabelneuling

Beitragvon para-sympathikus » 01.02.2012, 21:29

Darf ich fragen, wie das bei Dir mit der MVL gehandhabt wird? Mit Allstars und der HD-Option startest Du ja für 12 Monate ab Aktivierung - wird die MVL des HD-Recorders zum gleichen Zeitpunkt auch wieder auf 12 Monate gesetzt? Oder bleibt die komplett unangetastet und läuft parallel einzeln für sich?
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon witti0610 » 01.02.2012, 21:39

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Bei UM02 und 3Play geht die HD-Option für 2,-/4,- ABER: nur mit Hardware von UM (ich benutze den TechnoTrend C384 ohne Probleme)... Die können mich langsam echt Mal. Ich werde jetzt endlich HD+ bestellen. Hab dann zwar einen zusätzlichen Receiver da stehen das ist mir aber jetzt egal.
witti0610
Kabelneuling

Beitragvon LuckyMan » 01.02.2012, 21:45

Hallo Leute...

Also irgendwie blicke ich das nicht..ich habe mich gerade bei Unitymedia eingeloggt...und dann einen Link angeklickt, den ich heute per Mail zugeschickt bekam.

Ich wollte einfach mal schauen was so geht und was nicht...

Mit einem Klick bekam ich dieses Bild...

Bild

Ich habe momentan nur einen DigitalBasic-Vertrag ohne HD-Hardware, ich nutze eine UM02 im AC Classic...und bis zu diesem Punkt würde ich doch vermuten, dass ich für 2 Euro die HD-POption buchen kann, oder irre ich??

Danke für eine Einschätzung...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon witti0610 » 01.02.2012, 21:52

LuckyMan hat geschrieben:Hallo Leute...

Also irgendwie blicke ich das nicht..ich habe mich gerade bei Unitymedia eingeloggt...und dann einen Link angeklickt, den ich heute per Mail zugeschickt bekam.

Ich wollte einfach mal schauen was so geht und was nicht...

Mit einem Klick bekam ich dieses Bild...

Bild

Ich habe momentan nur einen DigitalBasic-Vertrag ohne HD-Hardware, ich nutze eine UM02 im AC Classic...und bis zu diesem Punkt würde ich doch vermuten, dass ich für 2 Euro die HD-POption buchen kann, oder irre ich??

Danke für eine Einschätzung...

Du irrst Dich leider. Klicke einfach auf weiter und dann wirst Du es schon sehen :-)
witti0610
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 01.02.2012, 21:54

Was zum ... meinen die mit "frei empfangbare HD-Sender"?
harry01
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia