- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Option

Beitragvon Mecki » 01.02.2012, 14:40

Hi,

ich wollte gerade Online die HD Option buchen. Das hat aber nicht funktioniert, weil ich angeblich keinen digitalen Kabelanschluss habe. Das ist natürlich nicht wahr, denn ich habe einen 3play Vertrag. Also habe ich den Kundenservice angeufen um die neue HD Option für 4 Euro, die ersten 6 Monate 2 Euro zu bestellen. Aber das ist ohne einen neuen Kartenvertrag für 2 Euro im Monat nicht möglich, da die alte Karte angeblich die HD Programme nicht freischalten kann. Dann kostet die Geschichte also 6 Euro im Monat und nicht 4 Euro.

Die Aussage des Service Mitarbeiters kann aber nicht stimmen, da ich SIXX HD sehen kann, der Sender ist bei mir nicht verschlüsselt. Ich hätte gerne vier Euro für die neue HD Option gezahlt, aber zusätzlich 2 Euro für eine neue Karte zahle ich nicht, ich fühle mich als Kunde von Unitymedia veräppelt!

Denn Im Vertrag HD Option steht folgendes:
Die ersten 6 Monate erhalten Sie Ihre HD Option zum Vorzugspreis von 2,00 € monatlich. Danach läuft der Vertrag weitere 6 Monate zum regulären Standardpreis von 4,00 € monatlich. Die Laufzeit Ihrer HD Option verlängert sich sodann jeweils automatisch um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: HD Option

Beitragvon albatros » 01.02.2012, 14:58

Leidert schafft es UM noch immer nicht, alle relevanten Information klar und eindeutig zu präsentieren:

Hier http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-tv.html findet sich dieses:
Buchen Sie zu Ihrem Digitalen Kabelanschluss oder Ihrem TVPaket die HD Option hinzu und Sie empfangen alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität. Unser Tipp: Jetzt HD Option zubuchen und 6 Monate lang 50% sparen!

Hier: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-option.html findet man eine Fussnote zur HD-Option:
Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten DigitalTV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: HD Option

Beitragvon Mecki » 01.02.2012, 15:15

Hi,

naja für mich hat sich die HD Option erledigt. Ich werde wohl meinen kompletten Vertrag kündigen, da die Angebote anscheinend gewollt durch Unitymedia nicht mehr durchschaubar sind. Außerdem glaube ich die Service-Aussage betreff neuer Karte nicht.

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: HD Option

Beitragvon Matrix110 » 01.02.2012, 17:12

Die Aussage stimmt für den Service schon, diese können tatsächlich auf diese Karten die Programme nicht ohne weiteres buchen.

Technisch ist das natürlich totaler Unsinn und man kann auch in der Praxis auf fast jede alte Karte auch die HD Programme buchen, solange es eine "neuere" UM02 Karte ist. Auf "uralten" I02 Karten kann man es auch technisch nicht, da der Betacrypt Tunnel bei den HD Programmen nicht existent ist.


Den Sinn und Unsinn daran muss und kann man nicht verstehen, in dieser Hinsicht ist UM sehr Unfreundlich seinen Kunden gegenüber.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: HD Option

Beitragvon UM-Bigone » 01.02.2012, 17:21

Mecki hat geschrieben:
Die Aussage des Service Mitarbeiters kann aber nicht stimmen, da ich SIXX HD sehen kann, der Sender ist bei mir nicht verschlüsselt. Ich hätte gerne vier Euro für die neue HD Option gezahlt, aber zusätzlich 2 Euro für eine neue Karte zahle ich nicht, ich fühle mich als Kunde von Unitymedia veräppelt!



Das mit Sixx HD wird sich bald erledigt haben,der wird definitiv verschlüsselt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitragvon hotknife » 01.02.2012, 17:31

So, gerade den 4. Anruf bei der Hotline getätigt. Irgendwie schwanke ich zwischen enttäuscht u. total angesäuert, dass ich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen will (Mist, geht nicht, ist der schwer).

Ist-Zustand
TV Digital-Basic (kein HD-Produkt vohanden) mit TV-Highlights alter Vertrag schon 1 x verlängert, noch 9 Monate Laufzeit

Soll-Zustand
TV Digital-Basic nur Kartenvertrag HD oder HD-Receiver oder HD-Recorder oder aus auch immer um HD zu empfangen.
TV Allstars + HD
Die volle Marie eben.

Vorschlag Hotline
Kompletter Neuvertrag, alter Vertrag muss aber bis Ablauf in 9 Monaten weiterlaufen, also doppelt zahlen.
Ein Upgrade ist nicht möglich auf höheres Produkt.

Habt Ihr etwa in den sauren Apfel gebissen u. zahlt mehrere Monate doppelt? Oder sehe ich die Sache zu eng. Absolut 0,0 Periode Zugeständnis von UM.
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: HD Option

Beitragvon thunder99 » 01.02.2012, 17:44

Ich konnte vor 2 Monaten problemlos meinen alten Basic Vertrag kündigen und direkt auf 3Play wechseln. Der Basic Tarif wurde noch am Telefon vom MA aus meinen Vertragsdaten gelöscht und Allstars vom 3Play Vertrag hinzugefügt - auch meine SC (alte UM1) konnte ich behalten. KA, wie lang der alte Vertrag noch gelaufen wäre, hab mich damit nie befasst.
thunder99
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.12.2011, 00:19

Re: HD Option

Beitragvon hotknife » 01.02.2012, 17:48

thunder99,

ja, Du hast 3Play bestellt. Telefon + Internet bleibt allerdings bei mir bei der Telekom.
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: HD Option

Beitragvon StefanG » 01.02.2012, 17:58

Mecki hat geschrieben:Die Aussage des Service Mitarbeiters kann aber nicht stimmen, da ich SIXX HD sehen kann, der Sender ist bei mir nicht verschlüsselt. Ich hätte gerne vier Euro für die neue HD Option gezahlt, aber zusätzlich 2 Euro für eine neue Karte zahle ich nicht, ich fühle mich als Kunde von Unitymedia veräppelt![/color]


Wenn es eine UM02 Karte ist, kann man auf dieser technisch definitiv die HD-Option freischalten.

So geschehen gestern bei uns.

Bei der HL gibt es zwei Levels.

Bei dem ersten Level gibt es Mitarbeiter die die Entscheidung des Computer übernehmen MÜSSEN.

Also z.B. Altkunden nur 'Nur-Karten-Vertrag' ohne jegliche UM HD HW.

Dieser HL Mitarbeiter bekommt angezeigt keine UM HD HW. Der darf die HD-Option nicht einbuchen.

Man sagt dann: Technisch geht es aber bei uns. Ich habe eigene HD HW und Verschlüsselungs HW die dazu passt.

Beweis ist die Vergangenheit, das diverse verschlüsselten HD Programme hell wurden, z.B. Servus TV HD.

Man lässt dich dann einen UM Techniker geben.

Dem klagt man sein leid, das ein HD Sender dunkel geworden ist.

Der erkennt das nicht wirklich ein technisches Problem vorliegt.

Der übergibt zurück an einen HL Mitarbeiter des zweiten Levels.

Diese Leute dürfen eigene Entscheidungen treffen.

Man sagt einfach: Ich möchte auf mein Karte <Nummer> die HD-Option aufschalten.

Wenn diese Karte eine UM02 Karte ist gibt es bei diesen Leuten keine Diskussion.

Innerhalb von 30 Sekunden ist die HD.Option gebucht.

Grund: An solch Stresstagen wie z.B. heute den 1.2.2012, wo sehr sehr viele Leute anrufen ist jede Diskussion verlorenes Geld.

Also das kannst du ausnutzen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: HD Option

Beitragvon thunder99 » 01.02.2012, 18:10

hotknife hat geschrieben:thunder99,

ja, Du hast 3Play bestellt. Telefon + Internet bleibt allerdings bei mir bei der Telekom.

Naja, ist ja egal. Es ging nur darum, dass der Altvertrag (bei mit halt Basic) weiterläuft, obwohl ich bei UM ein Upgrade vornehmen möchte. Ging wie gesagt bei mir problemlos. Der Basic Vertrag wurde sofort gekündigt.
thunder99
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.12.2011, 00:19

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste