- Anzeige -

HDTV am PC

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV am PC

Beitragvon hansdieter123 » 29.01.2012, 15:09

Hallo zusammen,

da es ja bisher keine PC-Hardware (konkret TV-Karten) gibt, die CI+ unterstützt (wird es ja anscheinend auch nie geben), frage ich mich, ob es mit alternativen CAMs (z.B. Alphacrypt) irgendwie möglich ist die verschlüsselten privaten TV-Sender von UM in HD auf den PC zu kriegen.
Soweit ich via Google rausfand laufen die aktuellen UM02-Karten in Alphacrypt Classic Modulen. Kann ich so eins nun in eine TV-Karte (mit CI-Slot versteht sich) stecken und los geht der Spaß?

MfG
Hansdieter
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2009, 14:19

Re: HDTV am PC

Beitragvon ratcliffe » 29.01.2012, 15:45

In meinem PC habe ich eine KNC one DVB-C Karte mit CI-Interface und Alphacrypt Classic Modul.
Der Empfang der Privaten in SD und HD ist mit einer UM02-Karte, auf der diese Programme auch freigeschaltet sind, zur Zeit möglich.
Wie lange das so bleibt, steht in den Sternen. Über kurz oder lang wird es nach meiner Einschätzung was HD angeht nicht mehr funktionieren.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HDTV am PC

Beitragvon josef » 29.01.2012, 18:05

[quote="hansdieter123"]Hallo zusammen,

da es ja bisher keine PC-Hardware (konkret TV-Karten) gibt, die CI+ unterstützt (wird es ja anscheinend auch nie geben

Hallo
schau mal hier, muss ja nicht unbedingt eine karte sein.

http://www.terratec.net/de/produkte/TER ... 91100.html

gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: HDTV am PC

Beitragvon ratcliffe » 29.01.2012, 18:21

josef hat geschrieben:schau mal hier, muss ja nicht unbedingt eine karte sein.

Das Teil hat ein CI Interface, kein CI+.

CI+ und PC ist ein Widerspruch in sich. Mit CI+ kann z.B. Überspringen von Werbung, Aufzeichnung, Timeshift verhindert werden - mit einem PC wäre das aber nicht zu verhindern.

Demzufolge wird es wohl niemals CI+ Interfaces für PCs geben.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HDTV am PC

Beitragvon hansdieter123 » 29.01.2012, 21:26

Also aktuell ist es also mit Alphacrypt Classic möglich z.B. Pro 7 HD zu empfangen!?

Wielange das noch geht, liegt also im Gutdünken UMs? Woran genau?
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.06.2009, 14:19

Re: HDTV am PC

Beitragvon rupf » 29.01.2012, 21:34

Daran wird sich nichts ändern. Erst wenn NDS als Verschlüsselung eingesetzt wird, kann es Probleme geben.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HDTV am PC

Beitragvon ratcliffe » 29.01.2012, 22:17

hansdieter123 hat geschrieben:Also aktuell ist es also mit Alphacrypt Classic möglich z.B. Pro 7 HD zu empfangen!?

Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HDTV am PC

Beitragvon josef » 30.01.2012, 17:49

Hallo
das hätte ich auch noch im angebot.
gruss
josef

http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1611.html
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: HDTV am PC

Beitragvon ratcliffe » 30.01.2012, 19:01

josef hat geschrieben:Hallo
das hätte ich auch noch im angebot.
gruss
josef

http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1611.html

Auch diese ohne CI+, da kannst Du suchen bis Du schwarz wirst...
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HDTV am PC

Beitragvon josef » 31.01.2012, 17:53

Hallo
habe weiter gesucht ohne schwarz zu werden
http://www.sat-module.de/uni-cam.php

gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste