- Anzeige -

Sat1, Pro7, RTL II, VOX... - im HD ??? wie - wo - wieviel?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1, Pro7, RTL II, VOX... - im HD ??? wie - wo - wievie

Beitragvon Darkboy1970 » 30.01.2012, 00:22

Ok,habs gefunden Allstars + HD Kunden zahlen nix drauf,alles klar
Bild
Darkboy1970
Kabelneuling

Beitragvon suzi75 » 31.01.2012, 23:37

Wie nett von UM - letzte Tag hat mir erst erlaubt die Schnupper HD Programme testen - ich sollte die aber auch
vorher zum sehen krigen - laut Angebot bis 31.1 (Sat1, Kabel1, Pro7). Leider nur 1 Tag......... :gsicht:

Ich warte, wass kommt Morgen weiter. Ab kommt ein Mail von UM - wo wir die HD Programme bestellen durfen.
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 01.02.2012, 00:02

suzi75 hat geschrieben:Wie nett von UM - letzte Tag hat mir erst erlaubt die Schnupper HD Programme testen - ich sollte die aber auch
vorher zum sehen krigen - laut Angebot bis 31.1 (Sat1, Kabel1, Pro7). Leider nur 1 Tag......... :gsicht:

Ich warte, wass kommt Morgen weiter. Ab kommt ein Mail von UM - wo wir die HD Programme bestellen durfen.

@suzi75...ich schrieb Dir schon mal, Du solltest Deine Erwartungen in Sachen HD nicht zu hoch schrauben,
ohne Buchung entsprechender HD Pakete, ist die Auswahl was HD betrifft sehr eingeschränkt.
Ich empfehle Dir, die HD Option zu buchen,wenn Du weiterhin die Pro7 Group in HD sehen willst.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon suzi75 » 01.02.2012, 00:57

Um-Bigone - danke. Das habe auch vor. Aber mehr als 4€ ich zahle nicht - so wie so ich finde das alles
von unserem Vermieter als Abzocke. Egal - bis ich im Miethaus lebe, muss ich auch die Regeln halten.
Trotzdem vielen Danke an alle.
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon mege » 01.02.2012, 01:48

Die 4 Euro sehe ich auch nicht als Problem, Bauchschmerzen bereitet mir eher die MVLZ. Mein 3play-Vertrag läuft Anfang Juli aus. Ich habe keine Lust dann noch monatelang eine HD-Option zu zahlen, die ich gar nicht nutze.
mege

Beitragvon marctronic » 01.02.2012, 07:20

dann lass es doch ... :wand:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon mc-toshi » 01.02.2012, 09:42

ich hab auch mal ne Frage:

auf der UM seite blicke ich nicht durch - HD, All Stars usw....hab keinen Plan...

Was ich möchte:

alle "normalen" Sender (also die, die man auch guckt) - ARD, ZDF, RTL; Sat 1 Pro 7, etc. in HD (Also die s g Hauptsender)

Was ich N I C H T möchte:

1. irgendwelche Spartensender (SciFi usw) - ok, wenn dabei i O - ansonsten, nein Danke

2. irgendwelche Hardware - im Keller liegen jetzt inzwischen 2 Receiver und ich habe eine AC Classic (auch wegen Sky) - (derzeit noch nicht in Betrieb, da ein TV erst in Kürze angeschafft wird)

Was bzw. welches Paket brauche ich und was kostet´s

Danköööö
mc-toshi
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 01.02.2012, 10:19

Zum eine benötigt man UM HD Hardware und/ oder die Smartcard (daraus wenn man eigene Hardware betreiben will).
Es gibt auch einen "Nur Kartenvertrag" den man nur über die Hotline bestellen kann der aber bis auf den HD Recorder teurer ist als die anderen Geräte mit SC.
Es geht nicht mit dem 0815 Receiver und auch nicht mit der SC davon.
Also brauchst entweder den Nur Kartenvertrag oder noch en Receiver für den Keller.
Der HD Receiver mit SC kostet für Kunden mit Einzelabnehmer (ab 16,90 im Monat) Vertrag 2€ im Monat und noch funzt die Karte daraus im AC Classic.
Dann dazu die ab heute buchbare HD Option, im ersten halben Jahr zu 2€ monatlich und danach 4€.
Die Öffentlich Rechtlichen in HD können mit der passenden Hardware auch so empfangen werden und im Moment sind es nur vier Privatsender der Pro7 Sat1 Gruppe in HD , dazu noch Sport 1 HD und Servus TV HD, RTL Gruppe soll auch mal irgendwann kommen...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon mege » 01.02.2012, 10:34

marctronic hat geschrieben:dann lass es doch ... :wand:

"Geh doch nach drüben", kommt mir irgendwie bekannt vor.
mege

Beitragvon mc-toshi » 01.02.2012, 10:41

Zum eine benötigt man UM HD Hardware und/ oder die Smartcard (daraus wenn man eigene Hardware betreiben will).

Klar, eine Smart Cart (UM02) habe ich eine schon länger und eine 2. jetzt mit dem 3play Vertrag.
Die Hardware ist in Form eines AC Classic vorhanden - diese Kombination sollte also doch grundsätzlich die Basis für ein HD-gucken darstellen, oder ?? - (OK, ein TV Gerät braucht man auch.. :smile:

Der HD Receiver mit SC kostet für Kunden mit Einzelabnehmer (ab 16,90 im Monat

genau das habe ich (16,90)

Dann dazu die ab heute buchbare HD Option, im ersten halben Jahr zu 2€ monatlich und danach 4€.

ah - jetzt wird´s interessant :smile:

das habe ich auf der UM Seite noch nicht gefunden...oder ist das die Geschichte mit der CI Karte ??? - aber ich will doch keine Hardware :wut: :wut: :wut:

wird´s dann billiger wenn ich die CI nicht nehme ?? - geht das überhaupt ??
mc-toshi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia