- Anzeige -

Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer

Beitragvon harry01 » 27.01.2012, 19:25

Ich habe die Box seit Juni 2010 und bin bis jetzt zufrieden, wenn es auch hier und da zu Abstürzen und kleinen Fehlern kommt.
Die angekündigten Updates lassen immer ziemlich lange auf sich warten und man wünscht sich vor allem die Möglichkeit, Aufnahmen archivieren zu können. Der USB-Anschluß ist noch ohne Funktion.
2 Boxen haben in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben, habe also jetzt schon meine 3. Das ist zwar weniger gut, aber der Austausch erfolgte jeweils innerhalb 24 Std. und völlig problemlos.
Man hat sicherlich mehr Lauferei und Ärger, wenn man einen privat gekauften Recorder hat und dieser den Dienst verweigert. Von daher lohnt sich die Miete meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Ein schwarzes Gerät als alternative wäre auch nicht schlecht.
Ich habe übrigens eins der neueren Geräte mit größerer Festplatte und habe den Eindruck, dass diese Box wesentlich stabiler läuft als die vorherigen, vor allem aber absolut leise, was bei den älteren Serien ja wohl nicht immer der Fall war.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 27.01.2012, 20:20

Hast der Themenersteller vielleicht bestimmte Fragen zu dem Gerät?

Habe das Gerät seit Beginn, vorher eine Samsung 270er die immer Probleme macht trotz Tausch und Techniker vor Ort (Blaustich im Bild, Freeze). Beim HDR gelegentlich Klötzchen für 1-2 Sekunden beim umschalten, habe das Gerät bisher einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Ok, es ist etwas träge.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon para-sympathikus » 27.01.2012, 20:39

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :super:

Wie gesagt geht es mir hauptsächlich darum, die Bedenken auszuräumen, die einem kommen, wenn man viele Posts hier liest - manchmal kriegt man das Gefühl, der Recorder ist kompletter Schrott. Das scheint aber offensichtlich nicht generell der Fall zu sein :cool:

Direkte Fragen habe ich eher so in Richtung alltägliches Aufnehmen: klappen Aufnahmen parallel zum TV-Gucken, werden Aufnahmen zuverlässig ausgeführt, funktioniert das Spulen und Timeshift (unabhängig von allem, was da so in Zukunft zu befürchten ist)?

Aber ich entnehme den Aussagen, dass das so weit wohl alles zu funktionieren scheint, denn ohne diese Sachen wär´s ja kein brauchbarer Recorder...

EDIT: Dass er etwas träge ist, ist schade, nehme ich aber für die Aufnahme-Funktion in Kauf. Und evtl. wird das ja demnächst durch ein Update behoben :mussweg:
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 27.01.2012, 20:44

Kompletter Schrott - gewiss nicht.

Alle Funktionen gehen bei mir. Ob das in Zukunft so ist, keine Ahnung.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon para-sympathikus » 30.01.2012, 16:35

:super: Nochmal vielen Dank! Werde dann die Tage bestellen, wenn das mit den neuen Paketen mal glasklar online ist.

Wenn man sich das hier mal genau anguckt, ist das ein kleiner Kreis von ca. 5 Leuten, die AN ALLEM was auszusetzen haben und immer und immer wieder ihre Copy&Paste-Pamphlete in den virtuellen Orbit schiessen - muss man halt (leider) überlesen...

Daher Danke an die Leute, die zum Helfen und Informieren hier sind!!!
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon Honigkuchenpferd » 30.01.2012, 21:05

Ansich bin ich kein großer Nörgler aber zufrieden bin ich mit der Kiste nicht wirklich und bekomme sie gerade zum zweitenmal ausgetauscht . Timeshift und spulen geht soweit, das die Kiste etwas langsam reagiert ist auch nicht wirklich schlimm. Das ich in fast allen Aufnahmen Tonaussetzer habe und das ein oder andere mal das Ende einer Aufnahme fehlt stört mich da schon eher. Bin mal gespannt wie das nächste Gerät ist wenn es GLS endlich auf die reihe bekommt an die richtige Adresse zu liefern, obwohl diese Hoffnung habe ich schon verloren.
Honigkuchenpferd
Kabelneuling

Beitragvon Ralph735 » 30.01.2012, 23:12

Freue mich schon auf meinen......wenn ich ihn dann mal endlich bekomme, heute ist Woche 5 angebrochen :hammer:
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 31.01.2012, 08:21

Hallo!

Im Großen und Ganzen kann man mit dem HD Recorder zufrieden sein! Er gibt ein sehr gutes Bild ab, ich spreche für mich! Aber das halt immer mal Macken auftauchen, Tonaussetzer, Vor- oder Rückspulen hakt, beim umschalten ist einmal das Bild da, dann wieder erst ein schwarzes Bild und dann kommt das normale Bild! Mit den Aufnahmen klappt es seit ein paar Wochen auch! Auch bei Serienaufnahmen! Keine Sendung oder Aufnahme mit einem X mehr gehabt!
Wenn die einzelnen Bucks noch behoben werden bin ich dann vollends zufrieden!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon feller6098 » 31.01.2012, 13:17

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ansich bin ich kein großer Nörgler aber zufrieden bin ich mit der Kiste nicht wirklich und bekomme sie gerade zum zweitenmal ausgetauscht . Timeshift und spulen geht soweit, das die Kiste etwas langsam reagiert ist auch nicht wirklich schlimm. Das ich in fast allen Aufnahmen Tonaussetzer habe und das ein oder andere mal das Ende einer Aufnahme fehlt stört mich da schon eher. Bin mal gespannt wie das nächste Gerät ist wenn es GLS endlich auf die reihe bekommt an die richtige Adresse zu liefern, obwohl diese Hoffnung habe ich schon verloren.

BItte lösche sofort Deinen Post, dass ist der Beweihräucherungsthread. Hier darfst Du nichts negatives schreiben.

Nur positive Meinungen, um die bereits gefasste Entscheidung zu untermauern. Welch ein Blödsinn. So kann ich jedes Thema ins positive drehen.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Bigone » 31.01.2012, 13:26

feller6098 hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ansich bin ich kein großer Nörgler aber zufrieden bin ich mit der Kiste nicht wirklich und bekomme sie gerade zum zweitenmal ausgetauscht . Timeshift und spulen geht soweit, das die Kiste etwas langsam reagiert ist auch nicht wirklich schlimm. Das ich in fast allen Aufnahmen Tonaussetzer habe und das ein oder andere mal das Ende einer Aufnahme fehlt stört mich da schon eher. Bin mal gespannt wie das nächste Gerät ist wenn es GLS endlich auf die reihe bekommt an die richtige Adresse zu liefern, obwohl diese Hoffnung habe ich schon verloren.

BItte lösche sofort Deinen Post, dass ist der Beweihräucherungsthread. Hier darfst Du nichts negatives schreiben.

Nur positive Meinungen, um die bereits gefasste Entscheidung zu untermauern. Welch ein Blödsinn. So kann ich jedes Thema ins positive drehen.

Das sehe ich nicht so,der Themenstarter schrieb "Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer".
Threads mit negativen Beiträgen usw. gibt es ja genügend.
Das hat nichts mit "Beweiräucherung" zutun.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia