- Anzeige -

Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer

Beitragvon para-sympathikus » 27.01.2012, 13:23

Hallo!

Da sich hier vermutlich (wie überall) wesentlich mehr Kritiker und Enttäuschte zu Wort melden, hätte ich gerne mal die Meinung Anderer gehört, die dem HD-Recorder positiv bzw. zumindest neutral gegenüber stehen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Gerät vorwiegend als RECORDER zu leihen, (vorerst) weniger wegen HD. Also Aufnahmen für den Alltagsgebrauch, SD oder HD erstmal unberücksichtigt.

Denn wenn man permanent die ganzen "Hetzkampagnen" hier verfolgt, fragt man sich schon, ob man dafür Geld investieren und eine weitere Mindestvertragslaufzeit eingehen sollte?!

Ich mache absichtlich nochmal einen neuen Thread auf (hatte 2011 schonmal gefragt), weil ja offensichtlich neue Recorder ausgeliefert werden und ich davon ausgehe, dass mit den neuen HD-Sendern in Kürze evtl. auch neue Pakete incl. Recorder angeboten werden und das weitere Interessenten anlockt, die auch gerne wüssten, was der Recorder denn so kann.

VIELEN DANK! :super:
para-sympathikus
Kabelexperte

Re: Suche ZUFRIEDENE (!) HD-Recorder-Nutzer

Beitragvon UM-Bigone » 27.01.2012, 14:02

Also,was negatives habe ich eigentlich auch gar nicht zu berichten.
Ich habe den nun 14 Tage und bislang lief alles problemlos,von der Einrichtung bis zum erstellen der persönlichen
Favoriten-liste usw.
Die EPG Vorschau Funktion finde ich sehr gelungen,von das aus ist es ein leichtes,schnell dorthin zukommen
wo ich z.B. eine Aufnahme einstellen kann.

Die Aufnahmen die ich bislang erstellt habe,wurden alle verläßlich ausgeführt.
Auch HD Aufnahmen waren in Bild und Ton sehr gut.

Was soll ich noch schreiben,also ich habe die Anschaffung bislang nicht bereut.
Zuvor hatte ich eine CI Modul im Einsatz,den Recorder habe ich genommen um eben auch mal was aufzuzeichnen,dafür ist er ja auch da.
Scheinbar habe ich auch einen Recorder neueren Datums,jedenfalls hat der schon die 430 Gigabyteplatte verbaut.

Gruß
UM Bigone
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 27.01.2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ratcliffe » 27.01.2012, 14:05

Und noch einen gefunden...

Bei uns ist der Recorder seit etwa 2 Monaten in Gebrauch.
Bis jetzt gab es keine größeren Probleme: Kurze Umschaltzeiten, einfaches Bedienkonzept, Bildstörungen bei den "neuen" HD-Sendern sind in der Anfangszeit selten aufgetreten, jetzt nicht mehr.
Anfangs hat er nach verbrannter Elektronik gestunken, das hat sich mittlerweile gegeben.

Womit ich leben kann aber was verbesserungswürdig ist (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Die Klavierlack-Fernbedienung sieht schick aus, aber nur solange man sie nicht anfasst.
- Der HDMI-Ausgang müsste sich automatisch umschalten lassen zwischen 720p und 1080i, geht momentan nur manuell
- Die wählbare Vorlaufzeit bei Aufnahmen sollte feiner abgestuft werden, momentan sind die kleinsten Werte 0 und 15 min.

Ein großer Knackpunkt ist natürlich die "Freigabe" der USB- und LAN-Anschüsse. Dass sie nicht nutzbar sind, habe ich vorher gewusst und deshalb möchte ich im Nachhinein auch nicht darüber meckern.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mickrolli » 27.01.2012, 14:10

Also,
ich habe meinen seit ca. Juni 2010, bestellt direkt bei Einführung. Bin voll zufrieden. Fkt einwandfrei. Habe seit ca. 4 Monaten einen zweiten im Schlafzimmer stehen. Fkt auch ohne Probleme.

Nach dem einschalten (wenn das Bild da ist) dauert es ca. 10-15 sec bis er auf die Fernbedienung reagiert, da wird dann wohl noch das System hochgefahren. Das ist das einzige Manko.

Die ganzen Kritiken hier kann ich nicht bestätigen.

Gruß :winken:
mickrolli
Kabelneuling

Beitragvon Ravs » 27.01.2012, 15:17

Hallo zusammen,

es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich etwas am HD-Rekorder stören, kann aber gut damit leben.

1. Auto Einschalten und Ausschalten funktioniert bei mir nicht, wenn ich den Fernseher ausschalte bleibt der Receiver an und wenn ich den Receiver ausschalte bleibt der Fernseher an. Receiver ist via HDMI verbunden an ein Panasonic-Plasma.
2. Aufgenommene Filme können nicht auf USB oder PC verschoben werden, könnte bei der 250er HD zu Problemen führen wenn man keine Zeit hat die aufgenommenen Filme sofort anzusehen.

Die Programmzeitschrift ist in den letzten Tagen etwas "träge" geworden, gab es ein Firmwareupdate?

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, ok...über ein weißes Gehäuse lässt sich streiten!!

LG Ravs
Ravs
Kabelneuling

Beitragvon savage » 27.01.2012, 15:35

Hab den Recorder jetzt 4 Mon. und kann mich nicht beklagen. Hab ihn damals bestellt weil ich Schicht arbeite und muss sagen das das aufnehmen einwandfrei funzt. Einzig das zappen ist ein bisschen träge,aber das stört auch nur meine Frau. Und das weiss passt sehr gut zu unserer Einrichtung.
savage
Kabelneuling

Beitragvon spike2109 » 27.01.2012, 16:55

Hab den Recorder seit Einführung und bin bisher recht zufrieden. Einmal habe ich ein Austauschgerät erhalten (ca. 1 Jahr her) weil nix mehr ging. Seitdem aber keine nennenswerten Probleme.

Störend sind aktuell nur noch die manchmal trägen Umschaltzeiten und das meine Harmony noch nicht so recht damit klarkommt. Aber das liegt wohl eher an meiner Konfiguration, muss da noch was rumtesten.

para-sympathikus hat geschrieben:Denn wenn man permanent die ganzen "Hetzkampagnen" hier verfolgt, fragt man sich schon, ob man dafür Geld investieren und eine weitere Mindestvertragslaufzeit eingehen sollte?!

Wie bereits festgestellt diskutieren hier hauptsächlich die Unzufriedenen oder Leute mit Problemen. Manch einer hier ist seit Jahren unzufrieden und meckert ständig. Da fragt man sich, ob es nicht eher an der Person liegt, wenn man nie zufrieden ist.

Zufriedene Kunden sind hier größtenteils wohl kaum angemeldet :D
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 27.01.2012, 17:27

hallo
ich habe den UM recorder seit januar 2011.bin soweit zufrieden.er macht das was er soll,aber alles sehr träge.und deshalb benutze ich ihn kaum.ich habe das 3play komplett abo und das hd modul für 4 euro.da hab ich einfach die karten getauscht.da ich aber auch ein sky abo über sat habe.und dafür 2 eigene receiver benutze icord hd und atevio hd 7500.sind die unterschiede vom UM recorder zu meinen sat receivern schon merklich.aber für 6 euro ist der UM recorder schon gut.mir hat der samsung recorder vom UM den ich 2 jahre hatte aber mehr zugesagt.aber er hatte kein hdmi.
ich würde sowieso sagen,wer einmal ein festplatten recorder hatte.möchte darauf nicht mehr verzichten.
aber es stimm es wird nur gemeckert und geschimpft.wenn ich so unzufrieden wäre .wie sich manche hier geben.würde ich kein cent an UM zahlen.und dvb T schauen.ich bin seit anfang an dabei.hier in hessen.und es läuft alles bis jetzt wunderbar.
gruss kalle.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Lucky_Luck » 27.01.2012, 18:34

Bin seit letztem Jahr (Oktober) bei UM und bin sehr zufrieden mit allem. :zwinker:
Bild
3Play 100.000
DigitalTV ALLSTARS + ALLSTARS HD
HD Recorder
Lucky_Luck
Kabelneuling

Beitragvon Strohschneeball » 27.01.2012, 19:07

Bin mit der Kiste voll zufrieden. Läuft ohne Probleme.
Strohschneeball
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia