- Anzeige -

Unitymedia: Neues HD-Paket & Start von Sixx HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia: Neues HD-Paket & Start von Sixx HD

Beitragvon gorgeus » 26.01.2012, 17:20

Folge E-Mail habe ich gerade über das Kontaktformular von Servus-TV gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage teilen Sie mit, dass Servus TV in Deutschland in HD frei empfangen werden kann.

Leider wird der Kabelbetreiber Unitymedia Ihren Sender in der HD Version voraussichtlich ab dem 01.02.2012 in ein neues PayTV-Paket namens "HD-Option" verschieben, welches 4€ / Monat kosten wird und auch die HD Versionen anderer Privatsender enthält.

Ich habe bisher Ihren Sender in HD sehr gerne gesehen, bin jedoch nicht bereit für die übrigen Sender 4€/Monat zu bezahlen, da ich kein Interesse an ihnen habe. Es wäre daher schön, wenn Sie sich dafür einsetzen würden, dass Ihr Sender im Unitymedia Kabelnetz nicht in ein Pay-TV-Paket abwandert.

Mit freundlichen Grüßen

Falls eine Antwort kommen sollte, werde ich sie ebenfalls hier posten. Große Hoffnungen auf einen Verbleib von Servus TV mache ich mir aber nicht.
gorgeus
Kabelneuling

Beitragvon Cruncher » 26.01.2012, 17:36

Wenn die ersten 6 Monate 2€ Kosten, dann kostet das erste Jahr im Durchschnitt 3€. Dafür wäre es eine Überlegung wert ..
Cruncher
Kabelneuling

Beitragvon gorgeus » 26.01.2012, 17:47

Cruncher hat geschrieben:Wenn die ersten 6 Monate 2€ Kosten, dann kostet das erste Jahr im Durchschnitt 3€. Dafür wäre es eine Überlegung wert ..

Für 4€ aber nicht mehr? Also, ich denke, dass diejenigen, die diese Sender gerne und häufig sehen, ohnehin zuschlagen werden ...
gorgeus
Kabelneuling

Beitragvon Toninator72 » 26.01.2012, 18:41

... ich blick da irgendwie nicht durch

Laut Pressemitteilung:

"Ein HD-fähiges Endgerät vorausgesetzt, stehen mit der HD Option mindestens 9 HD-Sender zur Auswahl – je nach Wahl des Programmpakets kann die Anzahl auf bis zu 22 HD-Sender erweitert werden, wozu ab dem 1. Februar auch der Sender sixx HD gehört."

d.h. also minimum 9 HD Sender für 4€ entspricht:
- Das Erste HD
- ZDF HD
- Arte HD
- ServusTV HD
- Sport1 HD
- Sat1 HD
- ProSieben HD
- Kabel1 HD
- SIXX HD

...dann müsste ich ja für die frei empfangbaren Sender auch schon zahlen und was passiert mit den Kunden, die z.B. Highlights HD gebucht haben !?!
Toninator72
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 26.01.2012, 20:11

Toninator72 hat geschrieben:... ich blick da irgendwie nicht durch

Laut Pressemitteilung:

"Ein HD-fähiges Endgerät vorausgesetzt, stehen mit der HD Option mindestens 9 HD-Sender zur Auswahl – je nach Wahl des Programmpakets kann die Anzahl auf bis zu 22 HD-Sender erweitert werden, wozu ab dem 1. Februar auch der Sender sixx HD gehört."

d.h. also minimum 9 HD Sender für 4€ entspricht:
- Das Erste HD
- ZDF HD
- Arte HD
- ServusTV HD
- Sport1 HD
- Sat1 HD
- ProSieben HD
- Kabel1 HD
- SIXX HD

...dann müsste ich ja für die frei empfangbaren Sender auch schon zahlen und was passiert mit den Kunden, die z.B. Highlights HD gebucht haben !?!

Die öffentlich rechtlichen Sender ,ARD,ZDF und ARTE sind natürlich weiterhin auch in HD frei empfangbar,auch ohne HD Option.
Kunden die bereits Highlights HD oder Allstars HD gebucht hatten,erhalten die HD Option automatisch.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon d3000fan » 26.01.2012, 20:21

Sind in der HD-Option auch das Bonus-Paket und Music Choice enthalten, wie bei den anderen Paketen?
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon harry01 » 26.01.2012, 20:24

Habe ich als Bestandskunde nicht das Recht, auch Servus TV und Sport1 in HD zu sehen? Diese bisher frei empfangbaren Sender waren u.a. auch ein Grund für mich die HD-Box zu ordern, und diese waren ja auch Gegenstand der Werbung für die Box.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 26.01.2012, 20:25

Also wenn die wirklich ab dem 1.2. gesperrt sind, wäre das wohl ein Sonderkündigungsrecht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon d3000fan » 26.01.2012, 20:55

janhh20 hat geschrieben:
piddiw hat geschrieben:Unitymedia: Gesalzener Aufpreis für HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
...

Bei Netcologne ist das ganze teurer. Hauptsache man meckert über UM.

Dass die Satellitenlobby auf digitalfernsehen.de von "Gesalzenem Aufpreis" schreibt, ist ja klar.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon ratcliffe » 26.01.2012, 21:07

d3000fan hat geschrieben:Dass die Satellitenlobby auf digitalfernsehen.de von "Gesalzenem Aufpreis" schreibt, ist ja klar.

4 € monatlich für 4 HD-Kanäle würde ich auch als gesalzen bezeichnen.
Sport1 und Servus sind ja schon in den jetzigen HD-Paketen drin, von den ÖR gar nicht zu reden.

Ich werde das jedenfalls nicht mitmachen, und wenn sie Sport1und Servus HD noch aus dem HD-Recorder-Paket rausnehmen, werde ich meinen Vertrag wegen Nichterfüllung anfechten (d.h. auch Bereitstellungsgebühr zurückfordern).
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia