- Anzeige -

Kommt jetzt NDS???

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Kommt jetzt NDS???

Beitragvon LM76 » 25.01.2012, 09:35

Hallo zusammen,

ist Euch gestern auch aufgefallen, daß Unitymedia bei den HD-Sendern NDS Videoguard aufgeschalten hat?

Ich konnte es bei Pro Sieben HD sehen, begleitet von einigen Bildfehlern.

Sieht so aus, als ob sich bald was an der Verschlüsselung ändert.

Man nimmt sich wohl doch einiger Sachen von Kabel-BW an. :zwinker:
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2008, 12:12

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon mischobo » 25.01.2012, 11:17

... naja, wenn man Kabel BW und Unitymedia zusammenführen möchte und zentral von Kerpen aus versorgen möchte, dann braucht man in Kerpen auch Videoguard. Das ist einfacher und letztendlich billiger als die gesamte Boxen-Pouplation in BW zu ersetzen.
Darüberhinaus ist das fehlende Videoguard einer der Gründe, warum bislang nur 1 Sky HD-Programm im Unitymedia-Kabelnetz verfügbar ist ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon rupf » 25.01.2012, 12:08

Stimme dir fast vollständig zu, der Meinung bin ich schon lange. Das aber der fehlende Videogard der Grund für nur EINEN Sky HD Sender bei UM sein soll, dem kann ich nicht folgen. Kabel Deutschland speist auch die Sky HD Sender zweigleisig (Nagravision, NDS) ein, geht also doch.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon StefanG » 25.01.2012, 12:09

Die antwort von mischobo scheint zwar richtig und 'momentan' logisch.

Aber wenn man an den zeitpunkt denkt wird es einem doch anders.

Denn am 1.2.2012 wird ja alles was so (inoffiziel) Digital Basic HD hieß zu einem Abo namens 'HD Option'en.

Ist ja nur noch eine Woche.

Kann gut sein, das man diese 'HD Option'en nur mit einer NDS Karte dann bekommt.

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen die UM HD Rekorder, Receiver und CI+ Module eine Zwangsupdate erhalten.

Ist zwar etwas kostenintensiv für UM, da damit auch ein Kartentausch verbunden ist.

Aber vermutlich denken die JETZT ODER NIE, da mit jedem Tag auslieferung der Nagra UM02 Smartcard für HD ein verlorener Tag ist, wenn man besser eines Tages mit NDS verschlüsselte Abos verkaufen will.

Der klägliche SDTV Rest wird ja eh ab 3.1.2013 ohne Verschlüsselung daherkommen.

Ich denke in unserem Falle läuft es mit jeder Sekunde mehr darauf hinaus auf Sat zu gehen.

Zwar auch nicht das megagelbe vom Ei, wegen HD+ Nagra.

Aber immer noch besser als der UM Gängelung ins Auge zu blicken.

Immerhin bekommt man von der ersten Sekunde an die neuen ÖR HD Programme.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon UM-Bigone » 25.01.2012, 12:44

Ich hatte gestern Abend auch diese Bildaussetzer auf den neuen HD Sendern,das ging so ca. 1-2 Stunden,
konnte mir aber erst nicht erklären woran es liegt,zumal von einer Sekunde auf die andere plötzlich wieder alles normal war. :confused:
Das die was an der Verschlüsselung ändern,war nur ein Gedanke.Aber scheinbar zutreffend.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon LM76 » 25.01.2012, 13:26

Ich denke, daß größte Verschlüsselungsproblem für UM ist im Moment das gehackte ROM der alten Karten. Die haben das Loch nach fast 5 Monaten noch nicht gestopft. Und darüber wird besonders Sky "not amused" sein.

Vielleicht kommt hier bald doch eine güößere Verschlüsselungsumstellung auf uns zu. Die Kunden mit den alten Karten erhalten dann halt einen tollen Zwangsreceiver. Es ist ja sicher eine absolute Minderheit der Kunden, welche noch die alten Karten und Geräte hat.
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2008, 12:12

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon nappi » 25.01.2012, 14:01

Hey wenn die nun auch NDS einsetzen müssen sie ja auch die HD Programme bei NDS Boxen freischalten oder ? obwohl wir reden hier von UGM die schalten nicht mal Nagra HD Sender auf SKY Receiver frei
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon mege » 25.01.2012, 14:56

Würde NDS-Verschlüsselung bedeuten, dass ich mit den dann neuen UM-Karten Sky sowohl im Kabel als auch über Sat entschlüsseln kann?
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon Excited » 25.01.2012, 15:05

LM76 hat geschrieben:Ich denke, daß größte Verschlüsselungsproblem für UM ist im Moment das gehackte ROM der alten Karten. Die haben das Loch nach fast 5 Monaten noch nicht gestopft. Und darüber wird besonders Sky "not amused" sein.

Vielleicht kommt hier bald doch eine güößere Verschlüsselungsumstellung auf uns zu. Die Kunden mit den alten Karten erhalten dann halt einen tollen Zwangsreceiver. Es ist ja sicher eine absolute Minderheit der Kunden, welche noch die alten Karten und Geräte hat.



wird dann eh nicht lange dauern bist das wieder gehackt wird
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Kommt jetzt NDS???

Beitragvon LM76 » 25.01.2012, 15:07

mege hat geschrieben:Würde NDS-Verschlüsselung bedeuten, dass ich mit den dann neuen UM-Karten Sky sowohl im Kabel als auch über Sat entschlüsseln kann?


Sicher nicht. Die großen Kabelbetreiber verschlüsseln die Signale selbst.
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2008, 12:12

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste