- Anzeige -

HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Beitragvon Matrix110 » 26.01.2012, 12:25

ratcliffe hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :zwinker:

Der Erwerb von Hehlerware ist strafbar, außer es handelt sich beweisbar um einen "gutgläubigen Erwerb", was in diesem Fall nicht möglich sein wird, da es keinerlei offiziellen Verkauf der Box gibt.

Die Frage ist doch, ob das überhaupt jemanden interessiert.
In der Praxis wird der Verkäufer die "Strafzahlung" abdrücken müssen und der Käufer kann den Recorder behalten, damit ist der Fall dann erledigt.

Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Gericht mit so einem Kleinsch**ß beschäftigt.

Das ganze ist ja auch eher theoretischer Natur :zwinker: Trotzdem könnte Unitymedia wenn den Firmenanwälten Langweilig ist solche Dinge verfolgen...

Warum soll in diesem Fall "gutgläubiger Erwerb" nicht möglich sein? Bei eBay kann man viele Dinge auch legal ersteigern, die es so nicht offiziell zu kaufen gibt, weil diese teilweise gar nicht mehr hergestellt werden.

Hat damit rein gar nichts zu tun. Ein gutgläubiger Erwerb setzt vorraus, dass man sich vor Kauf informiert hat, und dabei findet man schnell heraus, das der einzige Weg einen HD Recorder zuhause hinstellen zu können ist diesen bei Unitymedia zu mieten, KEINERLEI Elektronikkette oder IRGENDJEMAND seriöses verkauft das Teil, trotzdem gibt es den HD Recorder noch.

Ware die es nie zu kaufen gab, ist aber nicht exklusiv vermietet worden und kann durch zahlreiche andere Transaktionen in den Besitz anderer übergegangen sein z.B. als Geschenk an die Mitarbeiter/Vertreter oder ähnliches.

Und auf eBay wie auch auf dem Flohmarkt muss man immer damit rechnen Hehlerware und Fälschungen verkauft zu bekommen, dass dies bei Kleinbeträgen niemanden interessiert ist dabei etwas anderes.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ralph735 » 27.01.2012, 23:07

Hab mal spaßeshalber 3 Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, dass man von UM geliehene Geräte verkauft?

Einmal keine Antwort und 2x wurde mir geschrieben, man hätte den Rekorder bei UM gekauft.............
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 27.01.2012, 23:19

Ralph735 hat geschrieben:Hab mal spaßeshalber 3 Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, dass man von UM geliehene Geräte verkauft?

Einmal keine Antwort und 2x wurde mir geschrieben, man hätte den Rekorder bei UM gekauft.............

Sag ich doch ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon para-sympathikus » 28.01.2012, 12:51

War bei mir auch so... erst kam die Frage, wo denn wohl stehen würde, dass der Recorder nur geliehen ist und zurückgegeben werden muss; habe dann die beiden Punkte aus der AGB geschickt, woraufhin gesagt wurde "ach so, kein Problem, dieser hier gehört mir..." :winken:

Bin stark versucht mal zu fragen, wo man den denn wohl käuflich erwerben kann :naughty:
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon ratcliffe » 28.01.2012, 14:37

Momentan bietet ein Verkäufer zwei nagelneue HD-Recorder gleichzeitig an - wenn die mal nicht irgendwo "vom Lastwagen gefallen" sind.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ralph735 » 28.01.2012, 19:32

Ist mir alles ein Rätsel.......

Hier wartet man auf die Dinger (gerade sind bei mir 4 Wochen rum) und dort werden nagelneue vertickt. Ob da nicht der eine od. andere Subunternehmer
nen schnellen Euro verdienen will??
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 28.01.2012, 19:42

Ein aktiver Sub wohl kaum .. die Geräte sind zurückverfolgbar.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia