- Anzeige -

HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Beitragvon Ralph735 » 23.01.2012, 23:38

Moin,

wie kann es sein, das immer öfters teilw. neue HD Rec. bei ebay angeboten werden?? Im freien Handel sind die doch gar nicht erhältlich - oder??

http://www.ebay.de/itm/Unitymedia-HD-Bo ... 46005194e9

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=unit ... 86.c0.m359

Verticken die Leute die geliehenen Geräte oder wie?

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Re: HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Beitragvon Grothesk » 23.01.2012, 23:47

Dem dürfte so sein.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon UM-Bigone » 24.01.2012, 00:44

LIEFERUMFANG: HD BOX HDC 601DER,
Antennenkabel + Anschlußadapter für den Receiver + Netzkabel
und eine Smardcard UM02 ! ( ob die Karte frei geschaltet ist nicht bekannt ! ) :sauer:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 24.01.2012, 01:10

Ralph735 hat geschrieben:Moin,

wie kann es sein, das immer öfters teilw. neue HD Rec. bei ebay angeboten werden?? Im freien Handel sind die doch gar nicht erhältlich - oder??

http://www.ebay.de/itm/Unitymedia-HD-Bo ... 46005194e9

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=unit ... 86.c0.m359

Verticken die Leute die geliehenen Geräte oder wie?

Ralph
... so sieht's aus. Nennt sich Unterschlagung und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft werden.
mischobo
Moderator

Beitragvon ratcliffe » 24.01.2012, 08:58

Hier mal eine Frage/Antwort des ebay-Versteigerers:
Frage: Von wann ist die Box bzw Lieferscheindatum ?
Antwort: Guten Tag Die BOX habe ich vor 2 Wochen zu meinem Vertrag bekommen. Da wir noch eine alte Box vom alten Vertrag meiner Frau haben ist diese zu verkaufen! MFG

Man muss befürchten, dass die Leute teilweise aus purer Dummheit handeln. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen.

Der Vater eines Kollegen ist kürzlich verstorben. Dieser war seit Urzeiten UM-Kunde. Seine TV-Karte war 2mal neu geliefert worden, eine stammte sogar wohl noch von einem Vor-Netzbetreiber.
Die Rückgabe der alten/ungültigen Karten war nie ein Thema.
Jetzt will UM alle 3 Karten zurückhaben und droht mit Strafzahlung.
ratcliffe

Beitragvon LM76 » 24.01.2012, 13:17

Das ist ja der Hammer. Da verticken die Leute die geliehenen Geräte.

Ich habe zwar auch noch eine Fritzbox, eine HD-Box und zwei Technotrend-Receiver von UM unbenutzt und OVP im Keller liegen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen die zu verticken.
Bild

Wohnzimmer Philips 55PUS9109, Xtrend ET-10000 3xDVB-C, Denon AVR-X4000, Denon DVD-2500BT, Playstation 3, Nintendo Wii
Schlafzimmer: Philips 46PFL9704, Xtrend ET-8000 2xDVB-C, Panasonic DMP-BD 60
Küche: Samsung UE22D5010
LM76
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 24.01.2012, 13:45

Jeder Jeck ist anders :zwinker:

Und diese Leute wundern sich nachher das sie bis zu einigen hundert Euro für die nicht zurück gesendete Hardware und die Smartcards zahlen müssen und schlagen dann hier im Forum auf und beschweren sich darüber .... :traurig:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon para-sympathikus » 25.01.2012, 12:33

ratcliffe hat geschrieben:Hier mal eine Frage/Antwort des ebay-Versteigerers:
Frage: Von wann ist die Box bzw Lieferscheindatum ?
Antwort: Guten Tag Die BOX habe ich vor 2 Wochen zu meinem Vertrag bekommen. Da wir noch eine alte Box vom alten Vertrag meiner Frau haben ist diese zu verkaufen! MFG

Man muss befürchten, dass die Leute teilweise aus purer Dummheit handeln. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen.

Der Vater eines Kollegen ist kürzlich verstorben. Dieser war seit Urzeiten UM-Kunde. Seine TV-Karte war 2mal neu geliefert worden, eine stammte sogar wohl noch von einem Vor-Netzbetreiber.
Die Rückgabe der alten/ungültigen Karten war nie ein Thema.
Jetzt will UM alle 3 Karten zurückhaben und droht mit Strafzahlung.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, demjenigen das noch schnell zu antworten - der virtuelle Pfadfinder-Punkt wäre Dir sicher :smile:

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die das tatsächlich einfach nicht verstanden haben...
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon para-sympathikus » 25.01.2012, 14:01

Also wenn man die Fußnoten und generell das Angebot auf der UM-HP liest, geht da tatsächlich nicht draus hervor, dass man den Recorder nur leiht?! Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Mag sein, dass es im Vertrag steht - kann ich ja nicht prüfen - aber ansonsten...?! :kratz: Bitte um Aufklärung, Danke!

Fußnoten:

1 Test-Abonnement für DigitalTV HIGHLIGHTS inkl.: Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für DigitalTV HIGHLIGHTS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, DigitalTV HIGHLIGHTS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 9 Monate zu je 6,- € mtl. (statt regulär 7,- € mtl.) weiter.

2 Der Preis gilt für den HD Recorder inkl. Digital TV BASIC und - soweit zugebucht - für Die TV-Pakete DigitalTV HIGHLIGHTS und DigitalTV ALLSTARS, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr 19,95 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Voraussetzung ist ein analoger Kabelanschluss von Unitymedia, dieser ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder kostet im Einzelnutzervertrag 17,90 € mtl. Die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender sind mit DVB-C geeigneten Empfangsgeräten auch ohne Unitymedia SmartCard empfangbar.

EDIT: OK, die AGB sagen´s deutlich - da man diese aber erst anklicken, runterladen und öffnen muss, kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass Viele das tatsächlich nicht wissen... bzw evtl. einkalkulieren, dass der Gewinn höher ist, als die Strafzahlung von 39 Euro für die Karte und die 149 Euro für den Recorder...

3.5 Sämtliche bei der Einrichtung des Kabelanschlusses beim Kunden installierten und mit fremdem Grund und
Boden verbundenen Sachen und Einrichtungen verbleiben im Eigentum des Kabelnetzbetreibers; die Verbindung
erfolgt nur zu einem vorübergehenden Zweck (§ 95 BGB). Der Kabelnetzbetreiber ist mit Beendigung des
Vertragsverhältnisses berechtigt, aber nicht verpflichtet, seine Einrichtungen zu entfernen.

4.15 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung neuer
Hardware bzw. nach Wegzug aus dem Versorgungsgebiet des Kabelnetzbetreibers, die von dem Kabelnetzbetreiber
bereitgestellte Hardware auf eigene Kosten und eigene Gefahr an den Kabelnetzbetreiber zurück zu senden,
sofern der Kunde nicht Produkte anderer Anbieter auf dieser SmartCard nutzt. Dies gilt nicht für Hardware, die im
Eigentum des Kunden steht. Die Rückgabe der Hardware vor Ablauf des Vertrags stellt keine Kündigung dar und
entbindet den Kunden nicht von der Zahlung des vereinbarten monatlichen Entgelts.
4.16 Ersetzt der Kabelnetzbetreiber die Hardware bei Beschädigung oder Verlust, ohne dass der Kabelnetzbetreiber
die Beschädigung oder den Verlust zu vertreten hat, oder kommt der Kunde seiner Verpflichtung gemäß
Ziffer 4.15 nicht nach, so kann der Kabelnetzbetreiber für jede nicht zurückgesendete SmartCard jeweils eine
Entschädigung von 35,– € berechnen. Für nicht zurückgesendete digitale Empfangsgeräte kann der Kabelnetzbetreiber
eine geräteabhängige Entschädigung verlangen. Diese beläuft sich für ein HD Modul CI+ auf 59,– €,
einen Standard-Digital-Receiver (SD) auf 59,– €, für einen Digital-Receiver (HD) auf 99,– € und für einen Digitaler
Video Recorder (SD/HD) auf 149,– €. In jedem Fall ist es dem Kunden unbenommen, geltend zu machen, dass
ein niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist.
In dem Fall einer Vertragsbeendigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (z.B. durch Kündigung oder Rücktritt)
behält der Kabelnetzbetreiber sich vor, für ein nicht zurückgesendetes digitales Empfangsgerät wegen der
geringeren Vertragslaufzeit eine erhöhte Entschädigung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu verlangen.
Vorgenanntes gilt nicht für Hardware, die der Kunde käuflich von dem Kabelnetzbetreiber erworben hat oder die
in sonstiger Weise in das Eigentum des Kunden übergegangen sind.
Zuletzt geändert von para-sympathikus am 25.01.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon ratcliffe » 25.01.2012, 14:15

para-sympathikus hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht verkehrt, demjenigen das noch schnell zu antworten - der virtuelle Pfadfinder-Punkt wäre Dir sicher :smile:

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die das tatsächlich einfach nicht verstanden haben...

Die zitierte Frage nach dem Lieferschein war nicht von mir, ich habe sie eher zufällig gefunden.
Wenn man jeden Ebay-Verkäufer auf irgendeinen Blödsinn aufmerksam machen wollte, wäre das eine Lebensaufgabe...

para-sympathikus hat geschrieben:Also wenn man die Fußnoten und generell das Angebot auf der UM-HP liest, geht da tatsächlich nicht draus hervor, dass man den Recorder nur leiht?!

Wenn ich mich richtig erinnere wird man beim Bestellprozess darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Leihgerät ist.
Ich persönlich hatte jedenfalls nie einen Zweifel daran.
ratcliffe

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia