- Anzeige -

HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon DrScythe » 16.01.2012, 15:43

Hi!

Nachdem ich hier diverse Variationen dieses Problems gelesen habe, aber keines so genau meine Konstellation traf, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Ich gehe direkt von dem HD Recorder (im November erhalten, also der weiße) in einen Asus VE228H (7 Tage jung). Selbiger ist kein TV, sondern ein PC-Bildschirm und dessen DVI hängt auch am Rechner meiner Liebsten. Der HDMI-Input des Bildschirms ist eben mit dem HDMI-Out der Box verbunden. Das ganze hat eine Woche lang funktioniert. Seit Freitag nun meint der Bildschirm "kein Signal", wenn man ihn auf HDMI umschaltet. Also im Endeffekt von einem Moment auf den nächsten. Mittlerweile habe ich alle Konstellationen durch: Bildschirm komplett aus, HD-Kiste einschalten und Sender wählen, dann erst Bildschirm an. Bildschirm frisch an und auf HDMI gestellt, lauernd auf den Input, gleichzeitig an-aus-an...Kabel rein, Kabel raus im oder nicht im Betrieb natürlich auch getestet.

Gestern Abend zeigte die Box eine Weile lang "Installation..." an. Eine Weile = 2 Stunden (derweil kein Bild versteht sich). Dann wurd's mir zu bunt und ich hab mal "Ok" auf der Fernbedienung gedrückt. Siehe da "Sendersuchlauf..." . Als der damit fertig war, war alles wie oben: Sender konnte man auswählen An-Aus-Konstellationen zwischen den Geräten wählen wie man will, es gab kein Bild. Nachher werde ich noch das HDMI-Kabel testen, das lag aber bis zum Zeitpunkt ohne jede mechanische Belastung in der Gegend rum. Danach hab ichs auch nur ein- und ausgesteckt. Da ich keine Bildfehler oder dergleich habe, weiß ich nicht, ob das auch mit dem Update zusammenhängt. Falls ja, kann ein Mod den Beitrag hier gerne verschieben.

vielen Dank schonmal!

Dominik

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
DrScythe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 15:29

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon DrScythe » 17.01.2012, 12:15

Oook: Liegt weder am Kabel noch am Bildschirm. Man ist das ärgerlich. Das Teil ist nichtmal einen Monat im Betrieb gewesen...
DrScythe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 15:29

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon rizz666 » 17.01.2012, 12:26

Der Recorder läuft richtig an? im Display steht ein Sender ?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 13:13

Hast Du es einmal mit einem anderen Bildschirm versucht?
Den Recorder einmal über die hier im Forum gepostete Tastenkombination am Recorder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon DrScythe » 17.01.2012, 15:02

Anderen Bildschirm habe ich leider keinen. Der Bildschirm kommt aber mit anderen HDMI-Quellen klar und hat ja zuerst auch an der HD-Kiste funktioniert. Den würde ich ausschließen wollen, ebenso das Kabel, da ich zwei Stück ausprobiert habe (also auch an einer funktionierenden HDMI-Quelle).

Im Display steht ein Sender, Umschalten lässt sich problemlos. Beim Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen: der zeigt eine halbe Ewigkeit "Installation..." an und dabei kein Bild am Bildschirm. Muss man irgendetwas einstellen bzw. mal "Ok" oder so drücken, damit der weiterläuft (ich seh das ja nicht :D )?

Danke schonmal euch beiden!
DrScythe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 15:29

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon mege » 17.01.2012, 15:15

Mal alternativ über Scart angeschlossen?
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon DrScythe » 17.01.2012, 15:17

Ich hab leider nichts mit Scart-Anschluss. Oder gibt es Scart auf HDMI-Adapter? (wäre das nicht schon eine analog-digital-Schnittstelle?)
DrScythe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 15:29

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 15:46

Gibt es nicht. Wenn der HDMI-Ausgang in Ordnung wäre, müsstest Du nach dem Werksresett ein Bild haben.

Nach dem Werksresett wartet die Boxen auf Eingaben zur Konfiguration, wenn Du diese nicht siehst...

Du solltest eine Störung melden und das Gerät tauschen lassen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: HD Recorder an LCD HDMI - kein Signal

Beitragvon DrScythe » 23.04.2012, 19:42

So...nach Monaten Theater:

1. Störung gemeldet, Techniker war da, an anderem Gerät dasselbe Spiel. Bildschirm an anderem Gerät angeschlossen - alles tadellos. Techniker-Fazit: Nicht sein Problem, die Kisten sind in Ordnung, passen nur nicht zueinander. Toll.

2. Rumprobiert, Adapter, Adapter-Kabel...UND TADA!! HDMI (HD-Recorder) auf DVI (LCD) funzt. FERNSEHEN...

3. Bildschirm im Eimer. Austausch durch ASUS (Garantiefall)

4. Neuer Bildschirm von Asus aus 2. Produktionsreihe (erkennbar an Seriennummer und neuer Firmware)

5. Kein TV. Für SCART hab ich immer noch kein Gerät da - werde sicherlich auch keins kaufen. ASUS Support kann sich das technisch nicht erklären, da der Bildschirm intakt ist (verarbeitet von Laptops und PCs sämtliche Inputs korrekt). Sämtliche Adaptervarianten durch. Schnauze voll.

6. Kündigen des TV-Zeugs bei unitymedia zum November.

7. Dumm gelaufen.
DrScythe
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012, 15:29


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste