- Anzeige -

Fragen zur HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Fragen zur HD Box

Beitragvon larshamm » 14.01.2012, 18:51

Hallo,

meine Eltern haben seit kurzem die HD Box von Unitymedia (jene von dieser glaube ich Spanischen Firma) ohne spezielle HD Kanäle d.h. nur ARD.

Die sind damit nicht so ganz zufrieden da die Box zu langsam ist und haben sich nun eine andere gekauft, daher würde ich gerne die Box (ohne Karte) benutzten und würde gerne wissen ob ich denn damit ARD HD und Co aufnehmen kann und die Prosieben und Co in SD ?

Für die HD Box wurde noch ein Adapter für die Steckdose nachgeschickt da wir im Wohnzimmer nur eine normale 2 Loch Dose haben. Die Multimedia Dose war in einem anderem Raum.

Kurz ich brauche auch so einen Aufsatz der aus einer 2 er eine 3 er Dose macht, kann man das irgendwo günstig bestellen. Selbst ne 3 er Dose einbauen statt ner 2 er ist zu kompliziert.
larshamm
Kabelneuling

Re: Fragen zur HD Box

Beitragvon HariBo » 14.01.2012, 19:33

du kannst die ÖR ohne Karte sehen und aufnehmen, den Rest nicht.
Den Adapter brauchen deine Eltern doch eigentlich nicht mehr, oder? Andererseits kannst du den H Recorer auch an der normalen Antennendose anschliessen, Adapter gibts im MM oder Saturn etc.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon larshamm » 14.01.2012, 20:13

Ich bin davon ausgegangen das alle HD Recorder wie zumindest der von Unitymedia über die MultimediaDose / Internetdose laufen. So heißt es zumindest beim HD Reciever, vor den kommt noch irgend nen Wandler und dann muss das Kabel vom Wandler in die MMD Dose.

Weiß denn auch jemand ob es günstig eine Zweitkarte gibt damit ich zumindest in SD Quali die "normalen" Privaten aufnehmen kann ?
larshamm
Kabelneuling

Beitragvon tywebb » 14.01.2012, 22:18

Hi

Steht eigentlich alles hier im Forum wenn man etwas sucht !
Ich denke es geht hier um den HD Rekorder, richtig ?
Aufnahmen ohne Karte ist möglich, aber nur Free ÖR TV (ARD etc.).
Du kannst den receiver ganz normal an eine 2-Loch Dose anschließen, die der spezielle Kram ist für den Rückkanal etc. was eh noch nicht genutzt wird, also unnötig.
Da man das normale Kabel nicht nutzen kannst brauchst Du einen Adapter auf einen F-Stecker (gibt bei nem 1 Euro technik Laden oder für knapp 2 Euro bei ebay !

Den Adapter der Eltern bzw. die kabel kannst Du nicht nutzen da sie alle F-Stecker haben !

Es gibt KEINE günstigen Zweitkarten von UM ! Du musst eine Abo abschließen, kostet 4.- im Monat + Aktivierung ?? und bekommst dann noch einen Receiver.
Im Grunde ist das Gerät etwas sinnlos ohne Karte. Oder man sieht eben nur ÖR.
tywebb
Kabelexperte

Zurück zu HDTV bei Unitymedia