- Anzeige -

ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Beitragvon StefanG » 21.02.2012, 12:05

Kabelknecht hat geschrieben:Natürlich stehen die Aktionäre an erster Stelle!

Genau, das ist die Antwort.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 21.02.2012, 12:08

nitro hat geschrieben:Außer du verschrottest deinen TV.

Ab 2013 hilft selbst das nicht mehr.

Dann müssen ALLE Haushalte GEZ zahlen, mit oder ohne Geräte.

GEZ ist dann so eine Art Medien-Kopf-Steuer.
StefanG

Beitragvon Moses » 21.02.2012, 14:03

Gerade bei den ÖR (oder Sky) seid ihr in erster Linie Kunden von den ÖR (oder Sky) und nicht von UM. Also beschwert euch bei den ÖR, dass ihr das sehen wollt, und die sollen sich da einigen, fertig. Daher kriegen die immerhin > 5Mrd € im Jahr.

Was UM alles nicht verlangen darf, steht z.B. in der Entscheidung vom Kartelamt zur Übernahme von KabelBW. Wer sich dafür interessiert, kann da mal reingucken. Da steht ganz gut beschrieben, wo welche Regulierung UM überall rein redet. Da steht übrigens auch was zu Sky drinnen.

Einfach zusammengefasst ist das Ergebnis: UM muss allen Sendern zum gleichen Preis die Einspeisung ermöglichen. Wenn das nicht der Fall ist, kann der betroffene Sender sich beim Kartellamt beschweren und UM kriegt Ärger (Geldstrafe + ggf. Zwang). Diesen Weg sind bisher weder die ÖR noch Sky gegangen. Ein Veto hat UM ganz klar nicht. Die Preise sind beiden Sendeanstalten ebenfalls schon durch die bestehenden Verträge bekannt... warum man jetzt plötzlich so geizig ist (ÖR), oder was genau Sky für Vorstellungen hat (NDS? CI+?), weiß man nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon mege » 21.02.2012, 14:56

Moses hat geschrieben:Gerade bei den ÖR (oder Sky) seid ihr in erster Linie Kunden von den ÖR (oder Sky) und nicht von UM. Also beschwert euch bei den ÖR, dass ihr das sehen wollt, und die sollen sich da einigen, fertig. Daher kriegen die immerhin > 5Mrd € im Jahr.

An UM zahle ich auch genug Kohle. Das ist also kein Argument. Für das Geld sollte man eigentlich schon verlangen können, dass dann ordentliche Sender zu empfangen sind und man gegenüber den Sat-Kunden nicht permanent in die Röhre schaut.
mege

Beitragvon andyffmx » 21.02.2012, 19:57

mege hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Gerade bei den ÖR (oder Sky) seid ihr in erster Linie Kunden von den ÖR (oder Sky) und nicht von UM. Also beschwert euch bei den ÖR, dass ihr das sehen wollt, und die sollen sich da einigen, fertig. Daher kriegen die immerhin > 5Mrd € im Jahr.

An UM zahle ich auch genug Kohle. Das ist also kein Argument. Für das Geld sollte man eigentlich schon verlangen können, dass dann ordentliche Sender zu empfangen sind und man gegenüber den Sat-Kunden nicht permanent in die Röhre schaut.

EbenD. UM bekomme ich auch nicht geschenkt. Ich verlange, dass ich für meine Kohle (GEZ und UM!) die ÖR HD Sender empfangen kann. Bei Sky kann ich ja kündigen, UM notfalls auch. Bei ÖR nicht. :motz:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 23.02.2012, 20:01

Moses hat geschrieben: oder was genau Sky für Vorstellungen hat (NDS? CI+?), weiß man nicht.

Denen sollten die Sicherungsmaßnahmen von UM ausreichen. Deiner Darstellung folgend sollten wir also bald Neuigkeiten bezüglich der SKY HD Sender haben, bleibt zumindest zu hoffen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 24.02.2012, 16:15

thorium hat geschrieben:
Moses hat geschrieben: oder was genau Sky für Vorstellungen hat (NDS? CI+?), weiß man nicht.

Denen sollten die Sicherungsmaßnahmen von UM ausreichen. Deiner Darstellung folgend sollten wir also bald Neuigkeiten bezüglich der SKY HD Sender haben, bleibt zumindest zu hoffen...

Huch. Wo hast du das raus gelesen? Das hab ich ganz sicher nicht gesagt... Sky kann immer noch sagen, dass ihnen die Entgelte zu hoch sind um die UM Kunden zu erreichen... nur weil UM die Einspeisung rechtlich nicht verhindern kann, heisst es ja noch lange nicht, dass Sky sie auch genug will, um sie durchzuführen. Und da wäre es an der Zeit für die Sky Kunden bei UM sich zu beschweren und oder zu kündigen...

Sky macht ganz sicher Marktanalysen und guckt, wie viele Leute bei UM "schon" HD gucken und ob es sich für die daraus resultierende Zahl an potentiellen Neuenkunden oder Kunden die zusätzliche Pakete buchen lohnt Betrag X zusätzlich an Bandbreitenmiete auszugeben. Solange die Marktanalyse zu dem Ergebnis kommt, dass es sich nicht lohnt, wird auch nicht gemietet, fertig. Marktwirtschaft und so...

Wenn Sky einen Kanal hat, auf dem Kundenmeinungen zu Entscheidern gelangen, dann könnten die UM und Sky-Kunden durchaus versuchen das Gefühl, dass es sich doch lohnen könnte HD einzuspeisen erzeugen. Natürlich ist die Zahl der HD Gucker bei UM auch so niedrig (oder wird als niedrig vermutet), da das HD Angebot so gering ist... das bekannte Henne-Ei Problem.

Ob sich da irgendwas irgendwann bewegt, weiss ich nicht. Nichtmal Gerüchte halber... es gibt aber keine zwingenden Gründe, die dagegen sprechen, einzig und allein monetäre, die von den Kunden mit einer koordinierten Aktion an Sky gerichtet meiner Meinung nach durchaus beeinflusst werden könnten.
Moses
Moderator

Beitragvon thorium » 24.02.2012, 16:24

Sehe ich auch so, nur monetäre.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Zippy » 24.03.2012, 18:03

Und gibt es schon neue Infos, ob die Spartensender und Dritten demnächst in HD eingespeist werden?
Zippy
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 24.03.2012, 20:55

Zippy hat geschrieben:Und gibt es schon neue Infos, ob die Spartensender und Dritten demnächst in HD eingespeist werden?

Nein,dazu gibt es nichts neues.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia