- Anzeige -

ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Beitragvon Kabelknecht » 19.02.2012, 01:13

Natürlich stehen die Aktionäre an erster Stelle!
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andyffmx » 19.02.2012, 11:20

rupf hat geschrieben:Du kannst verlangen was du willst, nur leider ist es nicht von Interesse, da du nur Kunde bist. Und seit wann steht der Kunde an erster Stelle? :zwinker:

Ich weiß. Trotzdem maule ich... :D
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon nitro » 19.02.2012, 11:41

Sicher das alles so einfach läuft. Keine Klauseln, keine Vetorecht seitens UM? Kann ich irgendwie nicht so Recht glauben, nach dem SKY HD Disaster.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon Horsty » 19.02.2012, 11:54

rupf hat geschrieben:Du kannst verlangen was du willst, nur leider ist es nicht von Interesse, da du nur Kunde bist. Und seit wann steht der Kunde an erster Stelle? :zwinker:

Und genau deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man bei dem Verein "Kunde" sein will oder nicht. :zwinker:
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 19.02.2012, 12:44

Das ist doch mit allen Providern so. Nur UM macht, durch politisierung des Contents (eigene HD Angebote schützen), von allen die schlechteste Arbeit. Viele sind zwangsverkabelt und es gibt regionale Monopole. Was soll dann der Kundenwunsch in so einer Situation denn wiegen ? Man kann hier nur hoffen.
Mich würde es interessieren, ob die Forumsmitstreiter hier die von UM kommen irgendwas von unserem Gejammer in ihr Unternehmen mitnehmen und darüber reden.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horsty » 19.02.2012, 15:51

thorium hat geschrieben:Das ist doch mit allen Providern so. Nur UM macht, durch politisierung des Contents (eigene HD Angebote schützen), von allen die schlechteste Arbeit. Viele sind zwangsverkabelt und es gibt regionale Monopole. Was soll dann der Kundenwunsch in so einer Situation denn wiegen ? Man kann hier nur hoffen.
Mich würde es interessieren, ob die Forumsmitstreiter hier die von UM kommen irgendwas von unserem Gejammer in ihr Unternehmen mitnehmen und darüber reden.

Das ist in der Tat ein Problem. Als Zwangsverkabelter bezahlt man so oder so, ob man die "Angebote" nutzt oder nicht, und wenn man mehr möchte wie die ÖR (davon ARD, ZDF, Arte in 720er HD) ist man mangels Alternativen auf Gedeih und Verderb dem Monopolisten ausgeliefert der natürlich machen kann was ihm grade in den Kram passt.

Aber mal ehrlich, es geht um Fernsehen, um unwichtige Dauerberieselung. Das ist nichts Lebenswichtiges. Solange ich einigermaßen frei wählen kann welches Brot ich esse, ist doch alles in Butter. Ich brauch den RTL-Kram nicht zum Überleben, und schon gar nicht in HD. Das ist alles unwichtig.

Aber ärgerlich ist es natürlich schon wenn man gezwungen ist für etwas zu bezahlen was man nicht vernünftig nutzen kann. Ich bezahl über die Mietnebenkosten für einen Digitalen Kabelanschluss der an proprietäre Hardware gebunden ist die das Bild verschlechtert. Wenn ich könnte würde ich ganz drauf verzichten und DVB-T nutzen. Aber leider muss ich die 11 Euro dann für den Müll trotzdem bezahlen.

Leider haben die Kartellbehörden da gepennt, oder bewußt die Augen zu gemacht.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 19.02.2012, 16:23

Es ist im Endeffekt ein Teil eines fast jeden Abends, wenn die Bildqualität schön ist - dann freut sich das Auge nach einem Arbeitstag. Wir reden hier alle nur über TV. Aber genauswenig wie ich aufgrund der Qualität Musik vom Handy hören würde, bestehe ich auch auf eine hohe Bildqualität. HD kann (muss) sie nicht liefern. Also her damit ins UM Netz, Sky wie ÖR.
Falls wir uns alle eingesehen, daß wir hier wirklich nur über TV reden, dann können wir die Diskussionen auch gleich komplett lassen :-).

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 20.02.2012, 20:27

Horsty hat geschrieben:Ich brauch den RTL-Kram nicht zum Überleben, und schon gar nicht in HD. Das ist alles unwichtig.

Richtig. Allerdings 3Sat in HD hätte ich schon gerne. Und Sky Sport auch. Den Luxus auf werbefinanzierte Sender zu verzichten, erlaube ich mir freiwillig. UM unterstützt mich sogar dabei, indem solche Sender auch noch verschlüsselt werden... :brüll:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon nitro » 21.02.2012, 10:38

andyffmx hat geschrieben:
Horsty hat geschrieben:Ich brauch den RTL-Kram nicht zum Überleben, und schon gar nicht in HD. Das ist alles unwichtig.

Richtig. Allerdings 3Sat in HD hätte ich schon gerne. Und Sky Sport auch. Den Luxus auf werbefinanzierte Sender zu verzichten, erlaube ich mir freiwillig. UM unterstützt mich sogar dabei, indem solche Sender auch noch verschlüsselt werden... :brüll:

Naja, dafür bezahlst du ja auch mittlerweile über 200€ im Jahr, allein fürs Zwangs-Pay TV der ÖR, ohne die Chance zu kündigen. Außer du verschrottest deinen TV.
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 21.02.2012, 12:04

UM-Bigone hat geschrieben:Genau,da wird populistisch die Meinung verbreitet UM würde sich an der Einspeisung ÖR HD Sender bereichern.

Naja, aber man bekam einen HINWEIS wenn man gesagt hat das sich UM an dem Endkunden bereichert.

Der HINWEIS lautete meist so: UM verdient nicht wirklich beim Endkunden sondern am meisten durch das Einspeiseentgelt.

Was stimmt denn nun?

Wenn es stimmt, kann man doch sagen das sich UM am Einspeisegeld bereichert. Oder?

Immerhin wird ja auch immer bedohnt, das UM ein Unternehmen ist das, wie die meisten anderen auch, Gewinn machen WILL und MUSS.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia