- Anzeige -

ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Beitragvon Matrix110 » 15.04.2012, 17:22

Hängt von vielen Faktoren ab(Schüssel model/durchmesser, LNB Qualität, ist die Sicht auf die Umlaufbahn durch Bäume/anderes eingeschränkt, Anbringungsort der Schüssel und natürlich die Verkabelung)
Die Störanfälligkeit ist aber zurückgegangen im Gegensatz zu Analog Sat und kein wirkliches Problem solange alles gut eingestellt ist.
Aber der Empfang ist schön öfter gestört pro Jahr als KabelTV (in der Regel, es gibt auch Gebiete da wird 3mal im Jahr das Kabel durchgebaggert ;) )

Aber wie gesagt ist das ganze kein wirkliches Problem mehr.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Samsung » 15.04.2012, 17:31

Wenn wir eine Schüssel installieren, würden wir es professionell machen. Leider sind meine Eltern sehr sensibel bei diesem Thema. Wenn jemand anderes irgendwo ein Problem mit SAT hat, werden sie selbst auch Probleme mit SAT haben. Deswegen muss ich mich mit einer 6k Leitung für 40 Euro im Monat begnügen :wein: Wobei ich mir sicher bin, dass es bei DVB-S2 weniger Probleme geben wird als bei DVB-T.
Samsung
Kabelneuling

Beitragvon andyffmx » 15.04.2012, 18:25

schorsch188 hat geschrieben:Nach alldem, was in den Foren zu lesen ist, bleibt eigentlich nur, auf SAT-Empfang umzustellen oder die Politik aufmerksam zu machen. Es kann doch nicht sein, dass man auf Gedeih und Verderb der Meinung der Geschäftsführer des Providers ausgeliefert ist. Es kann doch nicht sein, dass sie dem Fernsehpublikum nur das anbieten, was sie gerade für richtig halten, aus welchen Günden auch immer.

Ja. Und das Schlimme ist, wäre alles kein Problem wenn wir ein bisschen Wettbewerb hätten. DSL über UM ist unschlagbar! Wäre es das nicht, wäre ich nicht bei UM. Da ich keine Chance auf SAT habe (Umziehen geht auch nicht, weil EW) bleibt mir als Alternative nur DVB-T oder Telekom. Bei DVB-T habe ich die drei ÖRs nicht in HD und bei beiden habe ich keine Chance auf Sky. Und man kann über Sky sagen was man will, aber hier habe ich das für mich beste Preis- / Leistungsverhältnis, wenn ich immer alle 12 Monate kündige und dann zu entsprechend guten (oftmals besseren) Konditionen verlängere. Das bietet dann kein anderer Anbieter. Und ohne Fußball gehts bei mir nicht...

Lange Rede kurzer Sinn, so lange UM in Hessen und NRW (Ausnahme Köln?) bei Kabel-TV das Monopol hat, machen die sich für uns Kunden nicht krumm. Ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben, dass sich bei deren Geschäftspolitik jemals noch zu unserem Vorteil was ändern sollte...
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon schorsch188 » 16.04.2012, 11:40

Als Alternative bietet sich auch Entertain an; dort werden die neuen HD-Sender Ende April eingespeist. Was mir auffällt: In diesen Foren sind viele Leute, die schon länger dabei sind und die es mittlerweile aufgegben haben, sich aufzuregen. Offenbar läuft man bei Unitymedia gegen Wände. Diese Leute schotten sich ab und dann Augen zu und durch. Wenn man auf Kabelempfang angewiesen ist, macht das nicht besonders viel Spaß, zumal man im Kabel leider keine Alternative hat. Ich bezahle GEZ-Gebühren und habe daher Anspruch, die öffentlich rechtlichen Sender zu sehen, und zwar auch in HD. Die Umstellung auf HD ist teuer und wurde auch mit meinen Gebühren bezahlt. Wozu ist eigentlich die Landesmedienanstalt da?
schorsch188
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 16.04.2012, 11:48

Dann schreibe einmal einen Beschwerdebrief an die Landesmedienanstalt.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 16.04.2012, 13:22

Es gibt keinen Anspruch auf alle ö-r Sender. Der beschränkt sichauf ARD, ZDF und das lokale Dritte.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon nappi » 16.04.2012, 13:38

schorsch188 hat geschrieben:Als Alternative bietet sich auch Entertain an; dort werden die neuen HD-Sender Ende April eingespeist. Was mir auffällt: In diesen Foren sind viele Leute, die schon länger dabei sind und die es mittlerweile aufgegben haben, sich aufzuregen. Offenbar läuft man bei Unitymedia gegen Wände. Diese Leute schotten sich ab und dann Augen zu und durch. Wenn man auf Kabelempfang angewiesen ist, macht das nicht besonders viel Spaß, zumal man im Kabel leider keine Alternative hat. Ich bezahle GEZ-Gebühren und habe daher Anspruch, die öffentlich rechtlichen Sender zu sehen, und zwar auch in HD. Die Umstellung auf HD ist teuer und wurde auch mit meinen Gebühren bezahlt. Wozu ist eigentlich die Landesmedienanstalt da?

Hey UnityGurkenMedia ist das was andere Menschen einen Monopolisten nennen würde ABER das sieht das Kartellamt nicht so die sehen in keinen bereich eine Monopol Stellung von UGM und dies wird sich auch nicht ändern es sei den die Telekom Gewinnt mit ihre Beschwerde vor Gericht.
Das mit HD Sendern ist leider hier schon normal das wir sie nicht bekommen, wir hier in der Siedlung sind auch zwangsverkabelt und man sieht an jedem Haus minimum 1 Sat Antenne richtung Süden, manche haben sogar auf eingene Verantwortung auf Dach MultFeedAnlagen installiert.

Ich kann dir nur einen Tipp geben wenn du ein Fenster oder Balkon nach Süden hast schau dir mal die Selfsat antennen an die sind recht klein und Empfangen alles sogar mit schlecht Wetter reserven.
Ich Empfange damit Astra und Türksat und die Antenne ist so gut das ich sogar TRT HD Empfange und somit Buli kostenlos sehen kann in HD.

Meine Hoffnung war ja das sich in nächster Zeit was ändert aber leider sieht es so aus das wir nicht mal die neuen ÖR HD Sender bekommen werden und somit bleib bur die zustellung des Balkons mit Sat Schüsseln.
Die neuen Pro7 HD Sender wie Pro7 Fun HD und Kabel1 Classics HD Glitz werden wohl auch nicht kommen, UGM zwingt förmlich die Kabeluser zu einer Sat Antenne da sie nicht in der lage sind auf Kunden wünsche einzugehen.

UGM bei Telefon und Internet Top bei TV vollkommener Flopp, bei jeder anderen Firma waeren schon Köüfe gerollt weil die Kunden so unzufrieden sind aber nicht bei UGM die nutzen ihr Monopol bis zum Erbrechen aus und wenn interessieren die Zwangsverkabelten die müssen ja zahlen ob sie wollen oder nicht !!!!!
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 16.04.2012, 14:36

schorsch188 hat geschrieben:Als Alternative bietet sich auch Entertain an; dort werden die neuen HD-Sender Ende April eingespeist. Was mir auffällt: In diesen Foren sind viele Leute, die schon länger dabei sind und die es mittlerweile aufgegben haben, sich aufzuregen. Offenbar läuft man bei Unitymedia gegen Wände. Diese Leute schotten sich ab und dann Augen zu und durch. Wenn man auf Kabelempfang angewiesen ist, macht das nicht besonders viel Spaß, zumal man im Kabel leider keine Alternative hat. Ich bezahle GEZ-Gebühren und habe daher Anspruch, die öffentlich rechtlichen Sender zu sehen, und zwar auch in HD. Die Umstellung auf HD ist teuer und wurde auch mit meinen Gebühren bezahlt. Wozu ist eigentlich die Landesmedienanstalt da?

hallo
Und die die keinen TV mit DVB C HD Tuner haben,können dann die GEZ Gebühren kürzen.
Wenn UM sie doch Aufschaltet.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 16.04.2012, 14:49

schorsch188 hat geschrieben:Wozu ist eigentlich die Landesmedienanstalt da?

Jedenfalls nicht für öffentlich rechtliche Sender.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 16.04.2012, 15:01

gelöscht
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia