- Anzeige -

UM Receiver vs TV

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM Receiver vs TV

Beitragvon nekro1 » 08.01.2012, 19:55

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch und bin ein wenig unsicher, was die beste Lösung ist. Ich habe eine UM2 Smartkarte mit dem TV Basic Paket. Ich bin mit dem UM Receiver nicht so ganz zufrieden. Die Wartezeit bis er aus dem Stand-BY zur Verfügung steht ist mir persönlich zu lang. Ausserdem nutze ich keine weiteren Funktionen z.B. Aufnahmen (wenn es überhaupt geht). Mein Panasonic P46VT20 hat ein CI Schacht, so das ich auf die Idee kam, die UM2-Karte dort zu betreiben. Für die Entschlüsselung brauche ich, sofern ich hier richtig mitgelesen habe, ein AlphaScript Modul. Kann ich dann anschließend den Receiver an UM zurückschicken oder muss ich den im Keller aufbewahren?! Mein TV-Rack hatte auch ein Klotz weniger, zumal die weiße UM-Box neben den anderen schwarzen Geräten einfach beschissen aussieht....

Danke für eure Hilfe.
nekro1
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2011, 20:12

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon ernstdo » 08.01.2012, 20:01

Ja ein Alphacrypt Classic.
Receiver muss bis Vertragsende behalten und erst dann zurück gesendet werden.

Hier gehts übrigens um Hardware wie Receiver CA Module u. s. w.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon HariBo » 08.01.2012, 20:13

mit der SC vom 3play Vertrag werden keine weiteren HD Sender freigeschaltet, das solltest du wissen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon rizz666 » 08.01.2012, 20:18

HariBo hat geschrieben:mit der SC vom 3play Vertrag werden keine weiteren HD Sender freigeschaltet, das solltest du wissen.


so ein Quark und wer spicht von HD Sendern?

erst lesen dann schreiben. Er hat doch den weissen UM Recorder + UM02

nekro1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch und bin ein wenig unsicher, was die beste Lösung ist. Ich habe eine UM2 Smartkarte mit dem TV Basic Paket. Ich bin mit dem UM Receiver nicht so ganz zufrieden. Die Wartezeit bis er aus dem Stand-BY zur Verfügung steht ist mir persönlich zu lang. Ausserdem nutze ich keine weiteren Funktionen z.B. Aufnahmen (wenn es überhaupt geht). Mein Panasonic P46VT20 hat ein CI Schacht, so das ich auf die Idee kam, die UM2-Karte dort zu betreiben. Für die Entschlüsselung brauche ich, sofern ich hier richtig mitgelesen habe, ein AlphaScript Modul.

Danke für eure Hilfe.

ja so betreibe ich z.Z. auch meine Geräte. UM02 im AC Classic klappt einwandfrei. Der weisse Recorder ist im Schrank.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon HariBo » 08.01.2012, 20:28

. Ich habe eine UM2 Smartkarte mit dem TV Basic Paket. Ich bin mit dem UM Receiver nicht so ganz zufrieden.


er schreibt nichts vom HD Recorder, ausser das er weiss ist, dazu brauchst du ihn aber nicht zu haben.

Befolge mal deine guten Ratschläge .......
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon nekro1 » 08.01.2012, 20:51

Stimmt, ich habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt, es ist der UM Recorder HD, aber es ist gut zu wissen, dass es mit dem Alpha Script "CLASSIC" einwandfrei funktioniert! Dann werde ich mich aufmachen eine besorgen :)


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... efix=alpha

Das Alpha Script Classis Modul gibt's in verschiedenen Versionen. Ist doch egal ob ich 3.22 oder 3.23 nehme?!
Vielen Dank für Eure Antworten!


Gruß
Alex
nekro1
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2011, 20:12

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon Grothesk » 08.01.2012, 21:21

Crypt, nicht Script.
Die Firmware spielt keine große Rolle. Sollte nur über 3.16 sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM Receiver vs TV

Beitragvon nekro1 » 09.01.2012, 13:35

Alles klar danke :)

Dann können wir hier dicht machen.
nekro1
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2011, 20:12


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste