- Anzeige -

Neuvertrag - Samsung DCB-B270G bekommen - wo ist mein HD+ ??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neuvertrag - Samsung DCB-B270G bekommen - wo ist mein HD

Beitragvon suzi75 » 13.01.2012, 20:03

Heute habe ich Rechnung bekommen - Aktivierungsgebür 19,90 €. Sofort habe ich ins firma angerufen.
Natürlich, haben die noch keine Retourn von altmodische Receiver notiert - aber egal - das hat der nette
Kundenberater getan und ich habe bestellt ein neue HD Receiver für 4€/Monatlich. Ich muss nur noch
ein mal die Aktivierungskosten zahlen 19,90€ plus Versandkosten 5,90€ und das wars.
Einzige was hat mir nicht gefahlen - er hat verlangt nach meine Kontodaten - mit Begrundung
dass die durfen keine HD Receiver ohne die Kontodaten versenden.
Ich hoffe - habe richtig getan. Bis Heute habe ich keine Probleme mit Bank gehabt, keine hat
meine Daten mißgebraucht.

Ein Frage noch: was für Kabel soll ich mir besorgen? Reicht klasische Koaxial kabel oder muss da etwas
besonderes sein wegen das HD?
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 13.01.2012, 21:23

du hast einen Receiver für 4 Euro im Monat, mit Aktivierungs- und Versandkosten bestellt, und fragst dich jetzt, wofür er deine Kontodaten wollte? :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mege » 13.01.2012, 22:58

suzi75 hat geschrieben:Einzige was hat mir nicht gefahlen - er hat verlangt nach meine Kontodaten - mit Begrundung
dass die durfen keine HD Receiver ohne die Kontodaten versenden.

Das ist logisch, da sie Dir jetzt jeden Monat 4 Euro für den HD-Receiver abziehen.
Kleiner Tipp: unbedingt rechtzeitig kündigen, da Du ab Januar 2013 diesen Receiver nicht mehr benötigst.

Ein Frage noch: was für Kabel soll ich mir besorgen? Reicht klasische Koaxial kabel oder muss da etwas
besonderes sein wegen das HD?

Für den Anschluss an die TV-Dose sollte das bisherige Kabel reichen. Für den Anschluss an Dein TV-Gerät wird hoffentlich ein HDMI-Kabel beiliegen.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon suzi75 » 14.01.2012, 01:06

Danke für den Tipp

ich hätte bislang eine digital. Satelit - daswegen ich fragte über das Koaxial Kabel.
Und was gehts um Geld - Heute weiss man nie ab die Daten ins guten Händen kommen.
Sollte man nicht gleich die Kontodaten geben. Ich könnte das doch eigentlich später
mit mein Bank einfach allein machen - nicht jeder Firma verlangt im Vorraus alle Daten.
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 14.01.2012, 22:03

Hauptsache die Erwartung in Sachen HD Sender ist jetzt nicht zu groß,
denn ohne entsprechende gebuchte Pakete ist da nach einer Handvoll Sendern Schluss.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia