- Anzeige -

Neuvertrag - Samsung DCB-B270G bekommen - wo ist mein HD+ ??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neuvertrag - Samsung DCB-B270G bekommen - wo ist mein HD

Beitragvon suzi75 » 07.01.2012, 23:55

mege:

Sat-schussel ist bei mir sehr klein-mini-digital- ich schaue nur deutsche Sender - ich brauche keine andere.
Der ist befästigt durch eine Speziele allu Befästigung an Balkon-Gelender.

Damals habe ich mir das besorgt beim TV-Geschäft, welcher im Nähe Wohnung ist, und dort haben gesagt,
dass alle Mieter kaufen das - weil das war mit Wohnheim abgesprochen. Wegen dass ich wundere mich über dieser
neue Paragraf im Vertrag. 10 Jahre hat keinem alle Schussel gestört - erst dieser Monat.

Ich wollte aber keine Probleme mit Mieter haben - und besonders wenn ich keine andere Kosten haben muss plus
bessere TV-Empfang - daswegen habe ich lieber diese Vertrag angenohmen.

Ich rufe aber Morgen noch mal an dort, wo ich das Vertrag gemacht habe - Heute habe ich nur Hotline erreicht.
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon mege » 07.01.2012, 23:59

suzi75 hat geschrieben:mege:

Sat-schussel ist bei mir sehr klein-mini-digital- ich schaue nur deutsche Sender - ich brauche keine andere.
Der ist befästigt durch eine Speziele allu Befästigung an Balkon-Gelender.

Besteht die Möglichkeit die Sat-Schüssel auf dem Balkon direkt aufzustellen. Dann kann der Vermieter nichts dagegen machen.

Wegen dass ich wundere mich über dieser neue Paragraf im Vertrag. 10 Jahre hat keinem alle Schussel gestört - erst dieser Monat.

Neuer Paragraf im Mietvertrag? Das heißt vorher war es nicht verboten. Dann diesem Paragraphen widersprechen. Der Vermieter kann eine einmal gemachte Genehmigung nicht so einfach zurückziehen.

Falls Du im Mieterbund bist, vielleicht mit diesen mal in Verbindung setzen. Der Vermieter kann nicht einfach so Sat-Schüsseln verbieten, wenn er's vorher genehmigt hat.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon suzi75 » 08.01.2012, 00:08

ach nein - keine neue Paragraf im diesem Sinne. Ich nehme das nur als Neugichkeit, wegen dass ich habe das so benannt.
Keine Veränderungen haben statt gefunden.

Über freistehendem Satelitständer habe ich mal was gehört, ein Nachbarin hat so was und die sagte, der bleibt dort auch stehen.
Ich habe aber ganz klein Balkon und ich denke, dass werde mir nicht passen - das kostet bestimmt auch mehr als 20€ :zwinker:
im Vergleich mit neue Receiver.
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 08.01.2012, 12:19

tywebb; sorry, aber von solchen Verträgen habe ich noch nie gehört. Dazu müßte man aber den "Vertrag" kennen, ob darin eine Vermittlergebühr gezahlt werden soll. Der eigentliche Vertrag sollte dann aber mit UM direkt zustande gekommen sein, schon komisch das ganze. Und der TE schreib ja auch selbst:

Post 1:
[Wenn ich habe mich per Telefon versichert, dass ich keine weitere Zusaztkosten haben muss, habe ich mir diese Receiver bestellt./quote]

Post 2:
Gleich hinten diesem Brief sind Briefe von Unitymedia gekommen
welche versprechen HD digitale Fernseheempfang - dann warum nicht?

Post 3:
ch denke es ist nur eine Lustige Spielchen mit Neukunden

Post 4:
10 mint habe ich telefoniert mit verzweifelte Kundeberaterin, welche war total unsicher was mir sagen soll. Die musste mit ihrem Scheff sprechen.

Post 5:
Ich habe ein Angebot von unserem Vermieter plus UnityMedia angenohmen, wo sind im TVDigital-Basic Packet fast 75 Programme im Angebot plus 7 davon im HD Qualität Inclusive.

Das beweist erstens das mit UM selbst Kontakt aufgenommen wurde und zweitens, dass ich die Beiträge hier schon lese. Das hatte ich vorher auch noch nie gehört und verstehe es auch nicht. Denn wenn UM anliegt, dann kann ich Verträge darüber doch direkt mit UM abschließen und brauche den Vermieter nicht. Wo liegt dann der Vorteil für mich einen UM Vertrag mit dem Vermieter abzuschließen? Ansprechpartner, auch bei Kündigungen, bleibt doch UM, oder muß hier dieser Vertrag über bestimmte UM Pakete beim Vermieter gekündigt werden? Na ja, man lernt nie aus, aber ich würde dem "Vermittler" einmal die Frage stellen, ob diese "Vermittlergebühren" denn auch ordentlich verteuert werden. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 08.01.2012, 12:57

Es gibt einen digitalen Grundanschluss den der Vermieter sozusagen bereit stellt.
Darin enthalten sind für den Mieter dann Digital TV ohne monatliche Kosten, nur einmalige Kosten für den Receiver und Versand und auch einen Internetanschluss mit 128 Kbit (doppelte ISDN Geschwindigkeit) auch für einmalige Kosten des Modem plus Versand ohne weitere monatliche Kosten ...
Bei uns in den NK enthalten zu etwas über 10€ im Monat ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Alf2011 » 08.01.2012, 13:48

es gibt auch so genau wie mir, z.b. eigentumgemeinschaft entscheiden für Kabel und zustimmt, bekommen alle automatisch digitaler Receiver inkl Nebenkosten dabei. und satschlüssel ist hier verboten. Ich habe gelesen; dagegen klagten Mieter beim Bundesgerichthof anklagen und leider verloren, weil Kabelanschlußß vorhanden hat, muss dieser ausnutzen oder benutzen. oder wenn er nicht will, kann auch dann keinen TV schauen.

Satschlüssel unter Balkon verstecken sich "unsichtbar, ist okay, so Vermieter oder andere Mieter nicht gesehen haben, ist okay, aber zu Risiko zu hoch ! und aber jedoch in Wand bohren, wo Kabel durch Wand anschließen kann, ist nicht erlauben. Vermieter gehört Haus, der entscheiden allein und ....auch Erscheinungsbild gestört und die Hausfassade (Gebäudefassade) darf nicht beschädigten. Deswegen hat Vermieter vielleicht so entscheiden.

Vermieter möchte Kostengründe einen Vorteil gehabt und Gebäude schön aussehen bleiben. Mieter hat keinen Chance bekommen.

wer mit HD schauen möchte, musss selber extra bestellen. Vermieter hat nicht zu tun. Kabel hat mit HD+ nicht zu tun.

Wer hat LCD-Gerät mit DVB-C Tuner, kann HD-Module bestellen, man braucht dann kein Receiver.

Über Aktivierunsgebühr, Versandgebühr usw, ist immer so. Einmaliger bezahlen und etwas zeit später extra dann nochmal bestellen, ist gebührfrei, gibt es nicht !!

Grüße alf2011
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 08.01.2012, 14:20

@ all: Danke für diese Infos, die mir in dieser Form so nicht bekannt waren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon suzi75 » 08.01.2012, 15:30

Brief vo war diese Angebot hat im Kopfzeile 2 Firmen: Unitimedia und auch Wohnheim GmbH.
Da war eine Telefonnummer wo wir Anrufen und Informieren könnten. Da habe ich auch mein
Receiver bestellt - natürlich nach Absprache - das ich die paar HD Programme Inclusive
im TV-Basic Packet ohne weitere Zusatzkosten haben werde.

Ich danke euch auch für das Info über Gericht - weil paar Mieter wollen nicht seine Schussel
enfernen.

Am Montag ich rufe auf diese gleiche Tel.Nummer an und ich melde mich hier wieder was ich dort
erfaren habe.

LG Zuzana
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon tywebb » 09.01.2012, 18:43

@ rupf

Ich kenne diesen spezellen "Vertrag" auch nur weil er bei mir hier auch angeboten wird.
Wir hatten einen Aushang im Haus das sie mit UM verhandelt haben und sich jeder Mieter für einmalige Kosten einen Receiver + Smartcard zuschicken lassen kann.
Bzw. ist es ja kein Vertrag, da man nur einmalig zahlt, der Rest wird über die Nebenkosten abgerechnet.
Da ich aber noch den HD Receiver habe und es wohl ab dem 01.01.2013 keine Grundverschlüsselung gibt habe ich das Angebot bisher selbst nicht angenommen.
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 11.01.2012, 18:56

Hallo

Also bei Balkon ganz Klar - Vertrag mit Unitymedia Wiederrufen - dann ab nach Amazon und das bestellen und Glücklich sein :D ... guckst du hier :

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... t+&x=0&y=0

Sieht keiner kannste alles Empfangen wie bisher und alles is jut :D !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia