- Anzeige -

Neuvertrag - Samsung DCB-B270G bekommen - wo ist mein HD+ ??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neuvertrag - Samsung DCB-B270G bekommen - wo ist mein HD

Beitragvon suzi75 » 07.01.2012, 15:24

sorry, ich habe mich wegen mein Grammatick im Vorraus entschuldigt.
Ich habe ernsthafte Problemm, habe kein Grund hier euch veräschen. Es ist nicht mein Stil.
Ich suche nur ein Rat und andere Meinung von Menchen welche sich Mühe geben mich verstehen
auch wenn ich nicht richtig Deutsch schreiben kann.

Danke für Verständniss
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon tywebb » 07.01.2012, 16:11

Immer locker bleiben ! Soll denn jemand der eine Rechtschreibschwäche hat oder eben kaum deutsch einfach still in der Ecke stehen und für immer schweigen ?
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 07.01.2012, 19:58

suzi75, was hast du denn genau für ein Paket bestellt? Denn wenn du das DigitalTV ALLSTARS Paket plus HD Rekorder hast, dann kannst du natürlich auch HD sehen. Wenn du allerdings die RTL Gruppe in HD suchst, so werden diese HD Sender einfach (noch) nicht in im Kabel von Unitymedia eingespeist. Das ist eben anders als beim SAT TV. Hier hättest du dich vorher Informieren sollen, dann wäre dir das nicht passiert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon tywebb » 07.01.2012, 20:20

@ rupf

Lese Dir den ersten Beitrag genau durch, dann weißt Du was er gemacht hat ! Er hat nicht normal bestellt ! Das sind Sonderverträge mit den Vermietern. Der Mieter bekommt jetzt für eine einmalige Zahlung von 19,95 zzgl. Versand einen Receiver und eine Smartcard, was ja dem Basic entspricht. Allerdings gibt es für 10 cent mehr ja den HD-Rec. mit Smartcard. Deshlab sollten die sich nicht so anstellen, besonders da die Miete in 12 Monaten eh wegfällt.

Freundlich probieren einen HD-Rec. zu bekommen und fertig :-)
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon suzi75 » 07.01.2012, 20:58

Ich habe ein Angebot von unserem Vermieter plus UnityMedia angenohmen, wo sind im TVDigital-Basic Packet fast 75 Programme im Angebot plus 7 davon im HD Qualität Inclusive.
Das ist deutlich im einem Fleier geschildet.
Ich sollte nur einmalige Gebür 19,95€ bezahlen ohne weitere monatliche Zusaztkosten. Ich habe mir 2 mal im Telefon bestädigen gelassen, dass ich paar Programme im
HD Qualität bekomme - ich war überglucklich und danach gesagt - ok, ich Stimme das Angebot zu, senden Sie mir ein Receiver. Das wars.

1 Woche später bekomme ich per post diese Samsung einfache Receiver ... :wut:

Ich überlege das ganze Zeit, warum bieten die an etwas was eigentlich Unitymedia bietet nicht. Ich habe mit sehr freundliche Kundenberaterin gesprochen, die war selbe
geschokt, weil normaleweisse im BasicPacet angeblich gehört zu nur einfache Receiver, und einmalige Gebür 19,95 € - die sollte ich zahlen und wenn ich
HD Programme sehen will, sollte ich mieten HD Receiver für 4€ Monatlich plus muss ich noch mal zahlen 19,95€ und Versandkosten...

Ich bin durchenander. Ich bin fast bereit diese HD Receiver mieten, egal auch wenn mich das zusätzlich 4€ pro Monat kostet, aber warum soll 2x Aktivierungsgebüre zahlen
das verstehe ich nicht - etwas passt nicht. Es soll angeblich für die SmartCard sein, aber warum soll ich diese erste Receiver zahlen wenn ich das nicht nutzen will?
suzi75
Kabelneuling

Beitragvon tywebb » 07.01.2012, 21:36

Wie gesagt, das sind spezielle Verträge mit Vermietern. Lass das ganze ruhig angehen und ärgere Dich nicht. Ich habe bei einem anderen speziellen Fall 4 Wochen mit UM rumgemacht weil die mir sagten sowas gebe es nicht. Dann, nach 4 Wochen kam der Rückruf und alles war klar und kein problem :-)

Das ist ein sauladen, das sollte man nie vergessen. Sprich mal den Vermieter bzw. denjenigen an der Dir die Info bzw. das Angebot gegeben hat. Die haben meistens einen besseren Draht zu UM bzw. dem richtigen Mitarbeiter. ich denke Du bekommst noch Deinen HD Rec. anstatt des alten Samsungs und musst keine weiteren Kosten tragen.

Wenn Du jetzt das Angebot annimmst, gehen Deine ganzen "privilegien" ja flöten. Das macht dann ja gar keinen Sinn weil Du in deiner Miete schon dafür zahlst (spezieller Vetrag).
Also, erstmal ruhig schlafen und mir klarem Kopf ab Mo. an die Sache gehen und geduldig sein !
Das wird schon !
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 07.01.2012, 21:40

Dann widerrufe doch einfach den Vertrag mit dem "normalen" Receiver, gebe den Receiver zurück und bestelle einfach dann den HD Receiver zu 4€ monatlich ......

Wir haben hier auch den digitalen Grundanschluss und ich habe auch schon mehrmals angefragt ob ich z. B. statt des 0815 Receivers nicht doch das HD Modul haben könnte aber mir wurde jetzt schon so einige male gesagt das dass nicht geht weil zu diesem Angebot der 0815 Receiver gehört und so wird es auch mit dem HD Receiver sein.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon tywebb » 07.01.2012, 22:01

@ ernesto

Das ist ein spezieller Vertrag, ich kenne das ! Das ist anders als wenn man nur die Kabelgebühr in den Nebenkosten hat. Einige größere Vermieter haben mit UM verhandelt und man bekommt jetzt durch eine einmal Zahlung eine Smartcard und Receiver. Einen vertrag hat er ja nicht an der backe mit der Einmalzahlung !

Wenn er jetzt bestellt hat er aber einen Vertrag und das sollte er jetzt nicht machen sondern nochmal in Ruhe nachfragen !!!
Keep Cool ! Und UM nicht unnötig und für null Leistung Geld zahlen ;-)
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon mege » 07.01.2012, 23:45

Vielleicht sollte man auch erst einmal schauen, ob die Drohung des Vermieters wegen Sat-Empfang überhaupt rechtens ist.

Wo ist die Sat-Schüssel angebracht?
Wird die Sat-Schüssel dazu genutzt, um Heimatsender des ausländischen Bürgers zu empfangen?
Gibt es diese oder vergleichbare Heimatsender auch über UM?

Falls eine Sat-Schüssel schon über zehn Jahre genutzt wird, kann es auch sein, dass hier bereits Gewohnheitsrecht greift.
Zuletzt geändert von mege am 07.01.2012, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon suzi75 » 07.01.2012, 23:48

Vielen Dank für Ihre gute Ratschläge. Ich versuche es noch mal am Montag und ich weiss - ich kriege meine HD Fernsehe :streber:
Ich wünsche euch schöne Wochenende :zwinker:

übrigens - ich bin ein Frau: Zuzana :smile:
suzi75
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia