- Anzeige -

CI+ oder Receiver nehmen ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

CI+ oder Receiver nehmen ?

Beitragvon DarkSide » 05.01.2012, 17:53

Hallo,

ich beabsichtige, mir den UE46D8090 von Samsung zu kaufen, der hat eine PVR Funktion und kann via USB direkt auf eine Festplatte aufnehmen.
Ausserdem hat er einen CI+ Schacht, was ich ganz spannend finde, da ich dann eigentlich keinen extra Receiver mhr bräuchte und die Verkabelung etc deutlich einfacher wäre, vom 2x Fernbedienung etc mal abgesehen. die USB Platte hab ich noch, 1TB...

Jetzt habe ich beim stöbern hier im Forum aber gelesen, dass bei CI+ wohl keine Aufnahmen von HD Sendern möglich sind - ist das so ?? Das wäre ja dämlich, weil dann muss ich ja immer extra auf den SD Sender gehen um etwas aufzunehmen... dann ist HD ja nur halb so interessant, weil ich meistens erst später schaue... oder doch wieder den UM HD Receiver ? der hat aber nur 320 GB Speicher, das ist ruck-zuck voll....

oder geht Aufnehmen mit einem Alphacrypt Modul ? wie ist denn die Situation mit Pro7 etc ab 31.12. ?

vielen Dank für Tips !

DarkSide
DarkSide
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2012, 17:45

Re: CI+ oder Receiver nehmen ?

Beitragvon rupf » 05.01.2012, 18:58

DarkSide hat geschrieben:Ausserdem hat er einen CI+ Schacht, was ich ganz spannend finde,

Ach was, du findest eine nicht lizenzierte Schnittstelle spannend, auf denen man von außen eingreifen und bestimmen kann, ob überhaupt aufgenommen werden darf und wenn ja, was, wie lange usw. Ich finde so etwas alles andere alless spannend. Ton AN und einmal hier rein schauen ->
https://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/0 ... t-uber-hd/


Jetzt habe ich beim stöbern hier im Forum aber gelesen, dass bei CI+ wohl keine Aufnahmen von HD Sendern möglich sind - ist das so ??

Wenn du das UnityMedia HD Modul meinst (CI+ Modul) dann stimmt das. Für Aufnahmen der verschlüsselten Sender nicht zu gebrauchen.

oder doch wieder den UM HD Receiver ? der hat aber nur 320 GB Speicher, das ist ruck-zuck voll....

Wenn du zwischen Modul und Rekorder zu entscheiden hast und du willst aufnehmen, dann mußt den Rekorder nehmen..

oder geht Aufnehmen mit einem Alphacrypt Modul ?

Dazu benötigst du erst einmal die "spezielle UM02 HD Karte", die du nur mit dem Modul, dem Rekorder, oder über die Hotline bekommst. Dann funktioniert auch ein AlC- Classic Modul. Aber daran denken: Du kannst mit deinem TV immer nur den Sender aufnehmen, den du zeitgleich am TV siehst. RTL aufnehmen und SAT1 sehen geht nicht.

wie ist denn die Situation mit Pro7 etc ab 31.12. ?

Dann kosten diese HD Sender extra. Wie viel weiß man noch nicht, man spricht von um die 3.-€ mtl.



DarkSide[/quote]
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: CI+ oder Receiver nehmen ?

Beitragvon DarkSide » 06.01.2012, 20:07

na das klingt ja alles nach echter ABzocke und Konsumentenver'''e...

ich denke um aufnehmen zu können, werde ich dann doch wieder nen UM Receiver nehmen... und mal wieder die Hälfte der Funktionen des Fernsehers nicht nutzen... wozu entwickeln die dann sowas erst ??

naja. aber wenigstens wird hier im Forum einem das Ganze gut erklärt---

DarkSide ende...
DarkSide
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2012, 17:45


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste