- Anzeige -

Mascom ci Modul und hd Sender

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Mascom ci Modul und hd Sender

Beitragvon Plowking » 31.12.2011, 07:39

Hi zusammen,
Ich habe mir gestern einen Panasonic tx-p 50 vt30e gekauft und habe mir bei mediamarkt auch gleich ein mascom alphacrypt Classic Modul gekauft
Bei UM sind doch im Moment die drei hd Sender frei, oder ???

Ich bekomme sie nicht entschlüsselt ???

Ich hatte dem guten Mann bei MM gesagt das ich ein ci+ Modul möchte, er sagte das ich dieses nehmen soll
Alle anderen digitalsender gehen einwandfrei

Muss ich die Sender noch aktivieren lassen oder sollten sie so laufen ?

Stimmt es das ein alphacrypt Classic Modul zuM
Empfang reicht obwohl UM immer von ci+ Spricht ?

Vielen dank
Plowking
Plowking
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2011, 07:02

Re: Mascom ci Modul und hd Sender

Beitragvon gordon » 31.12.2011, 11:10

du brauchst eine Smartcard, auf der es freigschaltet ist. Das sind derzeit alle SCs, die bei den Produkten HD Recorder, HD Receiver, HD Modul (evtl. auch eine neue "Smartcard only", da weiß ich nicht, wie es mit den HD-Sendern aussieht) dabei ist.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Mascom ci Modul und hd Sender

Beitragvon rupf » 31.12.2011, 11:56

Im Augenblick ist es auf der "speziellen UM02 HD Smartcard", die man nur über die Hotline buchen kann, noch mit dabei.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Mascom ci Modul und hd Sender

Beitragvon tywebb » 02.01.2012, 18:14

Bei UM sind 3 HD Sender unverschlüsselt zu empfangen (ARD, ZDF und ARTE HD). Dazu braucht man keine Smartcard oder CAM Modul !
Hast Du denn überhaupt eine Smartcard für die anderen ?
Falls Du keine hast war es etwas voreilig das AC zu kaufen. Denn wenn Du Dir eine Smartcard holst, kostet das inkl. oder exkl. CI+-Modul 4.- zzgl. Aktivierungsgebühr und Versand (26.-).
Und in 12 Monaten soll die Grundverschlüsselung wegfallen. Dann brauchst Du das CAM nur noch für richtiges Pay-TV !
tywebb
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: Mascom ci Modul und hd Sender

Beitragvon Gutepute » 03.01.2012, 09:52

Hey,

hab das gleich Problem "Plowking". Ich hab den UM Vertarg im Dezember abgeschlossen und es hieß das bis zum 31.01.2012 auch die HD Sender Prosieben, Sat1 und kabel 1 Frei verfügbar sein. Weiß nicht ob das nur für Neukunden ist oder gesamt. Empfange auch alle Digitalsender, wenn auch mit Balken und ein paar Aussetzter. Hab jetzt schon 3 Suchläufe gestartet aber kann die 3 HD Sender nicht Empfangen nicht sehen wie auch immer. Muss dabei sagen das ich das mitgelieferte HD-Modul von UM und eine SC UM02 habe. Also scheint es Bei einem anderen Modu auch nicht zu Klappen. Bitte um Hilfe !
Gutepute
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 09:43

Re: Mascom ci Modul und hd Sender

Beitragvon ernstdo » 03.01.2012, 10:16

Es ist aber ein Unterschied ob man die Sender nicht entschlüsseln oder erst gar nicht empfangen kann.
Das erstere liegt ggf. an der falschen Smartcard und das zweite liegt da eher an der Hausanlage, gerade wenn bei Digital auch Störungen auftreten.
Kann z. B. am Kabel liegen oder an der Antennendose und das man die drei neuen HD Sender gar nicht bekommt auch am Hausanschluss Verstärker.
Mal versucht die Frequenz für die neuen Sender manuell einzugeben?
Liegen auf Kanal 47, Frequenz 682 MHz (manche alte Verstärker schaffen über 500 MHz kaum noch was), SR 6900, QAM 256
Ggf. mal einen Blick auf den Hausanschluss Verstärker werfen welche Frequenzen dieser überhaupt noch schafft.
Mit dem UM HD Modul und der dazugehörigen (HD) SC UM 02 sollte man die Sender entschlüsseln können, wenn nicht, bei UM anrufen.
Aber man muss die Sender ja auch erst mal empfangen um den Fehler das die drei Sender doch nicht entschlüsselt werden können ausschließen zu können.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste