- Anzeige -

Probleme mit dem Digital TV-Receiver HDC-601DER

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Probleme mit dem Digital TV-Receiver HDC-601DER

Beitragvon Fat Tony » 23.12.2011, 16:05

Hallo,
Seit dem 24.09.2010 habe ich einen 3play 32.000 mit einem Telefon Plus Anschluss.
Als Receiver kommt ein weißer HD-Recorder,Modell Digital TV-Receiver HDC-601DER zum einsatz.
Wenn ich den HD-Recorder einschalte,dauert es erstmal eine gewisse zeit,bis der HD-Recorder hochgefahren ist.
Wenn ich jetzt aber an meiner HD-Box den Sender umschalten möchte,zeigt er den neuen Sender zwar auf dem Display der HD-Box an,aber mein LCD-TV zeigt immer noch den alten Sender.
Es dauert eine gewisse zeit,bis mein gewählter Sender auf mein LCD-TV erscheint.
Und beim Navigieren in den Senderlisten stürzt die Box immer ab,ich kann nicht mehr in den Senderlisten navigieren,es tut sich nichts.
Das selbe wenn ich zu meiner Favoritenliste gehe.
Wenn ich einen Sender aus meiner Favoritenliste auswähle,bzw.zu meinen gewünschten Sender scrolle,stürzt er ebenfalls immer ab,und nichts geht mehr,erst nach einiger zeit.
Ab und zu läßt sich die Box nichtmal ausschalten.
Die HD-Box ist mit einem weißen Kabel am digitalen Anschluss verbunden.
Der LCD-TV ist mit einem HDMI-Kabel ( mitgeliefertes HDMI-Kabel von UM) mit der weißen HD-Box verbunden.
Desweiteren habe ich bei einigen HD-Sendern,auch bei neuen Filmen,obwohl mein LCD-TV und die HD-Box auf die Bandbreite meines TV eingestellt habe,links und rechts schwarze Balken,was mich sehr stört.
Ist das ein generelles normales Problem,das die HD-Box abstürzt,oder ist meine HD-Box defekt ?
Und,gibt es bei Unitymedia neuere HD-Boxen,die nicht so anfällig sind,wie die alten weißen,und kann ich die dann gegen eine neue HD-Box umtauschen ?
Mir geht das ständige abstürzen allmählich auf die nerven,und es macht auch dann keinen Spass mehr fernzusehen.
Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste